Zu wenig Waren/Güter für Gewerbegebiet

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage zu den Gewerbegebieten. Ich kämpfe nun seit geraumer Zeit damit, dass
    meine Gewerbegebiete keine neuen Güter/Waren erhalten, sprich die Kunden unzufrieden sind.
    Es wurden bereits neue Industriegebiete angelegt (Ich denke, dass die Industrie Waren für die
    Gewerbegebiete bereitstellt?).


    Hier ist auch noch ein Screenshot: Klick


    Eigentlich war es mal so geplant, dass die Güter aus den Industriegebieten einer anderen Stadt kommen, da
    die aktuelle Stadt (auf dem Screenshot) lediglich für Touristen gedacht war.
    Als ich jedoch Industriegebiete in der aktuellen Stadt angelegt habe, um zu sehen ob es sich auf die Anzahl der Waren
    auswirkt, hat sich nicht geändert.


    Was mache ich falsch? :(


    Über eine Antwort würde ich mich echt freuen!! :)



    Viele Grüße und Dank


    Wampeee

  • Hallo,


    dein Screenshot sagt dir, dass du mehr Geschäfte für die untere Einkommensschicht benötigst und mehr Käufer (also Wohngebiete) der mittleren Einkommensschicht brauchst. Du benötigst mehr blaue Gebiete, nicht unbedingt mehr Industrie.
    Mach mir bitte mal einen Screenshot mit der zweiten Hälfte dieser Statistik.

  • Hey Crusko,


    also erzeugen Gewerbegebiete automatisch Güter/Waren? Für was ist dann die Industrie in SimCity gut? :lol:
    Den Screenshot des zweiten Teils findest du hier.


    Und noch eine Frage: In der unteren Leiste am Bildschirm zeigt er mir in den 3 Balken (Grün, Rot, Gelb) nicht an,
    dass Gewerbe benötigt wird? :S


    Grüße und vielen Dank an dich!


    Wampeee

  • Nein, diese "Nicht erfüllten Lieferaufträge" beschrieben deinen Engpass.
    Die Gewerbegebiete generieren Lieferaufträge an die Industrie. Die Industrie (gelbes Gebiet) muss diese Erfüllen. Die Gewerbegebiete (blau) verkaufen dann Waren an die Bürger(grün).
    Die Balken sind meist nicht sonderlich funktionstüchtig. Ich arbeite nur mit der Statistik.


    Bitte, bitte. Immer gerne!

  • Hey Crusko,


    jetzt blicke ich endlich mal durch das System durch! Oh man, da hätte man eventuell auch früher drauf kommen können. :beer:
    "Nicht erfüllte Lieferaufträge" = Güter welche nicht beim Gewerbe abgeliefert werden konnten? (Merke! ^^).
    Dann werde ich mich mal dransetzen und ein paar Gewerbegebiete ausweisen.


    Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, Lieferungen/Waren aus anderen Städten für heimische Gewerbegebiete zu bekommen,
    sodass man nicht jede Stadt mit Fabriken verpesten muss?


    Viele Grüße


    Wampeee


  • "Nicht erfüllte Lieferaufträge" = Güter welche nicht beim Gewerbe abgeliefert werden konnten?


    Nicht ganz: Die Gewerbegebiete werden nicht durch Waren der Industrie beliefert. Du brauchst mehr Industrie, damit die Lieferaufträge erfüllt werden können. Vielleicht meinen wir beide auch das gleiche, formulieren es nur anders.

  • Ja, dank den Lieferungen-Depots kannst du auch Lieferungen importieren. Wir spielen in den Projektregionen derzeit damit. ;)


    Kann man via Handelsdepot die Waren (Warenhaus) nicht nur lokal verschicken? Oder bedeutet "lokal", dass die Waren "lokal" in der
    Region zugänglich sind? :search:



    Nicht ganz: Die Gewerbegebiete werden nicht durch Waren der Industrie beliefert. Du brauchst mehr Industrie, damit die Lieferaufträge erfüllt werden können. Vielleicht meinen wir beide auch das gleiche, formulieren es nur anders.


    Alles klar, dann war das ein Missverständnis. Also wird bei mir aktuell Industrie benötigt. Dann muss ich mal schauen wie
    ich die geforderten Lieferungen erbringen kann.



    Viele Grüße


    Wampeee

    • Offizieller Beitrag

    Das Depot ist generell nur für die regionale Versorgung vonnöten - oder gar für Verkäufe auf den Weltmarkt, was Ressourcen und Produkte angeht. Willst du allerdings Lieferungen versenden/empfangen, brauchen beide Städte ein entsprechendes Depot.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich so nicht bestätigen, ich hab das mal in meinen eigenen Regionen (nur eigene Städte, 2 voll auf Industrie, eine komplett ohne) versucht - sobald das Depot gebaut wurde, war eben dieses rammelvoll und die Gewerbegebäude glücklich. Ich würde also davon ausgehen, dass die durchaus vonnöten sind.