Projektregion: Grüne Hölle

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei der Initiative zur Erhaltung des Regenwalds!


    In Zeiten der Überbevölkerung ist es wichtig, mit der Natur auf Du zu sein. Darum hat diese Projektregion ein einfaches und doch kompliziertes Ziel: Think green!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140123/temp/yqjgvt23.gif]


    Damit das funktioniert, hier ein paar kleine Regeln.

    • Grün ist schön! Eure Städte sollten so wenig Verschmutzung aufweisen wie möglich. Wer also Industrie bauen möchte, sollte dafür sorgen, dass diese den neuesten Standards entspricht. (High-Tech, Gebietsausweisung vernünftig vornehmen... etc.)
    • Bildung! Jede Stadt sollte gebildete Bürger aufweisen. Gebildete Bürger behandeln ihre Pflanzen mit Liebe!
    • Schönheit! Jede Stadt sollte im Auge des Betrachters angenehm sein. (Ja, ich schreib keinem vor, was er schön finden soll.... Aber man kann sich ja bemühen, nicht nur Kastenform zu bauen. :P Organisch ist das natürlich nicht...)
    • Ruhe! Maximalspeed 1 (!!!), damit die Städte miteinander gut kommunizieren können und die Server nicht gleich wieder durch Datenverkehrsprobleme die Lieferungen durcheinanderbringen...
    • Keine AKW! Wir wollen die Natur lieben, nicht sie mutieren lassen. :P
    • Kein Dampf in allen Gassen - Academy- und Tourismusstädte brauchen keine Industriegebiete. Recycling und Ausnutzung (Prozessorwerke sind ja immerhin auch fortschrittlich) sind in Ordnung, Lieferungen sollen aber durch die Region eingeführt werden.


    Damit das ganze etwas reibungslos abläuft, hier ein paar Ideen zu den Karten.


    Oben rechts: Alcedo.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140123/temp/thhmf7m6.gif]


    Alcedo ist von der Kommission zur Erhaltung des Regenwaldes und des sinnvollen Umgangs mit den Ressourcen der Natur als mögliche Omegastadt ausgewählt worden. Bürgermeister, die sich für diese Stadt bewerben wollen, werden den Reichtum der Bodenschätze sicher zu würdigen wissen - und ein Auge auf die Verschmutzung halten müssen, um nicht im Dreck unterzugehen.


    • Omega
    • Viele Bodenschätze
    • Gebirgskette in der Mitte, erfordert also Planung
    • Autobahnanschlüsse (1), Zuganschluss.


    links daneben: Tukanstal.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140123/temp/pxmj4bgm.gif]


    Tukanstal ist so wunderschön, wie es tückisch ist. Das Bauland lädt den Bürgermeister geradezu ein, bis er merkt, dass er keinerlei Bodenschätze hat, bis auf das vorhandene Wasser. Dieser Mangel macht diese Stadt zum perfekten Standort der Academy. Die fortschrittlichen Technologien werden den Bürgermeister sicherlich in die Lage versetzen, aus diesem Standort Profit zu schlagen.


    • Academy
    • von Wasser und Wind abgesehen KEINE Bodenschätze
    • Plattes Land, viel Baufläche
    • Autobahnanschlüsse (3), Zugverbindung zu Alcedo - insofern also Handelspartner von Alcedo!


    Weiter die Straße entlang gefahren kommen wir nach Arabergen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140123/temp/rlecxomm.gif]


    Arabergen verbindet die Gebirgsschlucht mit dem hinteren Teil des Landes. Bürgermeister, die hier bauen, können dank gutem Durchgangsverkehr davon ausgehen, dass sie einige Beachtung finden. Das Schienennetz, welches hier beginnt, verbindet auch die Gebirgs- mit der Meeresseite. Dank guten Kohle- und Erzvorräten kann der Bürgermeister vor Ort sicherlich einige High-Tech-Industrie ansiedeln, um nicht nur sich, sondern auch angrenzende Städte mit zu versorgen.


    • High-Tech-Industrie
    • Erz und Kohle, also genug, um auch ein Bergbauunternehmen in Betracht zu ziehen, darüber hinaus genug Wasser und Wind
    • Von den Gebirgswänden, die die Schlucht abschließen, abgesehen viel Bauland.
    • Autobahnanschlüsse (2), Schienenverbindung zur südlichen Region


    Danach erreichen wir Federbusch.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140123/temp/g2heok8b.gif]


    Federbusch mit seiner Lage direkt an der Gebirgskette, die damals das urzeitliche Meer abhielt, ist reich an diversen Rohstoffen. Bürgermeister, die hier bauen, sind sicher schnell verleitet, nur die Bodenschätze zu sehen. Das große Bauland ermöglicht aber sicher auch andere Fokussierungen. Der Bürgermeister hier sollte sich vor allem auf den Bau einer Universität konzentrieren, denn in Küstennähe wäre dieser Hort der Bildung sicher zu ungeschützt vor den Tornados, die das Land gerne verwüsten. Die Einnahmen durch die Industrie vor Ort sorgen aber sicher auch dafür, dass die Ausgaben der Universität schnell vergessen sind.


    • Universitätsstadt mit Industrie
    • Erz, Kohle, Öl sollten für genug Einnahmen innerhalb der Stadt sorgen, bis die Infrastruktur steht und man sich auch ohne die Exporte (und ggf. durch Importe für Omega?) tragen kann
    • fast flache Karte
    • Autobahnanschlüsse (2), Schienenanschluss zu Arabergen und dem Südteil der Karte


    Der Südteil der Insel ist von der Straßenmeisterei nicht erschlossen worden, um das wundervolle Gebirge nicht zu zerstören. Forschungen ergaben ohnehin, dass es sich hauptsächlich um Ablagerungen aus der Eiszeit handelt.. der Tunnelbaumeister war sich zu unsicher, nach seinen letzten Aktionen in irgendeiner rheinischen Großstadt war er nicht mehr so erpicht darauf, noch mehr Tunnel zu graben als notwendig...


    Der Süden begeistert vor allem durch malerische Strände und wunderschöne Hügelkämme. Bürgermeister hier sollten die Ästhethik des Augenblicks aufnehmen und verarbeiten können. Oder Schachbretter anlegen, um der Natur zu zeigen, wer ihr Herr ist. Natürlich ökologisch korrekt und nach DIN Normen.


    Fährt man an der Küstenstraße entlang, die von Süden kommt, erreichen wir zunächst Tapirstal.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140123/temp/q7ua3z9a.gif]


    Idyllisch in der Meeresbucht gelegen profitiert diese Stadt nicht nur durch den wundervollen Ausblick, auch die Kohle- und Erzreserven trösten über das verlorene Bauland hinweg. Bürgermeister, die hier bauen, können dank schneller Anbindung an Autobahn und Wasserwegen sicherlich guten Profit einfahren. Auf lange Sicht lohnt sich hier vielleicht aber auch die Errichtung einer Gewerbestadt, Bodenschätze sind schließlich irgendwann aufgebraucht.


    • Erz und Kohle für Einnahmen... Fokussierung evtl auf Gewerbe statt Industrie durch Platzmangel?
    • Gebirgskette in der einen Ecke, kleiner Wasseranschluss in der anderen - recht wenig Bauplatz, aber wunderschön!
    • 2 Autobahnanschlüsse, Wasserweg


    Die Straße nur ein Stück weiter und man ist in Anakondabucht.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140123/temp/5ym9t4jb.gif]


    Malerische Strände, ein herrlich flaches Land erwarten den Bürgermeister in dieser Ecke der Region. Wer hier baut, möchte anderen zeigen, wie schön es hier ist... Öl und Erz helfen am Anfang sicher, ein wenig die Einnahmen zu bekommen, bis sich die Messehallen füllen - oder gar die bösen Kasinos. Die Wasserwege führen sicher dazu, dass genug Arbeiter erzählen, wie schön man hier leben kann. Tourismus könnte sich also durchaus auch lohnen.


    • Tourismus
    • Wasserwege, Autobahnanschlüsse (2), Schienennetz... hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Dazu flaches Land.
    • Autobahnanschlüsse (2),Wasser, Schiene.


    Eigentlich will man sich kaum losreißen, doch kurz um das Gebirge gefahren und man erreicht den Jaguarskamm.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140123/temp/d4ipcfoc.gif]


    Was hier an Gebirge verloren ging, machte die Natur durch Bodenschätze wett - und durch den wunderschönen Ausblick. Wer hier baut, kann sowohl die Omega-Corporation bei sich begrüßen als auch einen wunderschönen Ausblick genießen. Und was will man denn mehr im Leben?


    • Omega!
    • Viele Bodenschätze, dafür auch..
    • Gebirgsketten, die ein Teil des Landes blockieren
    • Autobahnanschlüsse (1), Wasser, Schiene



    Fährt man nun noch etwas weiter, erreicht man sehr schnell die Halbinsel Tamarum, ein Anblick, der so schön ist, dass man weinen möchte. Sandstrände umgeben einen, dazu der ursprüngliche Dschungel der Region... einfach herrlich.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140123/temp/aodsk33k.gif]


    Wer hier baut, der möchte den Strand nicht verderben sehen. Nur zukünftige Technologien können hier dafür sorgen, dass Friede und Reinheit sorgen. Die Academy wird dazu beitragen, dass die Sims in den umliegenden Städten in den Genuss des Control.net kommen. Darüber hinaus ermöglicht der Wasserweg regen Austausch mit der Region und der Welt. Was will der Zukunftsforscher denn noch mehr?


    • Academy
    • Flaches Land, viel Küste
    • Autobahnanschlüsse (2), Wasser, Schiene



    Ein wundervolles Paradies erwartet uns. Lasst uns dafür sorgen, dass die Natur ihren Platz erhalten wird - reglementiert in fest vorgegebenen Parametern. Die Zukunft erwartet uns!




    (Ich suche also 7 Spieler, die den angegebenen Erforderungen entsprechen. Geplant ist wirklich eine grüne Region mit möglichst gesunder Bevölkerung und schönen Städten. Bodenverschmutzung ist generell zu vermeiden, Luftverschmutzung sinnvoll abzuführen. Speed I ist Voraussetzung, damit die Datensynchronität auf dem Server gewährleistet wird. Baubeginn frühestens zum Wochenende.)



    Bewerberliste:


    [list]
    [*]Mondwolf - Tukanstal (Academy)
    [*]Diggaa - Federbusch (Universität)
    [*]Kythomer - Tapirstal
    [*]Mamo - Arabergen (Industrie)
    [*]Kiroco - Anakondabucht (Tourismus)
    [*]CrackTest - Tamarum (Academy)
    [*]Blauwiggle - Jaguarskamm (Omega)
    [*]Holidayskin (FunnyP88Game) - Alcedo (Omega)

  • Hiermit bewirbt sich der Oberbürgermeister Diggaa für die Stadt Federbusch. Er möchte auch hiermit beantragen das er Omega produziert und gleichzeitig eine Universität aufstellen möchte um den Bürger und Bürgerinnen der Stadt eine gute Ausbildung zu liefern.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bewerbe mich hiermit um den Bauplatz "Tapiertal" zum nächst möglichen Einstiegstermin . Da dieses Gelände sehr hohe Anforderungen aufweist aufgrund seiner Geländebeschaffung ist dieser Platz für mich besonders geeignet da ich mich nur durch Herrausforderungen weiter entwickle und mein patentiertes Kasten-/ Eckensystem jede hürde nehmen kann.


    Freundlichen Gruß
    Handelsminister Kythomer

  • Ich, Bürgermeister "Montypower", bewerbe mich hiermit auf eines der Baugebiete der grünen Hölle.


    Ich denke, dass ich mich gut in die Region einbringen und hoffentlich mein im Studium der Umweltingenieurwissenschaften bisher erlerntes Wissen anwenden kann, um die Gebiete möglichst umweltfreundlich zu erschließen.
    Von den ausgeschriebenen Baugebieten sagen mir Arabergen sowie die Anakondabucht am meisten zu (ich muss die Bebauungspläne nochmal genauer studieren, wenn ich später zu hause bin).


    So wie für die Region vorgesehen, habe auch ich angefangen, mein Tun zu entschleunigen, weshalb ich Zukunftstechnologien wie Omega oder die Academy noch nicht so weit erforscht habe, um ihre bedingungslose Sicherheit für Sim und Natur zu garantieren (Ich habe kein Städte der Zukunft-AddOn ;) ). Uns fehlen noch ein paar kleine Feinheiten (Preis unter 10 Euronen und so), um die Forschung abzuschließen.
    Ich hoffe inständig, dass dies kein Hindernis darstellt.




    Jetzt hab ich mir aber auch einen aus den Fingern gesaugt;)


    Lieben Gruß,
    mamo




    Edit: Nach sorgfältiger Prüfung würde ich meine Bewerbung gerne für das Gebiet im Norden, Arabergen, einreichen!

  • Bewerbung für Anakondabucht


    Sehr geehrte Damen und Herren,




    ich bewerbe mich hiermit um den Bauplatz "Anakondabucht".




    Ich würde mich freuem wenn ich mit bauen darf


    Lieben Grüß
    KuhDrachen

  • Hiermit bewirbt sich Oberbürgermeister CrackTest für die Stadt Tamarum um mit der Akademie High-Tech in die Region zu bringen. :)


    Ich würde mich bei der Energieproduktion auf die Nachbarstädte verlassen, später aber mit der Kernfusionsanlage gerne alle mitversorgen. :beer:
    Freuen würde ich mich auch wenn ich Omega geliefert bekommen könnte um die Forschungen zu Finanzieren daran würde der jenige ja auch verdienen.
    ganz wichtig wäre auch das einige Arbeiter von mir zu einer oder mehrerer Städte in der Umgebung pendeln könnten :!:


    Ich freue mich ...

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)

    Einmal editiert, zuletzt von CrackTest ()

  • Hallo Mondwolf,


    ich würde ganz gerne mit spielen wenn ich darf, ich habe den Spaß an der Geschwindigkeit 1 kennen gelernt und bin eh mehr der Grüne. Ich bin mit beiden Plätzen zufrieden.


    Leider spielt meine alte Truppe nicht mehr sonderlich oft, daher such ich mir mein Glück hier :)


    Liebe Grüße
    wiggle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sehr gerne, leg dich proforma bitte noch auf eine der beiden Regionen fest, man kann ja dann noch mit einem etwaigen Bewerber tauschen, aber zwecks Planung wäre mir das fast schon lieber. ;)


    Ansonsten, wie ich gestern schon in der Shoutbox erklärte, gehts vermutlich nächsten Montag (03.02.) am Abend (etwa 21 Uhr) frühestens los - ich bin dieses Wochenende auf jeden Fall nicht da, da wäre das nur unfair, wenn wir vorher beginnen und ich meinem Cluster keine Academy spendieren kann...


    Nach Adam Ries wäre das dann 8-7, also noch ein Platz frei, nich? :)

  • Dann nehme ich den Jaguarskamm :)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    bekanntlich kommt das Beste zum Schluss (kleiner Scherz am Rande :ms_smiling_face_with_sunglasses: ), ich möchte mich hiermit auf den letzten freien Platz bewerben.


    Ich besitze das Addon zwar erst seit 2 Tagen, habe mich aber bereits einigermaßen gut damit eingefunden und habe die Stadt Alcedo bereits angespielt (Straßenplanung sollte also vllt funktionieren :ms_thumbs_up: ).
    Zudem denke ich, dass die Spielgeschwindigkeit mir sehr unter die Arme greifen wird und ich bei diesem Projekt einiges an neuen Tipps und Tricks von meinen Mitbürgermeistern lernen kann.
    Vor allem habe ich das OmegaCo lieben gelernt (Money Money Money :hail: ).


    Viele Grüße
    Hol1daysk1n

  • Vor allem habe ich das OmegaCo lieben gelernt (Money Money Money :hail: ).


    Viele Grüße
    Hol1daysk1n[/quote]


    Zu erst freuen wir uns das noch jemand mitmacht :ms_thumbs_up:
    Aber das du uns jahe etwas von dem Omega abgiebst ^^:beer:

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)

  • Vor allem habe ich das OmegaCo lieben gelernt (Money Money Money :hail: ).


    Viele Grüße
    Hol1daysk1n


    Zu erst freuen wir uns das noch jemand mitmacht :ms_thumbs_up:
    Aber das du uns jahe etwas von dem Omega abgiebst ^^ :beer:


    Ich freue mich :D



    Ja aber natürlich werde ich euch allen was abgeben. Ich bekomm ja Extra-Money für jede Stadt, die ich mit meinem Omega übernehme, muhahaha XD :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem, wie sich heute Abend noch ein geschäftlicher Termin ergeben wird, wird Diggaa heute Abend die Einladungen aussprechen und ich komme nachträglich dazu. Die besagte Kundin muss sich noch entscheiden, ob heute Abend wichtig ist oder doch am Ende der Woche reicht... furchtbar, diese Kunden. :D