Projektregion: Grüne Hölle

  • Wie Was Wo? Wie muss Ich? Was muss Ich? Wo muss Ich?



    Nene kann Ich machen, sagen wir um 19:00 Uhr Gehen die Einladungen raus, fals du bis dahin nicht da sein solltest. Bitte trage oben noch alle ein Mondwolf

  • Jetzt sind so viele dabei und nachdem ich endlich mal gemerkt hatte um was es dabei geht, (man möge mir vergeben, da ich derzeit Medikamente einnehmen muss die einen heftiger beeinflussen als ich dachte)
    wollte ich nun Fragen ob es vielleicht die Möglichkeit eine 2te Karte mit diesem Thema aufzumachen.
    Ich hoffe doch das es noch ein paar Spieler mehr gibt ;)


    MFG


    Beromon

    Ich höre 9 Stimmen in meinem Kopf. - Die 10 summt die Melodie von Tetris

    • Offizieller Beitrag

    ##############
    Kleines Zwischenfazit nach 4 Tagen Spielzeit
    ##############


    Der Großteil der Regionen ist halbwegs regelmäßig bespielt. Die Synchronisation klappt hervorragend, ich kann (könnte, wenn ich nicht gebeten worden wäre, ein Industriegebäude zu haben, damit ich Omega-infiziert werden kann) komplett ohne Industrie spielen, meine 1000 Arbeitslosen der $$ Schicht pendeln fröhlich hin und her, der Verkehr ist super abführbar. Insofern alles super.


    Aber: Eine Region musste nachträglich verteilt werden, leider zeigte sich der Bewerber nicht mehr. Die 2. Academy-Stadt (und ehrlich, Leute, wer sich auf eine ACADEMY bewirbt, muss doch wissen, was das für Zeit kostet) ward die 4 Tage genau an 2 Abenden bespielt, das auch mehr mau als wau. Die Uniforschungen sind auch nicht super weit. Das liegt natürlich auch enorm an der Spielgeschwindigkeit, aber generell wäre da schon mehr drin.


    Insgesamt aber eine durchweg schöne Region, insofern wieder ein Zeichen dafür, dass durchgeplante Regionen Zukunft in diesem Spiel haben können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb mal zur Debatte frei:


    Welches Großprojekt soll in der Landhälfte gebaut werden?


    Flughafen: Lieferung-Export (äh, ja, sinnfrei, wa?) und Touristen (auch nicht so...)
    Raumfahrt: Techstufe (nicht sooo übel) und Touris (mhmm...), dazu Einnahmen. Braucht aber Computer etc. - doof.
    Solaranlage: immer schön und simpel.
    Arkologie: Puh.. braucht ihr Arbeiter? Vom Verkehr her für mich sicher handelbar.

  • also ich tendiere für mich persönlich eher zur Arkologie, dann kann ich meine Industrie noch weiter ausbauen, denn das Solarkraftwerk, ich weiß net, sollte der Kernfusionsreaktor mal erforscht sein, hätten wir dadurch mehr als genug ...
    können wir ja heut Abend nochmal bequatschen, wenn du magst :ms_thumbs_up: falls mein Cluster heut Abend online ist :D

  • Ich habe eine schlechte - nein, sehr schlechte - Nachricht :(


    Ich musste gestern meine Grafikkarte einschicken.
    Das wird erfahrungsgemäß 3-6 Wochen dauern, bis ich das gute Stück wiederbekomme, und bis dahin muss ich mit meiner OnBoard-Grafik vorlieb nehmen. Und die schafft bei minimalen Einstellungen knappe 24fps, ist also nicht wirklich praktikabel.


    Es ist denke ich das Beste, wenn ich mein Dorf abgebe...
    Auch wenn's mir gerade Spaß gemacht hat, obwohl ich mit der Entwicklung ja bereits hinterherhinke, ist es für die Region wahrscheinlich das Beste, wenn wir so vorgehen, oder?
    Ich würde sie auch halten, aber bis die Grafikkarte wiederkommt ist wahrscheinlich alles zu spät?!




    Tut mir leid :S
    mamo

  • Hallo CC,


    da du schon wieder nicht im Spiel warst, tu der Gemeinschaft doch einen Gefallen und gib deine Stadt an jemanden ab, der gerne aktiv mitspielen möchte. Es gibt genug Interessenten. Es bringt nichts, dass du deine gesamte Stadt abreist und sie wieder neu aufbaust, anstatt Stück für Stück deine Stadt anzupassen. Dadurch hast du die gesamte Region durcheinander gebracht, da Anbauten vom Rathaus plötzlich weg gefallen sind, Arbeiter nicht mehr verfügbar waren, die Versorgung zusammen gebrochen ist und deine Stadt einfach nichts hat außer Straßen und Vierhundertacht Einwohner.


    Zudem willst du "mal richtig Simcity" spielen und "versuchst aktiv zu werden". Aha. Punkt. Im TS wirst du nicht mehr kommen sein, da es jemanden gibt, der dir mal seine Meinung gesagt hat? Ich finde du bist unfähig. Das liegt nicht an der Altersfreigabe von SimCity, ich habe es mit 7 schon auf dem SNES geschafft eine Stadt in SimCity aufzubauen. Das ist ein persönlicher Anspruch den du haben solltest. Wenn du das nicht hast, dann such dir was anderes. So, jetzt hab ich dir meine Meinung gesagt, bleibst du jetzt auch vom Forum fern?

  • Boar Leute sind wir hier im Kindergarten oder was?


    Könnt ihr solche Diskussionen nicht per PN führen?


    Muss ja nicht jeder mitbekommen das ihr euch beide gleich an den Hals springen wollt, halten den Ball ganz flach und geht freundlich miteinander um.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann mal länger:


    Mir reichts derzeit. Das ist mittlerweile die 3. Projektregion, die 4., wenn ich die eine mitzähle, die wir nach wenigen Tagen neu anfangen mussten. Schlüsselpositionen wie Universität und Akademie brauchen viel Spielzeit, da man dort aktiv forschen muss. Generell brauchen die Regionen Absprache und Regeln, die eingehalten werden sollten. All das war angedacht, geplant, besprochen. Letztendlich fehlte zum Start bereits einer, Nachrückende waren halbwegs schnell gefunden, kein Ding. Die Stadtentwicklung macht mir allerdings Sorgen. Ich sehe nicht viel Absprache, generell wird wenig kommuniziert, abends ist das TS größtenteils verwaist gewesen. Die Kommunikation über den Ingamechat erfolgte auch nicht wirklich. Dazu kamen dann spontane Abrissaktionen, Umbaumaßnahmen, kurzum: Alles, was einem Zusammenspiel in meinem Sinne widerspricht.


    Da ich die Academy spiele, lasse ich die Stadt im derzeitigen Zustand stehen. Langfristig aktiv werde ich aber nicht mehr.

  • Die Region ist für mich damit beendet. Hab keine Lust auf Pipifaxe.



    Hallo Mondwolf,
    da ich nicht die Absicht hatte euch den Spaß zu verderben, entschuldige ich mich im Namen von allen die mitgemacht haben in dem Sinne habe ich meinen Teil dieser Aktion gelöscht :!:
    Ich denke das es nicht verloren ist und fände es traurig wenn an einer Meinungsverschiedenheit zweier eine ganze Region zu Grunde geht! :S;(


    Wenn ihr denkt das es wirklich Sinnlos ist das ich versuche meine stadt aufzubauen dann akzeptiere ich es und verlasse die Region, wenn ihr aber denkt das es so bleiben kann und man über diesen Streit hinweg sieht werde ich in der Region anfangen regelmäßig zu spielen und zu versuchen mit der Academy möglichst viel einzubringen :!:


    Ps: Blauwiggle man kann etwas Sachlich und angreifend sagen, sachlich wäre definitiv besser gewesen :|

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)

  • Hallo Mondwolf,
    da ich nicht die Absicht hatte euch den Spaß zu verderben, entschuldige ich mich im Namen von allen die mitgemacht haben in dem Sinne habe ich meinen Teil dieser Aktion gelöscht :!:
    Ich denke das es nicht verloren ist und fände es traurig wenn an einer Meinungsverschiedenheit zweier eine ganze Region zu Grunde geht! :S ;(


    Wenn ihr denkt das es wirklich Sinnlos ist das ich versuche meine stadt aufzubauen dann akzeptiere ich es und verlasse die Region, wenn ihr aber denkt das es so bleiben kann und man über diesen Streit hinweg sieht werde ich in der Region anfangen regelmäßig zu spielen und zu versuchen mit der Academy möglichst viel einzubringen :!:


    Ps: Blauwiggle man kann etwas Sachlich und angreifend sagen, sachlich wäre definitiv besser gewesen :|

    Ich weiß nicht ob du das nicht verstehst, aber du bist das Problem in der Region. Wenn du älter wirst, wirst du es evtl. schaffen zwischen den Zeilen zu lesen. Du bist auf der schwarzen Liste und darfst in Zukunft nicht mehr mitspielen.