Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Bin auch begeistert von so einer Öl-Raffinerie, auch bei all denn anderen Sachen die man oft in Screenshots sieht, aber das dort keine Fahrzeuge zu sehen sind finde ich schon störend, also die dort fahren, ist doch ein Industriegebiet oder nicht?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Dexter mit sein Cleyra-Projekt hat mich dazu gebracht mal den Theme-Editor genauer anzuschauen. Wusste gar nicht, wieviel Möglichkeiten der Editor mit seinen Map-Themen bietet. Habe das Programm nun so lange und man entdeckt immer noch neues. Schöne Spielerei.
              

  • Next one!


    Da ich ja viel mit Parkplätzen gearbeitet habe und gerade bei uns in Europa viel mit Steinen und ähnlichem gearbeitet wird, habe ich mich nun dazu entschlossen, diese ins Spiel zu bringen. 6 Verschiedene, inspiriert durch meine Umgebung und Google Bilder, hier meine Screens:






    Außerdem, auch wieder ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Offizieller Beitrag

    Toll, sehr gute Arbeit und so realistisch!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da habe ich diese Tage noch daran gedacht, mit der Kamera mal ein Foto von diesem Steinmuster zu machen und dies dann versuchen als Decals in CSL rein zu bekommen, aber leider weiß ich gar nicht wie man selber Decals erstellt, also wie man das im Asset-Editor erstellt.


    Decals sind ja irgendwie nur Texturen oder wie sehe ich das? Gebäude wären ja kein Problem, auch diverse Requisiten, hab die zwar noch nie probiert aber sollte ja wie bei den Gebäuden sein, nur bei den Decals da weiß ich gar nicht wie

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Dankeschön!


    Samson1971 http://steamcommunity.com/work…33815/343787283746272981/

    Vom Prinzip her sind Decals nichts anderes als Props. Der Unterschied ist, du kannst mit einem fertigen Objekt arbeiten, heißt die arbeit am Objekt selbst ist 100% Textur-Arbeit (was mir sehr in die Karten spielt). Der schwierige Teil ist der Teil mit den Mod Tools, aber das hat boformer mit dem oben erwähnten Tutorial sehr einfach gestaltet.

  • Dankeschön!


    Samson1971 http://steamcommunity.com/work…33815/343787283746272981/

    Vom Prinzip her sind Decals nichts anderes als Props. Der Unterschied ist, du kannst mit einem fertigen Objekt arbeiten, heißt die arbeit am Objekt selbst ist 100% Textur-Arbeit (was mir sehr in die Karten spielt). Der schwierige Teil ist der Teil mit den Mod Tools, aber das hat boformer mit dem oben erwähnten Tutorial sehr einfach gestaltet.

    Danke für den Link, hab ja die Mod installiert aber das Tutorial übersehen.


    Muss ich mich mal mit beschäftigen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Sieht sehr cool aus

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ah, Schienenmeister Schranzparty zeigt mal wieder, wie man so was macht!:ms_thumbs_up:

    Ein Traum, wie du das gemacht hast, tolle Arbeit!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Vanilla-warum nicht...?


    Nach schmerzlichen Erfahrungen mit C:S und Mods, will ich diesesmal so gut es geht Vanilla spielen, was für mich bedeutet, das die Karte "sauber" bleibt, also keine Mods und Assets zum Einsatz kommen.


    Nach einer Ewigkeit habe ich endlich meine Karte fertiggestellt.

    Ich wollte mir ja Zeit lassen, damit ich auch zufrieden bin, doch die Zeit vergeht wie im Flug, ja auch Lustlose Tage gibt es, so hat sich mein Vorhaben in die Länge gezogen...


    Doch seit Release von Mass Transit sind die Entzugserscheinungen einfach zu groß und Un-aus-haltbar geworden...

    Also habe ich gestern die Karte "schnell" noch soweit fertig gemacht, das sie bespielbar ist.

    Zufrieden, ob ich zufrieden bin?- Nein, bin ich nicht, doch In-Game kann ich ja noch vieles machen und ändern.


    Karte-Gesamtübersicht


    Ich habe mir zum Ziel genommen, mit so wenig wie möglich an Mods und Assets auszukommen.

    Oh, das wird sehr schwer werden...


    Rechte obere Ecke der Karte- N-O


    Auf dem Frankenberg soll die erste Seilbahn meiner Bürgermeister Karriere gebaut werden.

    Die Bepflanzung ist noch spärlich (es gibt ja nur sehr wenige Bäume und Sträucher), doch das wird sich ändern, WS sei Dank.


    Rechte unter Ecke der Karte- S-O

    Auch die Berge und Felsen Auswahl ist im Original ziemlich dürftig, doch die Karte soll ja Mod und Asset-frei bleiben.


    Das ist die linke Karten Seite- N-W

    Hier gibt es mächtige Berge und einen großen Fluss, der sich teilt.

    Dieses Gebiet ist sehr fruchtbar, hier wird es Ackerbau und Viezucht geben.


    Linke Ecke der Karte- N-W

    Der große Fluss hat drei Zuläufe, hier ist ein Gebirgsflüsschen zu sehen, das hier mündet.


    Der Norden der Karte ist ein ganz zentraler und Verkehrstechnischer sehr wichtiger Punkt, denn von hier aus, gibt es die meisten Aussenverbindungen.

    Ich dachte mir, das ich so den Aussenverkehr am besten steuern kann, man wird sehen ob das auch so sein wird...


    Die Mitte der Karte, hier soll das Stadtzentrum entsehen.

    Einen kleinen See wollte ich schon immer haben, denn hier soll auch der große Stadtpark mit vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten entstehen.


    Bauplatz gibt es massig, ich habe etwa 25 Kacheln zur Verfügung, deshalb kann ich auch Großzügig planen, es soll eine relativ grüne Stadt werden.

    Die größe der Stadt ist für mich zweitrangig, hauptsache es wird eine Stadt, die funktioniert und mir auch gefällt.

    Mir ist klar, das es schönere Karten gibt, doch so kann ich walten und schalten wie ich will, weil ich ja jede Ecke meiner Karte kenne.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sie gut aus gefällt mir soweit, wird ein Großprojekt wohl werden.


    Machst du ein Videomitschnitt davon?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2