Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • ...mir gefällt es auch, sieht doch nach was aus. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Dir geht es wie mir @Schranzparty, erst wollte ich total ohne Mods und Assets spielen, jetzt muss ich mich richtig beherrschen...

    Mein Motto war "Wenig Mods und wenig Assets, für die Performance"


    Und nun? 81 Mods sind dauerhaft aktiviert und die Assets belaufen sich auf knapp 2500 :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Das Problem kenn ich auch. "Nur mal schnell ein Gebäude downloaden, das man wo gesehen hat" jaja, am Ende sind es fünf Gebäude und drei Mods, die dazukommen. "Workshopsucht" nenn ich das.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • ....und wenn man dann keine Lust mehr hat, detailliert zu bauen, eskaliert man anders :D






    Beim Tsunami kam mein Rechner an seine Grenzen. Durch die ganzen detaillierten Pflanzen und Props hat er schon Ingame seine Schwierigkeiten ^^

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Und wenn man dann aus versehen auf speichern klickt, dann eskaliert man auch. :D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • So ich bin in Lindblum nun endlich im letzten Stadtteil angekommen und für diesen vermische ich nochmals alle bisherigen Elemente die es so bisher in meiner Stadt gab.
    Geplant war an dieser Stelle ursprünglich nur ein separiertes Wohnviertel mit ggf. Villen aber da mir das Standard Terrain nicht gefallen hat, habe ich ein Stausee an dort mit eingebaut und während dieses Entwicklungsprocesses kamen mir immer mehr Ideen und Dinge die ich auch auf meiner nächsten verwenden will und hier schon mal ausprobieren wollte. Aber mehr dazu in meinen Lindblum Beitrag.
    Hier sind schon mal ein paar Bilder von den einem hübscheren Wohngebiet:




    Mit kalkulierbarere Wasserhöhe wegen dem Stausee ist dieser zum Wasser weitaus näher besiedelt.
    Das Spielerheim Gebäude wird in diesem Stadtteil auch eine besondere Rolle spielen bzw. habe ich versucht dieses so interessant es geht in Szene zu setzten aber mehr dazu in meinem Lindblum Beitrag.


    @Schranzparty Wie ich sehe hast du Impacts Kreuzungsbau verinnerlicht aber um den noch realistischer zu gestalten würde ich die Straßen die über-eck gehen nach innen rund krümmen.
    Das hat mich bei seiner Vorstellung dieser Kreuzung schon gestört, wobei es natürlich auch solch straight bauten gibt aber in EU wird das weniger gemacht. Rund gekrümmt spart zum einen Platz und zum anderen ist der Bewegungsverlauf für die Fahrzeuge so einfacher.

  • Moin! WIP-Bert lässt mal wieder ein WIP da - Brücke und Kaistraße machen mich grad glücklich! :D

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10


  • @Schranzparty Wie ich sehe hast du Impacts Kreuzungsbau verinnerlicht aber um den noch realistischer zu gestalten würde ich die Straßen die über-eck gehen nach innen rund krümmen.
    Das hat mich bei seiner Vorstellung dieser Kreuzung schon gestört, wobei es natürlich auch solch straight bauten gibt aber in EU wird das weniger gemacht. Rund gekrümmt spart zum einen Platz und zum anderen ist der Bewegungsverlauf für die Fahrzeuge so einfacher.

    Leider werden mir gerade deine Fotos nicht angezeigt, so kann ich dir erstmal darauf antworten.


    Ich weiß was du meinst, jedoch habe ich das Problem, dass beim ausrunden dieser Straßen Anzeigefehler entstehen. Allerdings nur bei dieser Kreuzung. Die Bodentextur erscheint dann leider.



    Heute musste ich eine Veränderung durchführen. Ich musste aus 6 Gleisen Acht machen. Damit die Güterzüge die Fernverkehr nicht mehr blockieren, wenn sie anstehen.
    Leider musste ich auch Abschied von einer realistischen Weichenstraße Abschied nehmen. Denn trotz der Fahrzeugbeschränkung des Traffic Manager, ignorieren einige Fernverkehrszüge dies und stellen sich bei den Güterzügen mit an. Aber so ist eben das Spiel ;)


    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Leider werden mir gerade deine Fotos nicht angezeigt, so kann ich dir erstmal darauf antworten.

    Ja durch den Server Umzug sieht man noch nicht alle.



    Ich weiß was du meinst, jedoch habe ich das Problem, dass beim ausrunden dieser Straßen Anzeigefehler entstehen. Allerdings nur bei dieser Kreuzung. Die Bodentextur erscheint dann leider.

    Ja ich kenn das nur zu gut aber man kann diese auch durch rumprobieren umgehen.
    Generell ist auch der Straßentyp in gewissermaßen entscheidend.



    Hauptproblem ist die Avenue, diese ist im Spiel die unflexibelste Straße und sorgt was das betrifft am meisten für Probleme.
    Im ersten Bild haben die Freeways(oben rechts im Bild) eine perfekte Krümmung, die Avenue wiederum nur noch eine leichte und im zweiten Bild ist die Krümmung nochmals etwas geringer, da der Radius mit einer weiteren Avenue verringert wird. Um dennoch eine Krümmung bei zu behalten hilft es die 1-Spurige Autobahnstraße zu verwenden, da diese leicht mehr zu als die kleinere Einbahn der Network mod.
    Wenn ich größere Kreuzigungen baue verwende ich meist keine Avenues aber ich will dir ehrlich gesagt auch nicht vorschreiben wie du die bauen sollst.


    Hier ist ein kleiner Ausschnitt einer meiner größten Kreuzungen im letzten Stadtteil von Lindblum.


    Ich baue das ganze mit Einbahnen und konfiguriere Spuren sowie Straßentypen per Hand um den Verkehrsfluss so zu steuern wie es an der jeweiligen Stelle benötigt ist.
    Auch sind Ampeln wichtig und ich versuche diese so zu setzten das nur kollidierender Verkehr Stoppt wird(wenn ich mit dieser Kreuzung fertig bin zeige ich sie mal komplett).


    Aber wie gesagt ich will dir nichts vorschreiben und deine sieht einfach gut aus wie sie ist, die Bemalung mach einfach einiges her.
    Ah was die Bemalung angeht, welche weißen Linien verwendest du eigentlich? Ich habe bisher immer die default genommen aber diese sind recht kurz und blass. Auch im WS gibt es zwar recht viele aber bei den meisten habe ich in Kombination mit der PTL einen starken Versatz, was ziehen von Linien erschwert. Ok ich bin zu faul das ganze via Move It! zu arrangieren^^ .

  • @Dexter:


    Vielen Dank für deine Erklärung und Tipps. Wo ich jetzt Blut geleckt habe, ist bei deinem letzten Bild. Die Alleen verwendes du also seltener und baust stattdessen Einbahnstraßen in Form von Alleen? :)


    Zu den Linien.


    Zu deinem Problem von dem Versatz der Linien, dürfte dir diese Mod helfen. Ich habe sie leider viel zu spät entdeckt und der Effekt ist einfach klasse!
    Mit dieser Mod verschwindet der Versatz und zum Beispiel Zäune schließen bündig ab.
    Sollte der Link nicht funktionieren, sag mir einfach Bescheid :)


    @CRusko:
    So wie es da ausschaut, würde ich mich doch lächerlich machen :D Die Szene und die Leere Fläche muss noch ausgeschmückt werden und eine etwas größere Leere Fläche daneben. Vllt das Building anders ausrichten und... ach, es ist echt Ätzend ein Perfektionist zu sein. Das Licht ist auch suboptimal :rofl:
    Aber ich werde ein Bild noch einsenden, keine sorge ;)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Vielen Dank für deine Erklärung und Tipps. Wo ich jetzt Blut geleckt habe, ist bei deinem letzten Bild. Die Alleen verwendes du also seltener und baust stattdessen Einbahnstraßen in Form von Alleen?

    Naja größtenteils also immer wenn ich komplexere Kreuzungen machen will. In Lindblum habe ich aber auch etwas später damit angefangen, weshalb ich das nicht flächendeckend eingesetzt habe.
    Bei meiner nächsten Stadt dann^^ . Aber bei meiner Flughafen Region habe ich das ganze fast ausschließlich ohne Avenues gebaut und mit den Einbahnen so gesehen eine selbst erstellt. Kommt der Realität näher da der Verlauf einer Avenue auch mal unterschiedlich sein oder auch in den Abstände variieren kann. Nur bei Kreuzungen und zusammenfügen dieser macht Cities einen das Leben schwer.


    Zu deinem Problem von dem Versatz der Linien, dürfte dir diese Mod helfen. Ich habe sie leider viel zu spät entdeckt und der Effekt ist einfach klasse!
    Mit dieser Mod verschwindet der Versatz und zum Beispiel Zäune schließen bündig ab.
    Sollte der Link nicht funktionieren, sag mir einfach Bescheid

    Da hätte ich ehre gern gewusst welche Linien du verwendest, die Mod kenne und nutze ich natürlich, ohne diese ist das bemalen fast gar nicht möglich.
    Es gibt halt ne Menge weiße Linien und die meisten sind recht kurz(default zu blass) und viele haben auch noch einen komischen Versatz mit der PTL und mit Move It arrangieren meinte ich via copy paste das ganze(statt PTL weil nicht geht wegen Versatz).


    Ach ich hab es zwar schon mal gesagt aber dein Schienennetz ist awesome.

  • Ah okay, Danke dir!


    Ja, bei Kreuzungen kann ich mir das vorstellen, dass dort CS einen auf die Gusche haut. Aber mit den Einbahnstraßen werde ich mal umsetzen, denn damit kann man wunderbar Abbiegespuren bauen :)


    Du kanntest die Mod also schon, verdammt :D
    Ich benutze hauptsächlich die Linie aus dieser Kollektion:
    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=706089342

    Ach ich hab es zwar schon mal gesagt aber dein Schienennetz ist awesome.

    Danke :love:
    Leider macht mir CSL das Leben damit sehr schwer. Durch den Patch 1.6 habe ich nun vereinzelt Gleissegmente, die keinen Schienenverkehr mehr zulassen bzw nur in eine Richtung. Warum auch immer. Ich habe eben 1h gebraucht um ein Gleissegment zu finden, dass mir meinen Fernverkehr aus Osten nicht durchlässt :dash:


    Jetzt muss ich sogar umdenken, denn da mein einer Güterbahnhof nicht ausreicht und mein Gewerbe keine Waren bekommt, wird es wohl einen kleinen Rangierbahnhof in der Stadt geben. Das war so nicht geplant und ich habe bis jetzt noch keinen Schimmer, wie ich den in das bestehende Netz integriere. Im Moment steht provisorisch ein Bahnhof in der Stadt. Aber dieser hat schon mal meinen Stau auf den Gleisen aufgelöst. Wird spannend :D



    Auch kommt meine Graka nun ins Schwitzen. In der Innenstadt mit den ganzen Pflanzen an den Bahngleisen und den zahlreichen Props, bricht meine FPS auf 10-15 FPS ein... Muss wohl ne zweite her :D


    Ich werde morgen auf deine Bilder in deinem Thread eingehen, da sie mir nun angezeigt werden. Jetzt gehts erstmal ins Bett ^^

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Du kanntest die Mod also schon, verdammt
    Ich benutze hauptsächlich die Linie aus dieser Kollektion:
    steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=706089342

    Ah und die kannte ich auch schon... hm das sind die mit der man bei der PTL Mod son komischen Versatz hat und diese dadurch nicht nett malen kann.
    Na egal ich werds dann mal mit den via copy paste mit der Move It probieren(ich wollte da auch mal was im ASset Editor mit benutzen, da müssen die auch lange genug sein, die Leitplanken die ja vor kurzem kamen sind ja leider auch nicht so lang).


    Leider macht mir CSL das Leben damit sehr schwer. Durch den Patch 1.6 habe ich nun vereinzelt Gleissegmente, die keinen Schienenverkehr mehr zulassen bzw nur in eine Richtung. Warum auch immer. Ich habe eben 1h gebraucht um ein Gleissegment zu finden, dass mir meinen Fernverkehr aus Osten nicht durchlässt


    Jetzt muss ich sogar umdenken, denn da mein einer Güterbahnhof nicht ausreicht und mein Gewerbe keine Waren bekommt, wird es wohl einen kleinen Rangierbahnhof in der Stadt geben. Das war so nicht geplant und ich habe bis jetzt noch keinen Schimmer, wie ich den in das bestehende Netz integriere. Im Moment steht provisorisch ein Bahnhof in der Stadt. Aber dieser hat schon mal meinen Stau auf den Gleisen aufgelöst. Wird spannend

    Ach was habe ich mit jedem Patch bisher schon geflucht^^ .
    Mit Lindblum habe ich da bisher schon einiges durch gemacht aber schlimmer ist wenn du mal ne Mod weglässt und plötzlich nichts mehr geht, also ich meine eine die so gesehen nicht savgame relevant ist.
    Wenn diese trotz erneuten Aktivierens immer noch alles durch einander gebracht hat kann schon mal verzweiflung aufkommen, zumal wenn nich jedes sicherheits savegame davon betroffen ist.
    Mir ist so was vor ein oder zwei Monate mit der Extended Ui Mod passiert. Wollte einfach nur schauen ob sie Savegame relevant ist und beim Laden waren mehrere Vegetations Props vertauscht vertauscht und trotz aktivieren dieser Mod blieb der Fehler. So musste ich weit zurück zu einem Savegame springen und dadurch waren zwei Wochen oder mehr Arbeit weg^^. Seit dem habe ich diese Mod verbannt. Was so eine einfache Ui Mod anrichten kann.


    Auch kommt meine Graka nun ins Schwitzen. In der Innenstadt mit den ganzen Pflanzen an den Bahngleisen und den zahlreichen Props, bricht meine FPS auf 10-15 FPS ein... Muss wohl ne zweite her

    Was hast du für eine GPU?
    Das klingt schon hart ich mein ich spiel mit einer 970 und ich habe nur FPS Probleme wenn ich für Interchanges ohne Rücksicht auf performance agiere und diese mit viel Vegetation schmücke um nette Screenshots davon zu machen. Das heißt Prop Anarchy bleibt halt immer an und ich male einfach Bäume üder Bäume und achte nicht darauf das sie in einander gesetzt werden. Dieses gilt es übrigens im Savegame zu vermeiden.
    Am besten beim malen von Bäumen/Büschen die Prop Anarchy aus machen oder die Strength von Landscaping Tool runter drehen. Tree Limit ist im Spiel zwar kein Problem(mit Mod) aber wenn zu viele in einander gesetzt stehen muss natürlich mehr dargestellt werden, egal ob nur einer für dich sichtbar ist. Setzt einfach mal einen Baum an einer Stelle eine Mio mal und du wirst sehen deine FPS geht in den Keller.
    Viele Fahrzeuge die zu Detailliert gestaltet sind, sind eben so eine Leistungsbremse. Hatte mal alle Fahrzeuge vom Spiel gegen WS Fahrzeuge ersetzt und in Savegames mit nicht mal wirklich viel Details/Props/Trees waren die FPS bei viel Verkehr unter 30.


    Was die GPU betrifft solltest du mit 960-1080 oder den Vergleichsmodellen von AMD kein Problem haben, an detaillierten Stellen geht eben die FPS unter 30. Schau dir einfach mal ein paar Youtuber an die mit ordentlichen Gear spielen und selbst mit starker Hardware geht bei First Person View die FPS weit unter 30. Wenn du ne alte Karte hast und davon eine zweite kaufen willst, lohnt sich eher gleich eine Aktuelle.

  • Was hast du für eine GPU?Das klingt schon hart ich mein ich spiel mit einer 970 und ich habe nur FPS Probleme wenn ich für Interchanges ohne Rücksicht auf performance agiere und diese mit viel Vegetation schmücke um nette Screenshots davon zu machen. Das heißt Prop Anarchy bleibt halt immer an und ich male einfach Bäume üder Bäume und achte nicht darauf das sie in einander gesetzt werden. Dieses gilt es übrigens im Savegame zu vermeiden.
    Am besten beim malen von Bäumen/Büschen die Prop Anarchy aus machen oder die Strength von Landscaping Tool runter drehen. Tree Limit ist im Spiel zwar kein Problem(mit Mod) aber wenn zu viele in einander gesetzt stehen muss natürlich mehr dargestellt werden, egal ob nur einer für dich sichtbar ist. Setzt einfach mal einen Baum an einer Stelle eine Mio mal und du wirst sehen deine FPS geht in den Keller.
    Viele Fahrzeuge die zu Detailliert gestaltet sind, sind eben so eine Leistungsbremse. Hatte mal alle Fahrzeuge vom Spiel gegen WS Fahrzeuge ersetzt und in Savegames mit nicht mal wirklich viel Details/Props/Trees waren die FPS bei viel Verkehr unter 30.


    Was die GPU betrifft solltest du mit 960-1080 oder den Vergleichsmodellen von AMD kein Problem haben, an detaillierten Stellen geht eben die FPS unter 30. Schau dir einfach mal ein paar Youtuber an die mit ordentlichen Gear spielen und selbst mit starker Hardware geht bei First Person View die FPS weit unter 30. Wenn du ne alte Karte hast und davon eine zweite kaufen willst, lohnt sich eher gleich eine Aktuelle.


    Ich habe eine GTX 1060 mit 6GB Ram.


    Zu deinen Aufzählungen, was die Performance beeinflusst, stimmt alles bei mir zu. Prop Anarchy ist beim setzen an (sonst würde ich die Vegetation an den Bahngleisen nicht hinbekommen), auch bei meinem Stadtpark. Wahrscheinlich werde ich dort die Bäume nochmal fällen und das ganze ohne Anarchy gestalten.
    Ich bin wahrscheinlich einfach nur Verrückt. Ich liebe Realismus und muss diesen auch immer ausleben. Deshalb habe ich 800-1000 Assets nur an Fahrzeugen (Diese habe ich übrigens alle noch bearbeitet und realistische Geschwindigkeiten verpasst und die den Zügen realistische Beschleunigungs- und Bremsverhalten verpasst :D ). Mit Sicherheit sind da einige darunter, die aufwändig gerendert sind und somit die Performance erheblich beeinflussen. Ich würde sagen, dass die Fahrzeuge und die Vegetation bei mir der Hauptgrund für eine FPS Zahl von 10-15 in diesen besagten Regionen liegt.
    Anfangs ist mir das nur ein bisschen beim Scrollen oder aufrufen von Menüs aufgefallen. Den Verkehr habe ich mit dem Speed Slider auf eine realistischere Geschwindigkeit herunter geschraubt, so das ein Ruckeln nicht ganz auffällt.
    Hinzukommen auch noch das ich mit 81 Mods und knapp 2500 Assets Spiele. Verrückt eben.


    Ich kann damit Leben, da es mich fast gar nicht behindert ^^ ...aber wer weiß, wie Lange noch :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Jetzt muss ich sogar umdenken, denn da mein einer Güterbahnhof nicht ausreicht und mein Gewerbe keine Waren bekommt, wird es wohl einen kleinen Rangierbahnhof in der Stadt geben. Das war so nicht geplant und ich habe bis jetzt noch keinen Schimmer, wie ich den in das bestehende Netz integriere. Im Moment steht provisorisch ein Bahnhof in der Stadt. Aber dieser hat schon mal meinen Stau auf den Gleisen aufgelöst. Wird spannend

    Zu dem wollte ich noch was sagen, habs nur ganz vergessen. Könnte auch sein das deine Stadt scho relative groß ist und nicht genügend Fahrzeuge mehr da sind oder die Waren von den Importzügen(immerhin kommen die ja täglich mit 6% Ladung^^) nicht mehr ausreicht. Ich zumindest hatte mit so was lange Zeit kein Problem, jeder wurde immer gut versorgt, da Verkehr immer gut funktioniert usw. aber seit meiner Expandierung zum Flughafen ist die Stadt relative stark in der Fläche ausgedehnt und jetzt habe ich das Problem an witzigen stellen die eigentlich so was nicht haben sollten, da alles was benötigt ist, vorhanden ist.


    Die Cargo Seite vom Flughafen als Beispiel ist mit einer Cargo Train Station ausgestattet und zudem ist die Verbindung zur Bundesstraße(>Autobahn nach draußen) nur einen Katzensprung entfernt.
    Dennoch vermelden alle Industriebetriebe neben dem Bahnhof das sie nicht genügend Ressourcen haben. Klar wenn jeder Zug der kommt entweder leer ist oder nur 6% Ladung hat.


    Es gibt aber für dieses Problem eine Lösung in form einer Mod(wer hätts gedacht^^).
    Infinite Goods sorgt dafür das mehr reinkommt und nebenbei erwähnt ist diese auch Pflicht wenn man eine Insel Stadt bauen will.
    Das Warensystem in Cities ist definitive nicht für die riesige Fläche von 25 Tiles geschaffen.



    Zu deinen Aufzählungen, was die Performance beeinflusst, stimmt alles bei mir zu. Prop Anarchy ist beim setzen an (sonst würde ich die Vegetation an den Bahngleisen nicht hinbekommen), auch bei meinem Stadtpark. Wahrscheinlich werde ich dort die Bäume nochmal fällen und das ganze ohne Anarchy gestalten.
    Ich bin wahrscheinlich einfach nur Verrückt. Ich liebe Realismus und muss diesen auch immer ausleben. Deshalb habe ich 800-1000 Assets nur an Fahrzeugen (Diese habe ich übrigens alle noch bearbeitet und realistische Geschwindigkeiten verpasst und die den Zügen realistische Beschleunigungs- und Bremsverhalten verpasst ). Mit Sicherheit sind da einige darunter, die aufwändig gerendert sind und somit die Performance erheblich beeinflussen. Ich würde sagen, dass die Fahrzeuge und die Vegetation bei mir der Hauptgrund für eine FPS Zahl von 10-15 in diesen besagten Regionen liegt.
    Anfangs ist mir das nur ein bisschen beim Scrollen oder aufrufen von Menüs aufgefallen. Den Verkehr habe ich mit dem Speed Slider auf eine realistischere Geschwindigkeit herunter geschraubt, so das ein Ruckeln nicht ganz auffällt.
    Hinzukommen auch noch das ich mit 81 Mods und knapp 2500 Assets Spiele. Verrückt eben.

    Mein Tipp von mir ist Prop Anarchy nicht aus machen und statt dessen mit der Prop Line Tool [PLT] die Massenvegetation setzten(mit abgeschalteter Prop Anarchy in der Mod), denn wenn du mal wieder vergisst die normale Prop Anarchy wieder einzuschalten kannst du dir damit ein ganzes Konstrukt an Props mal schnell kaputt machen(ist mir schon oft passiert). Die werden dann unter Straßen und Gebäude gepackt, wenn sie auf diese mit Anarchy gestellt wurden. Nur Abreißen von Straßen hilft meistens dabei diese wieder zu bekommen(oder Move It!). Der Witz daran ist wenn man nicht aufpasst denkt man das sie weg sind (aber das sind sie nicht) und man baut die Props wieder neu und auch die die nicht angezeigt werden fressen dann fleißig das Limit mit auf^^. Mit Move It! kann man sich diese gut anzeigen lassen in dem man nur Props auswählt und mit dieser kann man so was auch schnell wie reparieren. Aus diesem Grund würde ich die Prop Anarchy nie ausstellen wenn man mit dieser aufwendige Konstrukte baut IMMER AN LASSEN(am besten schon beim Laden automatisch einschalten lassen!
    Auch niemals mit normaler Platzierung und Landscaping Tool Bäume Platzieren(solange Strength auf 100 ist), dabei dauert es nur wenige Klicks und man hat schnell mal 20 Bäume in einem.
    Ich weiß das Limit bei Trees(mit Mod) kann das zu lassen aber es geht ziehmlich stark auf die Performance.
    Mein Tipp dafür ist das ganze mit der Prop Line Tool [PLT] Mod zu machen. Einfach mehrere Linien mit zigzag Bewegungen setzen und man hat in kürzester Zeit eine Stelle mit Vegetation gefüllt ohne dabei mehrere in einander zu setzen. Hier mal ein Bild davon wie das aussehen kann:


    Bei deiner Fahrzeug Sucht könnte ich nur sagen es würde Helfen wenn du dich auf das Wesentliche konzentrierst, da du doch recht viele verwendest.
    Du musst dir vorstellen das Cities für so etwas nie entwickelt wurde bzw. hat man nie mit solch Umfang gerechnet denke ich.
    Selbst eine oder 4 Mega GPUs würden nicht unbedingt die Menge bewältigen können(ich habe auch bisher noch nicht gehört ob SLI oder Crossfire für Cities ein Segen sein soll).
    Was ich mit dem wesentlichen meine ist: konzentriere dich mehr auf Fahrzeug Assets auf die eine Stadt auch mehr Einfluss hat. Ich nutze zum Beispiel nur Fahrzeug Assets für meine Transportsysteme da man diese mit der IPT gut steuern kann(drüber hinaus nur ganz wenige zusätzliche Fahrzeuge).


    Ich stehe ja auch auf Realismus samt endlos vieler Details und denke das man so was auch mit einer Moderaten Performance erreichen kann.
    In meinen Zentrum z.B. habe ich trotz Sharp Textures, Adaptive Prop Visibility und Dynamic Resolution(250%) dennoch 15-25FPS(ca. 8k Porps und 100k Trees). Mit LOD Toggler sinds dann nur noch 5FPS^^.
    Am Flughafen sind es mit 15k Props immer noch 20-30FPS. Alles auf mittlere Zoom Stufe gemessen(also von max denk ich mal 10 mal raus gezommt).


    Nebenbei erwähnt musst du dir auch im klaren sein das deine Hardware langfristig gesehen davon auch schaden nehmen kann.
    Ich kann von Abstürzen ein Lied Singen und Bluescreens die auf meine GPU hinweisen, da ich mit Grafik Mods des öfteren auch übertreibe(LOD Toggler, Dynamic Resolution oder Advanced Prop Visibility zum Beispiel).


    Mit einer maßlosen Übertreibung an Ressourcennutzung in jeglicher Form kannst du dir ja auch ganz schnell mal viel Arbeit zunichte machen.