Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Cities: Skylines II wird anscheinend der Knaller, wenn die Kinder es noch in über 100 Jahren spielen werden. Eine Art Switch-Version scheint es aber nicht zu geben, sonst würde der doch bestimmt unterwegs zocken.

  • Cities: Skylines II wird anscheinend der Knaller, wenn die Kinder es noch in über 100 Jahren spielen werden. Eine Art Switch-Version scheint es aber nicht zu geben, sonst würde der doch bestimmt unterwegs zocken.

    Da hast du Recht! Wir schreiben hier ja bereits das Jahr 2127. Nee, eine "Switch-Version" fürs Handy scheint es nicht zu geben, ebenso wenig wie Handys. Aber wäre es nicht betrüblich, wenn selbst in CS die Cims ständig mit einer Tafel Schokolade kommunizieren würden?

  • Vielen Dank Hans_Stahl , ich muss zugeben, dass ich mit "No Deathcare" spiele. Aber ich versuche, aus dem Friedhof ein Parkgebiet zu machen, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass ein Friedhof sehr zur Entspannung beitragen kann. Er ist tatsächlich ein Ort der Ruhe und ein Ort, der der Natur einen Raum gibt (deswegen habe ich auch einen natürlichen Teil eingebaut).

    Der Park hat zwar keine Steigerungsmöglichkeiten aber Stufe 1 ist ja auch schön.

    Es freut mich sehr, dass er dir gefällt <3.


    PS: ich habe nie die Notwendigkeit gesehen, bei der Entsorgung von (natürlichen Toten) ein Problem zu sehen. Das gibt es ja eigentlich gar nicht im wirklichen Leben. Das regelt sich von selbst, egal wo auf der Welt.

  • Aha, Holli65 , das dachte ich mir schon! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Ich glaube, ich werde mir auch diese Mod zulegen, denn ich finde die Vanilla-Friedhöfe nicht sehr schön und zudem mit den dicken Mauern optisch schlecht in ein Stadtviertel integrierbar. Deine Idee mit dem Park finde ich sehr gut. Werde ich übernehmen.


    Und ja, ich war gerade von deinen Screenshots geflasht. :thumbupold:

  • Aha, Holli65 , das dachte ich mir schon! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Ich glaube, ich werde mir auch diese Mod zulegen, denn ich finde die Vanilla-Friedhöfe nicht sehr schön und zudem mit den dicken Mauern optisch schlecht in ein Stadtviertel integrierbar. Deine Idee mit dem Park finde ich sehr gut. Werde ich übernehmen.


    Und ja, ich war gerade von deinen Screenshots geflasht. :thumbupold:

    Vielen Dank, habe ich noch ein paar ;) :







    Ich hoffe, die Bilder gefallen dir auch ;) .


    LG vom Niederrhein

  • Wenn man doch Funktion will gibt es ja solche Würfel mit diversen Funktionen. Müll, Feuerwehr und halt auch Friedhof. Die kann man dann in geeignete Gebäude schieben und dann simuliert man die Funktion.

  • Wenn man doch Funktion will gibt es ja solche Würfel mit diversen Funktionen. Müll, Feuerwehr und halt auch Friedhof. Die kann man dann in geeignete Gebäude schieben und dann simuliert man die Funktion.

    Hallo Georgius, ja, das ist schon richtig. Aber dafür brauchst du eine Straßenanbindung und dann sieht es eher nicht so gut aus (wenn man die Straßen bis in den Friedhof hinein führt und dann auch da entsprechende Fahrzeuge wie Müllabfuhr, Polizei etc. lang fahren müssen), finde ich. Deshalb muss mein Friedhof nicht den ursprünglichen Zweck erfüllen.

    Die Stadt sollte für mich zwar halbwegs funktionieren, aber mir ist das optische wichtiger. Aber das hält ja auch jeder anders ;) .

  • Wirklich sehr stimmungsvoll, Holli65 ! Ich möchte, wie schon gesagt, auch einen Friedhof als Park anlegen. Die Grabsteine habe ich bereits im WS entdeckt. Sie sind wohl von Macwelshman. Ich bräuchte aber noch ein paar Tipps von Dir:


    1. Welche Mod benutzt du? Ist es die alte "No Deathcare"-Mod von BloodyPenguin oder Game Anarchy?

    2. Was sind das für schöne alte Grabkammern?

    3. Welche Decals (die hellgrau-dunkelgrauen) hast du hier benutzt? Und schließlich:

    4. Welche Kirche ist auf den nächtlichen Screenshots sichtbar? Die sieht auch toll aus.


    Ich werde deinen Friedhof nicht 1:1 nachbauen, aber auf jeden Fall als Vorbild nutzen. Schon mal danke im Voraus!

  • Sieht wirklich sehr mystisch aus. Gut für eine Halloween Szene. Schöne Screenshots.


    Ich finde nur dass diese Grabsteine und dann auch nur so allein stehend nicht für einen deutschen Friedhof nicht so geeignet sind. Aber du wolltest sicher eine msytische Szenerie erstellen. Verständlich und sieht ja auch sehr gut aus.


    Durch meine Pilgerstrtecken jedes Jahr, habe ich jede Menge Friedhöfe gesehen weil da ja meist die Dorfkirche steht wo ich meinen Pilgerstempel erhalten habe


    Vielleicht braucht man da noch WS Nachschub dafür.

  • Ich pfeile auch seit Monaten immer mal wieder an einem Großfriedhof. Es gibt da im Workshop m.E. tatsächlich zu wenig Auswahl. Deutsche Friedhofskultur zu simulieren ist dabei sehr schwierig. Da kann der ´Workshop tatsächlich Nachschub´ gebrauchen... ;)

  • Vielen Dank Hans_Stahl <3 ,


    ich beantworte dir gerne deine Fragen:

    1. ich benutze mittlerweile Game Anarchy, hatte vorher No Deathcare


    2. Die Grabkammern und vermutlich die Kirche, die du meinst sind aus einem Cementery Pack:


    Steam Workshop::Cemetery Pack
    steamcommunity.com


    3. Die grauen Decals, die du vermutlich meinst (andere sind auf den Screenshots ja nicht zu sehen), sind keine Decals sondern Parks und auch Teil des o.g. Cementery Packs


    4. Es sind ja letztlich zwei Kirchen zu sehen. Zum Einen eine Kirche aus dem o.g. Cementery Pack und einmal die Apostel Paulus Kirche von Jens



    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ;) .


    PS: Die Grabsteine von Macwelshman sind übrigens auch verarbeitet.


    LG vom Niederrhein

  • Da hast du Recht, Yosh ! Es fehlen vor allem moderne Grabsteine. Ich finde, Holli65 hat das schon toll hinbekommen, auch wenn es nicht ganz "deutsch", sondern eher nach einem alten Londoner Friedhof aussieht. Es hat auf jeden Fall bei Nacht eine mystische Atmosphäre.

  • sieht wirklich klasse aus!

    Und ob es wirklich den klassischen "deutschen" Friedhof gibt?

    Naja, ich denke, ich weiß, was ihr meint. Aber wenn ich nur die Friedhöfe in meiner Stadt vergleiche - die unterscheiden sich schon gewaltig. Je nachdem, wie alt sie sind. Da findet man durchaus Parallelen zu den hier gezeigten Bildern.

    Was mir auf jeden Fall fehlt (und was es vermtl. leider noch nicht im Workshop gibt): diese roten Grablichter, die man Nachts überall auf den Grabstellen flackern sieht! Das sieht super aus und ist für mich total typisch für einen nächtlichen Friedhof!

    Und nein, ich streife nicht des Nachts über Friedhöfe, gehe aber oft Abends an einem vorbei auf der Gassirunde mit dem Hunde - und da sieht man halt sofort diese Kerzen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz