Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Cool, ein Plattenteller als Kreisverkehr. Darauf muß man erst mal kommen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Wieder ganz toll gemacht, Holli65 ! Und ich sehe sogar die Steinpoller von Hades Moon. :ms_winking_face: Aber so viele Mannschaftswagen? Erwartest du eine Großdemo? :ms_astonished_face:

    Großdemo?- ne, die müssen alle zum nächsten VFL Heimspiel! :alterknacker523:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ach so, noch was zum Thema Realitätsnähe, Holli65 : Ich verwende wie du weißt ja auch extensiv die Bollards von Arnold J. Rimmer. Wenn man die Höhe mit den Personen und den Fahrzeugen vergleicht, sind diese eigentlich zu hoch, wenn man sie mit IMT auf eine Erhöhung von 0,3 setzt, was du, glaube ich, gemacht hast. Die Poller reichen so fast bis zur Schulter der Passanten. Das ist etwas zu hoch. Sie reichen m. E. in der Realität nur bis Hüfthöhe. Daher habe ich bei mir die Poller wieder mit einer Erhöhung von Null gesetzt. Probier es mal an einer Stelle aus! Ist aber nur eine Nuance, die mir in meiner Stadt auch erst spät aufgefallen ist... :ms_winking_face:

  • Ich dachte immer, die Vfl-Fans sind so friedlich! Da muss man ja keine Armee auffahren... :ms_grinning_squinting_face: Aber Vorbeugen schadet ja nix!

    Im Grunde ja, doch wenn weiter so rumgegurkt wird, ist es wohl bald vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen...


    Ach so, noch was zum Thema Realitätsnähe, Holli65 : Ich verwende wie du weißt ja auch extensiv die Bollards von Arnold J. Rimmer. Wenn man die Höhe mit den Personen und den Fahrzeugen vergleicht, sind diese eigentlich zu hoch, wenn man sie mit IMT auf eine Erhöhung von 0,3 setzt, was du, glaube ich, gemacht hast. Die Poller reichen so fast bis zur Schulter der Passanten. Das ist etwas zu hoch. Sie reichen m. E. in der Realität nur bis Hüfthöhe. Daher habe ich bei mir die Poller wieder mit einer Erhöhung von Null gesetzt. Probier es mal an einer Stelle aus! Ist aber nur eine Nuance, die mir in meiner Stadt auch erst spät aufgefallen ist... :ms_winking_face:

    Die Bollards könnten auch Postmoderne Kunst eines bedeuteten aber noch völlig unbekannten Künstler sein... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da hast du wohl Recht, user ! Da werden selbst die Polizisten ungehalten und schließen sich den frustrierten Fans an! ^^


    Zu den Pollern fällt mir eine lustige Geschichte ein: Als ich vor vielen, vielen Jahren in London in Urlaub war, haben wir aus unserem Hotelfenster beobachten können, wie zwei Betrunkene Bockspringen über die Poller machen wollten. Die Poller waren aber höher, als die beiden Eierköpfe springen konnten. Wir konnten dann sehr hohe Schreie vernehmen... :lool563:

  • Da hast du wohl Recht, user ! Da werden selbst die Polizisten ungehalten und schließen sich den frustrierten Fans an! ^^


    Zu den Pollern fällt mir eine lustige Geschichte ein: Als ich vor vielen, vielen Jahren in London in Urlaub war, haben wir aus unserem Hotelfenster beobachten können, wie zwei Betrunkene Bockspringen über die Poller machen wollten. Die Poller waren aber höher, als die beiden Eierköpfe springen konnten. Wir konnten dann sehr hohe Schreie vernehmen... :lool563:

    Man sollte auch nicht höher als seine Stimmlage springen... :lool563:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also aus Sicht eines Grünpolitikers eine Beton und Hitzehölle. PV aufs Dach und ein paar Bäume und Sträucher und es wird sicher besser. Und Rastersteine auf dem Parkplatz.


    Aber aus Handwerklicher Sicht absolut top und auch mit dem wenig Grün leider real.

  • Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Likes :* .


    Wieder ganz toll gemacht, Holli65 ! Und ich sehe sogar die Steinpoller von Hades Moon. :ms_winking_face: Aber so viele Mannschaftswagen? Erwartest du eine Großdemo? :ms_astonished_face:

    Hallo Hans_Stahl , ich habe mal nachgezählt, es sind insgesamt 85 Mannschaftswagen =O . Du hast recht, das ist ein bisschen viel, das wären rund 4 Hundertschaften. Ich vermute mal, das wäre so die Preisklasse Hamburg. Ich werde das noch ein bisschen entzerren und überdachen ;) . Und es kommen noch separate Unterkünfte dazu :D .

    Mit den Bollards hast du auch Recht, habe ich gerade mal ausprobiert, die Höhe auf 0 sieht deutlich realistischer aus :thumbupold: .



    Im Grunde ja, doch wenn weiter so rumgegurkt wird, ist es wohl bald vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen...

    Hallo user , die drei dicksten Brocken der Liga haben wir jetzt hinter uns. Ich hoffe, das jetzt angefangen wird, zu punkten :beer: .


    Also aus Sicht eines Grünpolitikers eine Beton und Hitzehölle. PV aufs Dach und ein paar Bäume und Sträucher und es wird sicher besser. Und Rastersteine auf dem Parkplatz.


    Aber aus Handwerklicher Sicht absolut top und auch mit dem wenig Grün leider real.

    Hallo Georgius , ein bisschen Grün habe ich schon dazwischen gesetzt, aber es soll ja hauptsächlich realistisch aussehen. Ich nehme das Handwerkliche von dir auf jeden Fall als großes Kompliment, danke <3 .


    LG vom Niederrhein

  • Sind sehr schöne Screenshots dabei, Holli65 ! Und natürlich freue ich mich über meine Assets!


    Die mit Prop-Line-Tool ;) aufgereihten Polizeiwagen sehen schon auch schlimm aus, oder? Ist da weniger nicht mehr? Und dann vielleicht auch besser per Hand setzen. Variierende Winkel, variierende Tiefen.


    <3

  • Sind sehr schöne Screenshots dabei, Holli65 ! Und natürlich freue ich mich über meine Assets!


    Die mit Prop-Line-Tool ;) aufgereihten Polizeiwagen sehen schon auch schlimm aus, oder? Ist da weniger nicht mehr? Und dann vielleicht auch besser per Hand setzen. Variierende Winkel, variierende Tiefen.


    <3


    Hallo Yosh, vielen Dank für dein Kompliment <3 .

    Ja, deine Assets nehme ich immer sehr gerne - u.a. hatte ich auch dein Studentenwohnheim zunächst an dem Kreisverkehr verbaut (was du bestimmt gesehen hast), habe es aber später ausgetauscht, weil ich fand, dass ein anderes Gebäude besser in diese Anordnung passte:



    Allerdings habe ich das Studentenwohnheim auch schon an anderer Stelle gebaut ;) .


    Aber z.b. dein Schild habe ich mehrfach am Finanzamt verbaut.


    Bezüglich der Mannschaftswagen hatte mich Hans_Stahl schon darauf aufmerksam gemacht, dass es etwas übertrieben aussieht und ich muss euch da Recht geben :thumbupold: .


    Ich habe es etwas entschärft und auch überdacht.

    Ich habe hier auch nur die Hundertschaftsfahrzeuge (nicht mit dem PLT sondern) mit IMT gesetzt, die anderen Fahrzeuge alle per Hand.

    Die Hundertschaftsfahrzeuge sind allerdings meist wirklich wie an der Leine aufgereiht, entspricht also schon halbwegs der Realität.

    Ich werde aber Screenshots von der neuen Anordnung und auch von den Hundertschaftsgebäuden (alte und unmoderne) Unterkünfte nachreichen ;).


    LG vom Niederrhein

  • Stimmt, Holli65 , das Ganze sieht mit dem neuen Gebäude viel besser aus - nicht dass Yoshs Wohnheim auch ein tolles Asset wäre, aber hier passt das höhere Gebäude einfach besser. Und die Höhe der Poller sieht auch jetzt passend aus, nicht mehr so "spargelig". :ms_slightly_smiling_face:

  • "ein anderes Gebäude besser in diese Anordnung passte:" Müsste ich auch aus den anderen Richtungen sehen, um das qualifiziert beurteilen zu können ;) . Nein, quatsch. Auf Grund der Baukörpervolumina und Geschosshöhen der Nachbargebäude, passt das neue Gebäude/der Gebäudekomplex offensichtlich besser. War sicherlich eine gute Entscheidung, Holli65 . Wirkt so auf mich stimmig.

  • Da kann ich mich Holli65 nur anschließen: Superschön gemacht und toll fotografiert, Yosh ! :daumenhoch64: Und wieder mal ein Beweis dafür, wie fruchtbare Diskussionen im Spielerheim die eigene Kreativität beeinflussen.


    A propos Wasserkante und Realität: Ich habe die Topographie deiner Stadt nicht im Hinterkopf. Liegt sie an einem See oder Fluss? Ich hatte mir nämlich seinerzeit bereits beim Hafen Gedanken über die Höhe der Promenade und Gebäude über der Wasserkante gemacht. Bei der Lage an einem Fluss wäre eine Wasserkante wie in deinem Bild 2 verheerend, denn bei jedem kleinen Hochwasser bekämen die Einwohner nasse Füße. Ich hatte ich mich damals entschlossen, die Uferpromenade recht hoch anzulegen, obwohl mir vorher genauso etwas wie in deinem Bild vorgeschwebt war.


    Der Zaun in Bild 2 gefällt mir übrigens sehr gut, Yosh! Kannst du mir sagen, welches Asset das ist?