Livechat am Mittwoch über reddit zum Thema Modding!

  • Paradox Interactive hat einen Livechat mit den Entwicklern von Cities Skylines angekündigt!


    Interessantes Thema im Gepäck: Modding


    Am Mittwoch, 25.02.2015, ab 18 Uhr beantwortet das Entwicklerteam hinter Cities Skylines - Colossal Order - eure Fragen und Antworten.
    Der Livechat läuft über ein AMA auf reddit.


    Was ist ein AMA auf reddit?


    Zitat

    In diesem Subreddit herrscht zwischen den Benutzern das Motto AMA "“ Ask me anything.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Reddit.
    Um über reddit zu kommunizieren, braucht ihr einen Account bei reddit.


    Wer nimmt Teil?


    CEO Mariina Hallikainen, Programmierer Damien Morello, Spieldesigner Henri Haimakainen (von Colossal Order) und TotallyMo von Paradox Interactive (Community Manager - Cities Skylines).


    Wo findet das statt?


    Hier wird von Paradox ein AMA eingestellt: http://www.reddit.com/r/IAmA.


    Wir können euch anbieten, für euch die Fragen zu stellen, wenn ihr nicht über einen reddit-Account verfügt. Stellt eure Fragen einfach hier in diesem Post.

  • - Kann man Freizeitangebote in das Spiel modden (Freizeitparks, Golfplätze o.Ä.)
    - Wird man den Airport auch für die Verbindung innerhalb eines Gebietes nutzen können, oder dient er nur der Anbindung außerhalb ?
    - Kann man ein komplett anderes Design modden. Sprich, dass meine Stadt ein Japanisches aussehen annimmt ?

  • Es ist zwar so gut wie sicher, dass man die Deluxe-Edition nur via Steam erhält, aber es wäre nett von euch, wenn ihr zur Absicherung noch einmal nachfragen würdet, ob man diese Edition nicht auch als Box irgendwo kaufen/bestellen könnte.
    Steam und Downloads sind mir allgemein zu kühl, zu unpersönlich, ich mag es wenn ich meine Spiele im Regal bestaunen darf. ;) Zumal es doch toll wäre, die Extras der Deluxe-Ausgabe nicht nur digital zu erhalten.
    Unabhängig vom Ausgang der Frage werde ich mir auf jeden Fall die Deluxe zulegen, das Spiel überzeugt mich total und die Entwickler sind mir sehr sympathisch! ;)

  • So, ich bin schon gespannt auf heute!
    Ich verfolge das ganze live auf reddit und versuche, eure Fragen zu platzieren.


    Sind noch weitere User von uns bei reddit und haben entsprechende Englischkenntnisse, um mit mir zusammen die Augen aufzuhalten?
    Dort kann es mitunter sehr unübersichtlich werden.


    Hier in diesem Thema werde ich dann auch zwischendrin ein paar Updates posten - eine Art Liveticker!

  • Eure Fragen sind platziert:

    • Can we mod in some hobby activities for our cims into the game?
    • Can we mod a total new design like japanese style?
    • Can we use the map editor pre-release?
    • Can we buy the deluxe edition just online?


    ______________


    Die ersten interessanten Sachen:


    Monumente sind so genannten "Supergebäude". Sie können ziemlich viel und kommen erst spät im Spiel zum Tragen. Sie sich sehr mächtig.
    Vollständige Übersetzung später



    Modder können einen große Airport ins Spiel bringen - von CO wird kein größerer mitgeliefert


    Zitat

    Modders could definitely look into making a new airport and we might as well, if it seems to be something people are looking forward to. And thanks!

  • Cities Skylines hat Multikern-Unterstützung. Am besten arbeitet das Spiel mit 4-Kernen.



    Was passiert nachdem man die Einwohnergrenze erreicht hat? Es ziehen einfach keine Leute mehr ein.


    Zitat

    You can continue building but no one will move in. So you're "stuck" at 1 mil pop. Things will continue working etc. but there's simply no new influx of citizens.


    DLCs kommen nach Wunsch der Community. Tag-Nacht-Wechsel möglich.



  • Die Autos gehören stets zu einem konkreten Cims. Sind nicht nur optisches Beiwerk:


    Zitat

    "‹First question: Yes. When you see a parked car, you can click it and it pops open an info panel where it says to whom the car belongs to. And when you click the name of the cim, the camera will focus on that cim.


    Wir werden größere DLCs der alten Schule bekommen und nicht nur kleine Texturen:


    Zitat

    "‹Expect most expansions/DLC's to be larger more "old school" type updates where we bundle many new features and content in one go. There might be smaller things here and there but our main focus lies with substantial expansions that make you feel like they add a lot of value to an already great game :)

  • Parkhäuser und Parkflächen sind nicht nur optisch. Die Cims parken dort, um zum Beispiel umzusteigen oder zu laufen


    Zitat

    "‹Are ploppable parking lots functional? If so, once a CIM parks will he/she walk to their destination? Yes and yes :)

  • Parkhäuser und Parkflächen sind nicht nur optisch. Die Cims parken dort, um zum Beispiel umzusteigen oder zu laufen


    Sehr schön, da freue ich mich schon darauf in meiner Traumstadt den ÖPNV zu perfektionieren und Park-and-Ride-Plätze zu schaffen. Vorfreude ist die schönste Freude! :)


    Und vielen Dank an dich, CRusko, für die aktuellen Mitteilungen aus der Reddit-Runde! :ms_thumbs_up:

  • Klimazonen können nicht direkt via Mod eingefügt werden, aber man kann Farben ändern und Vegetation erstellen:


    Zitat

    "‹Creating new climates is not supported currently, but you can add different colour corrections and trees.


    Regierungsgebäude gibt es vorerst nicht


    Zitat

    "‹Not sure about the government buildings in the future, not at launch at least.


    Feuer greift nicht auf andere Gebäude über


    Zitat

    "‹Nope, right now they are contained to the affected building.


    Was fürchten Entwickler und Publisher am meisten? Die Erwartungshaltung der Käufer:


    Zitat

    "‹That people expect too much from us and can't see what we set out to create and deliver.

  • Eigentlich war der Spaß nur bis 20 Uhr geplant...aber nun:


    Zitat

    EDIT: Okay so a lot more interest than anticipated. We're getting some pizzas and cozying down, this is going to be a long night. Keep em' coming and... just lots of love to all of you.


    Man hat sich Pizza bestellt und verlängert :D

  • Aber nun will ich auch mal ein bisschen zocken - der Spaß darf ja nicht zu kurz kommen.


    Ich durchkemme das ganze später noch für die wichtigsten Inhalte für euch.


    Wer selbst ein bisschen schnuppern möchte: http://www.reddit.com/r/IAmA/c…r_the_team_behind_cities/.


    Haltet vor allem unsere Fragen im Auge: http://www.reddit.com/r/IAmA/c…eam_behind_cities/cowtqm9.


    Ich hoffe, der kleine Service hier hat euch gefallen!