mein erster Modding versuch ist noch in den Kinderstuben
[Projekt] Diggaa's Bahnhof
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Sieht für den Anfang schon gut aus. Darf ich fragen, was du im Sinn hast zu modden?
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das ist erst einmal der Rohbau zu einen 4 gleißigen Bahnhof.
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Das ist doch ein guter Anfang!
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Viel Erfolg! Falls du Tipps bei den Texturen brauchst, einfach fragen.
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danke leutz und peterson habe eine Seite mit haufen Texturen aber vielleicht komme ich drauf zurück.
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Sieht sehr gut aus was du da gezaubert hast Könnt ich nicht sowas
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Ich weiß nicht ob es in cities skylines texture layering gibt. Aber wenn wird es für dich interessant.
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so ein paar neue Bilder
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so ein neues Bild so soll er später in etwa villeicht aussehen.
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Der Bahnhof schaut gut aus. Für Texturen schau mal hier: http://www.cgtextures.com/
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so ein neues Bild mit ein wenig Farbe diesmal, aber ich glaube ich warte erst einmal ab bis das Spiel drausen ist
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Das sieht echt schon gut aus!
Nicht schlecht! -
danke habe auch die schnauze voll für heute
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Sieht gut aus
Hab mich vorhin mal in Blender probiert, ist ja ganz schön gewöhnungsbedürftig und extrem zeitaufwendig, aber einmal will ich auch ein Gebäude erstellen
Mal sehn ob ich's hin bekomme.
Denke aber auch es ist besser zu warten bis das Spiel draußen ist, dann kann man sich langsam vortasten, ansonsten macht man sich vielleicht viel Arbeit und es passt dann nicht so -
Schaut genial aus
Ich ziehe allgemein den Hut vor Modderstars, ich hab es zwar noch nicht versucht, aber glaube nicht das ich sowas zusammenbringe, außerdem fehlt mir auch die Zeit dazu!
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Sieht geil aus,
ich frage mich aber immer noch wie man sowas in das Spiel importieren kann. In Sachen Größe etc. -
Die Verhältnisse gibt ja das Spiel dann vor - die Schienen haben ne Normbreite, darauf würde dann vermutlich das ganze Modell angepasst werden. Vektorisierte Grafiken haben ja genau den Vorteil, dass du sie ohne große Probleme umskalieren kannst.
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Ich denke mal, dass es sicher einige Elemente als Vorgabe direkt vom Spiel gibt.
Damit die Schienen später nahtlos an die aus dem Spiel passen, kann man sicher Gestaltungselemente direkt übernehmen.
Sonst würden andere Texturen sicher direkt ins Auge springen an den Nahtstellen
Vielleicht wäre es praktisch, wenn das Spiel erschienen ist, ein Modding und Design Tutorial zu erstellen.
Möglichst mit Tools die frei verfügbar sind, damit viele es nachvollziehen können.... -
Das ist eine gute Idee. Im moment ist für mich die Entwicklung noch schwierig, da ich nichts über verwendete Dateiformate und wo wir bei den Schienen sind z.B. die Interaktion mit anderen Elementen aus den Spiel weiß.
Aber ich glaube das wird sich relativ schnell lösen lassen. Der Release steht ja unmittelbar vor er Tür.