Patch- und Updateplanung

  • Es gibt neue Informationen, an welchen Dingen Colossal Order derzeit arbeitet.
    Den Text im Original findet ihr im offiziellen englischsprachigen Forum von Paradox Interactives: http://forum.paradoxplaza.com/…-Official-Progress-Update.


    Bugs und Probleme


    Es war ein guter Release für das Spiel. Das Spiel wurde gut verkauft und es gab kaum technische Probleme mit der Veröffentlichung. Das heißt aber nicht, dass es keine Probleme gibt!
    Man arbeitet derzeit intensiv an der Behebung.
    Man möchte hier einen Patch "ASAP" (as soon as possible) - so schnell wie möglich veröffentlichen.


    Nun folgt eine Liste mit den Problemen, die am meisten drücken. Diese Liste ist nicht abschließend, sondern nur ein Ausschnitt der wichtigsten Dinge, da diese Probleme die meisten Spieler betreffen. Bitte berücksichtigt, dass hier nur ein kleines Team am Spiel arbeitet:

    • Schwarzer Bildschirm nach Spielstart
    • Grau unterlegter Button "Spiel starten" und "Spiel laden"
    • Probleme beim Speichern
    • Schlechte Performance auf High-End-Geräten


    Wenn ihr ein ein solches Problem habt, dann könnt ihr auch ins Release-FAQ gucken: http://forum.paradoxplaza.com/…-Official-Progress-Update. Hier sind ein paar Ideen zur Lösung. Wenn es dann doch nicht funktioniert, dann wartet bitte auf den Patch.


    Das Team hat auch ein Auge auf die Gameplay-Diskussionen. Vor allem zu folgenden Problemen:

    • Nachfrage nach Gewerbegebiete werden vielleicht durch Parks aufgehoben
    • Mögliche Verkehrsverbesserungen
    • Ursachen und Effekte für Arbeiter, die zur Arbeit gehen


    Wenn diese Probleme durch einen Bug verursacht werden, dann werden sie behoben! Wenn es sich hierbei aber um Design-Entscheidungen von Colossal Order handelt, werden die Diskussionen weiter beobachten und mit dem Entwicklerteam besprochen. Man versteht, dass das Spiel mit einer großen Leidenschaft gespielt wird und viele wollen eine Weiterentwicklung in die richtige Richtung. Das Feedback der Community wird sehr ernst genommen! Das bedeutet aber nicht, dass man alle Wünsche einfach umsetzen kann und will. Das Entwicklerteam ist sehr bodenständig, erwartet nicht, dass Gameplay-Dinge einfach übers Knie gebrochen werden.


    Bugbehebung


    Wenn es keine weiteren Probleme gibt, die dringend behoben werden müssen, dann man sich schon Gedanken gemacht, wie die Entwicklung weiter gehen soll. Es gibt noch keinen Zeitplan für den nächsten Patch. Man ist bestrebt, ihn zu testen, damit nicht mehr Probleme aufkommen, als behoben werden. Es gibt aber bald ein Termin für den Patch!


    Colossal Order arbeitet derzeit hart an den oben genannten technischen Problemen. Erst wenn diese behoben sind, geht man in die Entwicklung weiterer Inhalte.

  • Ich hab bisher noch keine Erfahrungen gemacht wie es bei Colossal Order mit Patches läuft aber das hier zu lesende klingt erst mal ganz gut. Natürlich vermisse ich den ein oder anderen Punkt aber die Liste ist ja auch nicht vollständig.
    Gab es eigentlich schon Feedback auf unser Feedback? :ms_smiling_face_with_halo:

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich super und wenn das so weiter geht wird CSL sogar das bestverkaufte Spiel bei Paradox.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also Bravo Colossal-Order/ParadoxInteractiv, so lobe ich es mir von einem Entwickler, wobei ich von den genannten Bugs/Probleme die aufgelistet worden sind, sich bei mir nichts von zu sehen war, das einzige, wenn ich CSL beende, bekomme ich immer eine Meldung, das Programm würde nicht mehr funktionieren und beendet werden, denke aber das dies irgendein Problem mit einen Treiber ist als das es CSL selber das Problem erzeugt.


    Verkehr, ja meine erste Stadt kann ich nun in die Tonne kloppen, denke das lag wohl am Test mit dem MOD der verhindert das Fahrzeuge weg gebeamt werden wenn sie zulange in einen Stau stehen.


    Selbst als ich den MOD wieder deaktiviert habe, kam es zu einen unerklärlichen Problem, sah wie ein Verkehrsunfall aus, mehrere LKWs und PKWs in einander verkeilt, hab es so gemacht, alle Straßen die an dem "Unfall" beteiligt waren, abgerissen, die KI lässt ja darauf hin die Fahrzeuge zur nächst gelegenen Straße fahren, dann die Straßen wieder erstellt, und siehe da es lief, aber nach einer weile so 5-10 Minuten Real-Zeit, wieder an der selben stelle das gleiche.


    Es kam dann auch das nächste Problem, die Firmen beschwerten sich, das ihre Waren nicht abgeholt werden, und hab in meiner Stadt nach dem Problem gesucht, das gleiche in einer anderen Ecke meiner Stadt, LKWs blockierten sich gegenseitig, wollte in ein Firmengelände und stand zur Hälfte noch auf der Straße, klar der nachfolgende LKW kam leider nicht vorbei und die darauf folgenden LKWs auch nicht.


    Nun gut, neue Stadt, neues Glück, passiert das hier auch, ohne MOD, dann muss das ja wohl ein Bug sein, hoffe mal nicht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das Problem habe ich in meiner Stadt auch manchmal, dass sich Autos ineinander "verhacken".


    Manchmal ist ja ok, das löst sich ja wieder auf, nur bei mir ging nichts mehr, auch dieses weg Beamen wurde nicht vom Spiel gemacht.


    Aber hier geht es ja um Patches und Updates, Bugs und Probleme sollte man im entsprechenden Bereich des Forums Posten, werde das Thema mal dort auf machen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ich hoffe die beheben das extreme kanntenflimmer das macht mich noch wahnsinnig,ich verstehe nicht wiso ausgerechnet dieses game so krasse kanntenflimmern hatt


    Hast mal diese Mod probiert ?


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=406629464

    | ||| I7 3770 @ 4,2 Ghz gekühlt mit Antec H20 920 | Gainward Geforce GTX 680 Phantom | 16 Gb DDR3 Corsair Vengeance | Asus P8Z77-V | Thermaltake Armor Revo | Logitech G19 | Razer Mamba | Samsung SyncMaster TA350 LED | Logitech X-530 ||| |