Die Stromversorgung

  • Hi Leute mir ist noch eines etwas unklar. Und zwar wo kann ich nachgucken wieviel Elektrosaft meine Statt insgesammt verbraucht und wieviel ich Produziere.
    Dann habe ich auch immer wieder das Problem dass ich einige Ecken habe wo keine Strom ist. Nur verstehe ich das nicht wie das mit der Stromversorgung funktioniert. Beim Wasser ist das ja klar, Leitung ziehen so das ein Gebiet abgedeckt ist, aber wie läuft das mit dem Strom, bzw den Stromleitungen. Ich kann einfach so ein paar von Gebiet A nach Gebiet B ziehen und dann haben die Saft oder wie soll das ganze Laufen.


    Und bitte bringt ein Mod raus für Unterirdische Kabel. Das sieht so Kacke aus überall Stromleitungen, wie in somm Ammikaff.

  • Oben links ist der Button für die Infoleiste.. dort oben links der erste Button liefert dir die Übersicht, wieviel Strom du herstellst und wie viel verbraucht wird. Beim bauen von Stromleitungen siehst du blaue Flächen, wenn in einem dieser Flächen Nachfrage nach Strom ist, musst du diese mit einer anderen Fläche mit Hilfe von Leitungen verbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute mir ist noch eines etwas unklar. Und zwar wo kann ich nachgucken wieviel Elektrosaft meine Statt insgesammt verbraucht und wieviel ich Produziere.
    Dann habe ich auch immer wieder das Problem dass ich einige Ecken habe wo keine Strom ist. Nur verstehe ich das nicht wie das mit der Stromversorgung funktioniert. Beim Wasser ist das ja klar, Leitung ziehen so das ein Gebiet abgedeckt ist, aber wie läuft das mit dem Strom, bzw den Stromleitungen. Ich kann einfach so ein paar von Gebiet A nach Gebiet B ziehen und dann haben die Saft oder wie soll das ganze Laufen.


    Und bitte bringt ein Mod raus für Unterirdische Kabel. Das sieht so Kacke aus überall Stromleitungen, wie in somm Ammikaff.


    ich finde Untergrund Kabel total sinnlos, wenn man es richtig macht hat man 3 oder 4 Leitungen im ganzen Gebiet.
    Wenn du auf den knopf gehst wo man Kraftwerke bauen kann, siehst du oben links wie viel Strom du produzierst und verbrauchst.
    Wenn du dir deine Karte jetzt anschaust ist alles was blau ist mit Strom versorgt. Du muss nicht an jedes Haus oder so eine Stromleitung ziehen. Der blaue Umkreis erweitert sich auch automatisch ein kleines stück.
    Aber wenn du z.b ein großes Gebiet hast und dort dein Kraftwerk steht muss du nix mit kabeln machen, und wenn deine Industrie weiter weg ist muss du dort ein Kabel hinlegen.


    Mach doch am besten mal ein oder zwei bilder von deiner Stadt dann kann ich dir genau sagen was du falsch machst.


    Mfg

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801