Fortschritte im April

  • Wenn ihr euch fragt, an was Colossal Order derzeit hinter den Kulissen arbeitet, dann bekommt ihr nun endlich die Antwort!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.…5226765073355321189_o.jpg]


    Im offiziellen englischsprachigen Forum wurde nun erläutert, an was man gerade arbeitet.
    Ich finde, dass dies eine tolle Sache ist - es schafft Transparenz und Vertrauen in die Arbeit des Entwicklers! Gerne mehr davon.


    Das nächste Update wird neue Features ins Spiel integrieren, Gameplayverbesserungen liefern und neue Inhalte hinzufügen. Wir müssen uns hierfür noch ungefähr einen Monat gedulden.


    Im Detail arbeitet man gerade an folgenden Themen:

    • Tunnels
    • Sog. "Wand an Wand"-Gebäude (Gebäude haben nicht generell Freiraum dazwischen)


    Die Originalquelle: https://forum.paradoxplaza.com…progress-update.851539%2F


  • Nun das mit den Tunnels ist ja schon lange bekannt, und das mit den Wand zu Wand Gebäudestil auch relativ länger bekannt.


    Was mich interessiert was für weitere Verbesserungen noch enthalten sind, sprich Gameplay (eventuell Performance Verbesserungen), Features (vielleicht neue Straßentypen, Zonenausweisung auch an Gehwegen?), den es wird wohl ein relativ großes Update werden.


    Freue mich schon darauf, und bis Ende April Anfang Mai (sagen ja etwa 1 Monat noch) so lange kann ich noch warten.


    Die Transparenz finde ich auch klasse, und mit dem größeren Team kommen vielleicht öfters kleinere Info-Updates, damit man erfährt an was aktuell gearbeitet wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Fortschritte im April...
    wenn jeden Monat ähnliche Fortschritte kommen, dann wär das ein Ding...! :ms_thumbs_up:
    - Mit dem April Fortschritt bin ich zufrieden, weiter so! :D

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ja sie müßten so ein Monats Update machen, am Monats Anfang im Forum Posten an was gearbeitet wird, in wie weit die anderen Arbeiten fortgeschritten sind, keine Details sondern so eine Übersicht, vielleicht mit Prozentangabe in wie weit es fortgeschritten ist.


    So was erwarte ich von einen Entwickler, besonders dann wenn die im Juni oder war es Juli komplett zumachen und in den Urlaub sind, am Ende noch so einen kurzen Bericht, was geschafft worden ist und was nach dem Urlaub dann ansteht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Andere Entwickler sagen gar nichts über aktuelle Fortschritte, da kommt dann, wenn man Glück hat, einfach ein Patch mit nem Tag Vorwarnzeit. CO scheint einen sehr offenen Weg zu gehen, finde ich hervorragend. Ich denke, der aktuelle Erfolg von C:S wird sie auch bei der Stange halten, neues zu designen. Aber das diskutieren wir ja in nem anderen Thread. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir dürfen schon zufrieden was, was wir an Infos bekommen, wie Wolfsmond schon schreibt, es gibt kaum einen Entwickler der was rausrückt.
    Ist auch verständlich, das wir als Kunden natürlich immer alles und so bald als möglich wissen wollen, was Samson1971 schreibt od. ich, ist Wunschdenken...
    Wünsche dürfen wir ja haben...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Aber mal ehrlich, wenn ich das so sehe, ist Colossal Order einer der ersten die wirklich für die Spieler was macht und auch die Spieler wirklich mit einbezieht in die entwicklung, gerade was Städtebau angeht, da kann so viel gemacht werden, darauf kommt man selber meistens nicht.


    Maxis oder EA haben ja schon was Sim City 4 nicht auf die Spieler gehört, was für wünsche da sind, wo ist das Problem für einen großen Entwickler mal mehr auf die Spieler zu hören, wäre ich Entwickler würde ich versuchen das umzusetzen was Spieler sich gern in das Spiel wünschen, klar solange es den eigentlich Sinn verfolgt, es kann für mich als Entwickler doch nur Positiv sein, den die Spieler werden das Spiel lieben und es spricht sich immer mehr rum, und dank des Internets schneller als so mancher es sich wünschen mag.


    Klar wird es Ideen geben die sich gar nicht realisieren lassen, vielleicht weil die meisten CPUs oder Grafikkarten da nicht mehr mithalten können, oder einfach die Umsetzung zu komplex ist.


    Ich finde es klasse wie Colossal Order mit den Spieler umgeht und sich auch Presentiert, vielleicht lernen die anderen Entwickler daraus und ändern sich auch, es kann ja nur von Vorteil unter dem Strich sein.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Wir dürfen wirklich mit CO und ihren Umgang mit ihren Kunden-SC zufrieden sein, denn was ich bisher so mit-erlebt habe ist dieser Umgang nicht selbstverständlich.
    Ich hoffe nur, das dieser großer Erfolg von SC nicht dazu führt, das sich hier was ändert.
    Denn woanders ziehen die einfach nur ihr Ding durch, und dann wundert man sich auch noch, das die Kunden davon laufen...
    Den Kunden einbeziehen, und so gut es geht ihn zufrieden zu stellen, sollte eigentlich die oberste Priorität jedes Entwicklers sein.
    Denn nur dann, stellt sich auch der Erfolg ein, und ich habe (was gibt es besseres) zufriedene Kunden, die dann auch noch kostenlos Werbung betreiben.
    Das andere Entwickler von CO lernen können, steht außer Frage, doch solange sie so Erfolg haben, ändern sie ihre Strategie nicht...
    Zum Leidwesen ihrer Kunden.
    Ich bin mit dem Spiel SC und CO sehr zufrieden!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll


  • Denn woanders ziehen die einfach nur ihr Ding durch, und dann wundert man sich auch noch, das die Kunden davon laufen...


    Ich muss da mal kurz zwischengreifen. Entwickler sind gleichzeitig auch kreative Menschen die ihre Ideen gerne Umsetzen. Nun arbeiten aber viele kreative Menschen zusammen und was dabei raus kommen kann haben wir ja mit SimCity erlebt. Viele gute Ideen und umsetzungen aber auch einige fatale Fehlentscheidungen!
    Deswegen ist es wichtig, dass im Entwicklungsprozess noch viel stärker als bisher die Community mit einbezogen wird wie es EA ja inzwischen auch macht.

  • WAT!!!! EA ist aufgewacht?


    Also klar die Entwickler haben natürlich ihre Städtebau-Simulation vor den Augen und möchte diese auch gern realisieren, aber im Beispiel von SC2013, waren durchweg soweit alle begeistert, aber das Problem waren die Kartengröße, hätte es den Entwicklern den eine Spitze vom Zaun gerissen wenn sie die Karten größer gemacht, hätte das irgendwie negativen Einfluß gehabt, gewiß nicht, genau so die Geschichte mit den Tunnels und Brücken und besonders den Einbahnstraßen, mehr wollten die Spieler doch nicht und SC2013 war ja auch nicht für das Modding-Programmiert worden.


    Bin ehrlich, vom Prinzip her hat mir SC2013 gut gefallen, gerade diese Modularen-Gebäude und Dienstleistungen, im Prinzip ist es auch nur eine andere Art von Gebäude aber was auch wiederum nur eine weitere Stromeinheit ist, nur das hier halt dann beim setzen abgefragt, wird, ist den dort schon ein Hauptgebäude, wenn ja, dann darf man weiter setzen, wenn nicht, geht es halt nicht zu setzen.


    Die Modularen-Kraftwerke die es in Cities-Skyline nun auch teils gibt, ist ja in wirklichkeit nur 2 Verschiedene Kraftwerks-Typen, die sich halt nur vom aussehen unterscheiden, ein mal das Kraftwerks-Gebäude und den Passenden Kühltum dazu und als 2. Variante nur der Kühlturm, der aber auch im Spiel eigentlich ein Kraftwerk ist.


    Ich spiele gerne Cities Skylines und wenn man sieht was alles machbar ist, WOW

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    <p>

    </p>


    <p>Ich muss da mal kurz zwischengreifen. Entwickler sind gleichzeitig auch kreative Menschen die ihre Ideen gerne Umsetzen. Nun arbeiten aber viele kreative Menschen zusammen und was dabei raus kommen kann haben wir ja mit SimCity erlebt. Viele gute Ideen und umsetzungen aber auch einige fatale Fehlentscheidungen!<br />
    Deswegen ist es wichtig, dass im Entwicklungsprozess noch viel st&auml;rker als bisher die Community mit einbezogen wird wie es EA ja inzwischen auch macht.

    </p>


    <p>Natürlich sind Entwickler kreativ, keine Frage, und das sie ihre Ideen auch Umsetzen wollen ist in Ordnung, damit habe ich kein Problem. Es ist doch eher so, das bei den meisten die Kunden/Community nicht gefragt wird, oder das Vorschl&auml;ge nicht einbezogen werden. Das genau ist der Punkt!</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es ist doch eher so, das bei den meisten die Kunden/Community nicht gefragt wird, oder das Vorschl&auml;ge nicht einbezogen werden. Das genau ist der Punkt!


    Das haben aber einige Entwickler wie Cloud Imperium Games oder Electronics Arts inzwischen begriffen. Ich hoffe es werden auch andere noch nach ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Wort in Gottes Ohr, das kann man wirklich hoffen.
    Es wäre/ist eigentlich die logische Schlussfolgerung.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll