Euer Eindruck zum Update 1.1

  • Was mir am Update nicht ganz so gefällt ist, dass die europäischen Gebäude keine Hochhäuser werden.
    Es müsste eine Möglichkeit geben,dass man einzelnen Gebieten erlaubt, wieder zu wirklichen Hochhaus zu werden.


    Ich liebe die neuen Gebäude, keine Frage. Aber eine kleine Innenstadt mit Wolkenkratzer wäre nicht schlecht.

  • Allso nochmals zu den Tunnels -für mich eines der spektakulärsten Verbesserungen des Spiels.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=447463056


    Zeigt wirklich was machbar ist.....!!!!!


    A.B.E.R. heiße Diskusion in meinem Freundes-Spielerkreis........ist das noch REALISTISCH....!!!!!


    Wo ihn Europa gibt es "solche Unterirdische BAHN...- BAHN wohlbemerkt - nicht U-Bahn..!! - Strecken.....!!!!!!!


    Reine UTOPIE....unbezahlbar....nicht machbar..........


    Außer....ebend " Cities Skylines"......!!!!!!!!!!!!!

  • Aber es wäre auch Real machbar, vielleicht haben wir ja mal irgendwann das Startrek-Zeitalter erreicht, den da ist Geld nicht mehr so wichtig, oder es wird eine Technik entwickelt die es bedeutend billiger macht.


    Denke aber eher, das Problem ist die Abführung der Abgase in einen Tunnel, den das macht den eigentlichen Tunnel so teuer.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Stimme dir CRusko ganz zu, die europäischen Gebäude sehen echt gut aus, doch auch ich vermisse Hochhäuser, schade, denn so kommt kein Town Town Flair auf...


    Zu den Tunnels kann ich nur sagen: SUPER!!!
    Realistisch oder nicht, in diesem Fall auf jeden Fall sehr wichtig für die Bürgermeister einer City-Skyline Stadt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Tunnel finde ich auch super geil, in anderen Spielen sind Kreuzungen oder Verzweigungen nicht möglich, dabei gibt es im Realen leben sehr wohl Tunnel mit Verzweigungen, auch die Ein und Ausfahrten von den Tunnels finde ich super gemacht.


    Das man Tunnels in unterschiedlicher Tiefe bauen kann ist auch genial, den hier in Düsseldorf, gibt es den Rheinufer Tunnel, die Ein und Ausfahrten sind Parallel und im weiteren Verlauf sind die beiden Tunnel-Röhren untereinander gebaut worden, wegen des Platzverbrauchs.


    Was ich nicht so toll finde, das diese wohl nicht sehr Tief gehen können, da kann man schnell mal mit einen U-Bahn Tunnel Kollidieren.


    Keine Hochhäuser in dem Europäischen-Stil, hm da macht doch die Stadt-Verordnung "Verbot für Hochhäuser" keinen sinn, oder kommt da doch noch ein kostenloses DLC, weil CO das Update schnell veröffentlichen wollte?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Mir hätte es besser gefallen wenn man die EU Gebäude via Gebeiteszuweisung bekommen würde. Jetzt bin ich unschlüssig, soll ich auf meiner geliebten Map weiterbauen, oder auf einer der neuen EU Maps neu anfangen, wo ich aber eben nicht die tolle Map habe, nervt mich gerade ein wenig das ich nicht alles haben kann ^^ (Alle Gebäude auf allen Maps) n Mod muss her der dieses Problem beseitigt

  • Diese Fehlermeldung tritt häufig mit Mods auf, gerade wo es jetzt das Update 1.1.0 gibt, sind einige Mods nicht kompatibel.


    Am besten prüft man erst mal alle Mods die man vor dem Update in betrieb hatte, ob diese mit der aktuellen Version kompatibel ist, einfach eine neue Stadt beginnen und den Mod dort Testen.


    Ich hatte heute auch eine Mod wieder in Betrieb genommen, Fine-Roads Heigth, bin ich nun ins Straßenbau Toole gegangen bekam ich eine Fehlermeldung, irgendwas mit Terrain...

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Zu den europäischen Gebäuden:
    Ich finde es auch ziemlich schade, das in Dünn besiedelten Wohngebieten der alte Stil beibehalten wurde, ich hatte gehofft, das es auch hier europäische Gebäude gibt.
    Zwar sehen die Neuen Gebäude echt gut aus, doch so richtig Großstadt-Flair kommt da bei mir nicht auf.
    Die Lösung sieht für mich so aus:
    Die Dünn-besiedelten Wohngebiete gibt es auch im europäischen Stil.
    Die europäischen Gebäude wachsen etwas mehr in die Höhe-Hochhäuser.
    Alle Gebäude kann man auf allen Karten spielen und so auch kombinieren.
    Das ist mein großer Wunsch für den nächsten Patch.


    Zu den Tunnels:
    Wie gesagt, echt genial man muss aber aufpassen, wenn man Tunnels plant, das man mit der U-Bahn nicht ins Gehege kommt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also das Hochhäuser fehlen finde ich echt schade, hoffe sehr das diese noch folgen werden.


    Was ich aber in bezug auf Tunnels gerade festgestellt habe, es fehlt was, einige haben zwar gewünscht das auch die Metro Ebenerdig und in die Höhe gebaut werden kann, aber das könnte ja auch noch kommen, denke mal die Straßen und Eisenbahn-Tunnel waren wichtiger, was ja nicht verkehrt ist.


    Aber zu dem was noch fehlt, wollte vorhin einen Fußgänger-Tunnel bauen, geht leider nicht, es sind zur Zeit nur Straßen und Eisenbahn Tunnels möglich.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Mir hätte es besser gefallen wenn man die EU Gebäude via Gebeiteszuweisung bekommen würde. Jetzt bin ich unschlüssig, soll ich auf meiner geliebten Map weiterbauen, oder auf einer der neuen EU Maps neu anfangen, wo ich aber eben nicht die tolle Map habe, nervt mich gerade ein wenig das ich nicht alles haben kann ^^ (Alle Gebäude auf allen Maps) n Mod muss her der dieses Problem beseitigt

    Sehe ich genau so wie Das Emu.
    Mit einer Gebietzuweisung hätte man auch alte Maps mit den neuen Gebäuden spielen können. Vieleicht ähnlich gelöst wie mit der zuweisung für Moderne Hochhäuser?

  • Und wie würde das dann mit den anderen Gebäude (Feuerwehr, Grundschule, ect.) funktionieren?
    Sicherlich auch so im Menü möglich. Vielleicht kommt eine entsprechende Mod, die alle Gebäude verfügbar macht.

  • Entweder wechseln diese auch den Skin, wenn sie in einem Gebiet sind das die "Altstadt Flair" Verordnung hat (Wobei ich mir denke dass das nicht so leicht geht) oder alle Gebäude arten sind frei verfügbar. So kann man selber entscheiden ob man den normalen Skin oder den europäischen Skin haben möchte.
    Vielleicht bringt das irgentwan eine Mod hin?

    • Offizieller Beitrag

    Und es gibt sie doch...
    Habe gestern Abend die ersten zwei Hochhäuser im europäischen Stile entdeckt.
    Obwohl die Zufriedenheit bei allen Gebäuden Wohnhäuser, Industrie etc. bei 95-99% liegt, hat sich nichts getan.
    Habe mir schnell noch einige Hochhäuser aus dem Workshop geholt, und als diese dann platziert waren, entdeckte ich die zwei Hochhäuser.
    - Vielleicht muss man die europäischen Wohnhäuser erst mal animieren um zu Hochhäuser zu werden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Nicht das ich wüsste, außerdem muss ich ja die Workshop Hochhäuser manuell setzten.
    Bisher habe ich zwei von den Hochhäusern, beobachte mal ob da noch was nachwächst.
    Ich kann nur hoffen das es "echte" Gebäude sind, nicht das mir im Eifer des Gefechtes beim Abonnieren (es war ja schon nach drei Uhr morgens) ein Hochhaus irgendwie dazwischen gekommen ist.
    Falls doch, wäre es sehr schade, und ich müsste mich dann bei euch entschuldigen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    @ Gentleman,
    du hattest Recht...
    Ich weis auch nicht, aber irgendwie sind die Hochhäuser beim Abonnieren mit reingerutscht.
    Es tut mir leid, das mir das passiert ist und ich euch liebe Bürgermeister/innen leider wirklich Unabsichtlich falsch informiert habe.
    ... und ich hatte mich schon so gefreut.


    NOCHMALS SORRY

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll