Zug spawnt und verschwindet

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem und wollte bei euch mal fragen, ob dir das auch habt/hattet.


    Ich habe in meiner Stadt zwei Bahnhöfe gebaut, die Gleise verbunden und nun eine Linie eröffnet.
    In beiden Bahnhöfen besteht jedoch das Problem, dass die Züge spawnen, dann aber sofort wieder verschwinden.
    Sie fahren also nicht los. Sie blinken im Prinzip nur kurz auf. Das passiert in beiden Bahnhöfen.
    Der Verkehr mit Touristen funktioniert tadellos.


    Dinge, die ich probiert habe:
    - Bahnhöfe versetzt
    - Linien geändert / neu gemacht
    - Bahnhöfe neu gebaut
    - Gleise neu verbunden


    Edit:


    Problem selbst gelöst.
    Ganz wichtig: Die Gleise müssen alle verbunden sein - auch optisch!
    Manchmal kann es passieren, dass die Gleise verbunden werden, aber die Textur der Gleise fehlen. Ich dachte, dass das ein rein optischer Effekt ist. Weit gefehlt! Dieses Problem tritt auf, wenn man die Gleise nicht sieht.


    Wenn dieses Problem bei euch also auftritt: Überprüft alle Weichen, ob alle Gleise tatsächlich verbunden dargestellt werden!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch bei Kreuzungen etc. wichtig - Züge können nur die Linien nehmen, die auch optisch vorhanden sind. Sind irgendwo durch schlechte Winkel die Gleise nicht sichtbar, dann fährt da auch kein Zug drüber.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Moinsen,


    dieses Thema ist zwar schon recht alt aber ich habe dieses Problem auch nur andersherum :)


    Habe mir 3 Güterbahnhöfe erstellt , eine Linie gemacht mit je 1 Zufahrt zu jedem Bahnhof, Züge können dann in der anderen Richtung den Bahnhof verlassen und zurück auf die "Hauptschiene" fahren. also quasi im Kreis. Das Prob was ich nun habe ist folgender, Zug fährt in Bahnhof 1 , 2 oder 3 rein, der kran bewegt sich, Zug verschwindet...aber LKWs fahren aus den Hallen, oder aber Zug fährt in Bahnhof 1 rein, Kran bewegt sich, zug wird beladen und fährt weiter zum Bahnhof 3, Kran bewegt sich, Zug verschwindet ... LKWs fahren aus den Hallen.


    Das selbe habe ich auch an Frachthafen, Schiff kommt an, Kran bewegt sich, Schiff verschwindet(also löst sich in Luft auf).


    Ist ja ein Zeichen das es an den Schienen ja nicht liegen kann...aber woran dann?


    Muss aber noch zugeben habe die Map nun gespeichert und noch nicht wieder neu geladen, kann ja sein das es morgen beim reinladen ok ist.


    Greez


    icke :)

  • Ist ja ein Zeichen das es an den Schienen ja nicht liegen kann...aber woran dann?

    Moin,


    erstmal können Züge nicht zwei Bahnhöfe hintereinander anfahren. Die Züge werden irgendwo generiert mit dem Ziel "fahre Bahnhof 1 an" und dann machen die das auch. Und nix anderes. Die wechseln also nicht, wenn sie in Bahnhof 1 waren, plötzlich auf Bahnhof 3. Würde ja auch nicht wirklich Sinn ergeben, denn ihre Arbeit, Waren abzuladen, haben sie ja in Bahnhof 1 schon erledigt.
    Warum die Züge verschwinden, weiß ich nicht so recht, aber ich würde mal drauf tippen, dass es einfach nix zu exportieren gibt. Züge fahren nicht leer zurück (glaub ich) und wenn der Zug die Waren importiert hat und nix zu exportieren da ist, ist er halt nutzlos und verschwindet. Gleiches bei den Schiffen. Hast du dein Güter-Hub weit weg von deiner Industrie gebaut, sodass für die dort hergestellten Produkte vielleicht die Autobahn attraktiver ist?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Huhu, Züge und Schiffe spawnen, wenn genug Waren für ein erreichbares Ziel da sind. Dann fahren die hin und entladen, es spawnen LKW. Gibt es vor Ort weitere Waren, die zu einem erreichbaren Ziel müssen werden die direkt wieder verladen und das Schiff, der Zug fahren weiter, oder zurück. Gibt es die nicht, oder zu wenige, despawnen selbige. Ist ganz normal ^^
    • Anders ist es bei LKW. Die fahren immer "zur Einrichtung zurück". Wenn es auf dem Rückweg nix zum transportieren gibt, fährt der auch leer. Also ein Betrieb will per Zug was exportieren, also wird ein LKW gespawnt, der Waren zum Güterbahnhof bringt. Braucht der Betrieb grad nix vom Bahnhof oder es ist grad nix verfügbar, fährt der leer zurück. Sonst nimmt der gleich was mit. Beim Import umgekehrt. Da gehört der LKW dem Güterbahnhof und fährt zu ihm zurück ^^
  • erstmal können Züge nicht zwei Bahnhöfe hintereinander anfahren. Die Züge werden irgendwo generiert mit dem Ziel "fahre Bahnhof 1 an" und dann machen die das auch. Und nix anderes.


    Hmm


    da muss ich dir leider widersprechen denn dem ist wohl doch so. Hatte den Zug ja verfolgt. also die Bahnhöfe liegen nicht direkt beieinander sondern auf der Karte etwas verteilt. Bahnhof 1 an der Küste am Frachthafen und der normalen Industrie, der andere andere ecke der Karte in einem Speziellen Forstgebiet. Der Zug lud in Bahnhof 1 fuhr dann zum Bahnhof 2 und entlud dort wieder, danach verschwand er.


    Ok, aber meine Frage wurde ja beantwortet. Ich werde das einfach weiter beobachten und im LAufe der zeit sollte es dann ja "normal" laufen^^ Danke euch :)

  • Der Zug lud in Bahnhof 1 fuhr dann zum Bahnhof 2 und entlud dort wieder, danach verschwand er.

    Achso, ich dachte, die Bahnhöfe würden direkt hintereinander liegen.


    Dann hat der Zug in Bahnhof 1 Waren angenommen, die in Bahnhof 2 abgeladen, aber dort dann nix mehr zum Transportieren vorgefunden und sich somit ins Nirwana verabschiedet.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit