Stadt stagniert mit allen Monumenten

  • Liebe Community,


    ich habe etwas für meine Begriffe seltsames entdeckt.
    Ich habe in meiner Stadt alle Monument aufgestellt, seit dem spinnt die Mechanik.
    Meine Einwohnerzahl fällt sehr langsam, Nachfrage nach Wohngebieten ist nicht mehr vorhanden.
    Meine Stadt läuft vollständig ohne Gewerbegebiete. Wenn ich Gewerbegebiete ausweise, sind sie unrentabel, weil sie keine Arbeiter finden oder keine Waren erhalten.


    Ich verstehe nicht so richtig, woran es liegt.
    Vielleicht kann sich mal Jemand meine Stadt angucken: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=449821200

  • Guten Abend CRusko,


    so genau kann ich mir das auch nicht erklären. Ich habe das Gefühl das manchmal das Spiel ein wenig "steckenbleibt" wenn am Server gearbeitet wird.


    Leider kenne ich da auch keine wirkliche Lösung, vielleicht hilft es dem PC mal eine Pause zu gönnen.


    LG, SpieleMaus

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es genauso, alle Monumente und fast alle Einzigartigen Gebäude gebaut, der Bodenrichtwert stieg auf 114 in der Stadt.
    Die Industrie verliert Arbeiter in Scharen.
    Die Cims beschweren sich über zu viele nicht abgeholte Leichen, obwohl es Friedhöfe Massenhaft gibt und die nicht ausgelastet sind.
    Das Gewerbe beschwert sich über zu wenige Kunden u.s.w.
    Ich dachte, was ist denn jetzt los...
    Doch so langsam steigt die Nachfrage nach Wohnhäuser und die Cims ziehen wieder ein.
    Seltsam ist auch, das es eine enorme Nachfrage nach Gewerbe und Büros gibt, was in keiner Relation steht.
    OK dann baue ich halt Gewerbe und Büros, doch dann beschweren sich die gewerbetreibenden über zu wenig Kunden...
    Irgendwas stimmt doch hier nicht, ich verstehe es wie CRusko auch nicht...!!!
    Jedenfalls ziehen jetzt wieder Cims ein...
    Ach ja, ich spiele Offline.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann CRusko's Stadt leider nicht laden, aber ich stelle mal die Vermutung auf, dass es am Weltraumfahrstuhl liegen könnte.
    Bei Youtube gab's ein Video, wo keine Service- und Lieferfahrzeuge mehr gespawnt sind, weil der Fahrstuhl zuviele Leute ausgespuckt hat.
    Wie gesagt, ist eine Vermutung, aber probiert einfach mal ihn abzureißen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt was Gun 155 schreibt, in meiner Vorgänger-Stadt hat der Weltraumfahrstuhl die Cims nur so ausgespuckt.
    Jetzt bei meiner aktuellen Stadt kommt das nicht mehr vor.
    Also CRusko, ich kann dich beruhigen, es kommen wieder Cims in die Stadt, die Nachfrage steigt, allerdings auch bei den Gewerbegebieten und Büros.
    Was echt richtig blöd ist, dass das Gewerbe sich ständig über zu wenig Kunden beschwert, ich habe beschlossen kein Gewerbe mehr auszuweisen.
    Ich komme mit dem löschen von verbrannten Häuser-Gewerbe kaum mehr nach, ist mir einfach zu blöd. Nichts mehr mit Gewerbe, solange bis die Relation wieder passt.
    Auch die hohe Nachfrage nach Büros ist enorm, wobei der Bildungsstand ja bei uns-alle Monument gebaut extrem hoch ist, die Cims wollen einfach nicht mehr in der Industrie arbeiten.
    Ich habe jetzt mal ein neues Industrie-Gebiet ausgewiesen, und siehe da, es wird wieder gebaut, allerdings relativ wenig.
    Ich finde es echt blöd, dass das Infofenster für Industrie und Büros zusammen gelegt wurden, je ein Fenster wäre hier viel geeigneter.
    Also Kopf hoch CRusko, es wird wieder.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen Dank für eure Ideen und eure Anteilnahme!
    Ich habe mich nun für den Weg entschieden, dass ich neu beginne und am Ende dann die Monumente nach und nach anschalte, damit ich das Problem genau erkennen kann.
    Ich habe die mehr oder minder gleichzeitig aufgestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Monumente auch alle hintereinander gebaut, und nicht abgeschaltet, es funktioniert.
    Allerdings, ist die Nachfrage nach Industrie weiter sehr gering.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Urplötzlich sterben die Cims wie die Fliegen, zig tausende sind gestorben.
    Obwohl gefühlte 10.000 Friedhöfe und Krematorien gut in der Stadt verteilt sind.
    Meine Lösung, ich baute noch etliche mehr.
    Doch woran liegt das? Hat es was mit den Monumenten zu tun, ich vermute irgendwie schon, denn vorher gab es dieses Problem ja nicht.
    Nein, voll waren die Friedhöfe nicht.
    CRusko, hast du auch das große sterben?
    Was mir noch auffällt, die Industrie beklagt sich über Rohstoffmangel, selbst wenn ich keine Rohstoffe, oder zu wenig abbaue, müsste die Industrie doch von außerhalb Rohstoffe bekommen...?
    -Und die Schulen sind leer...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Gestorben sind meine Leute nicht, ich hatte nur einfach 0 Nachfrage nach Gewerbe (meine Stadt hatte am Ende tatsächlich kein einziges Geschäft mehr) und es zogen keine neuen Einwohner mehr ein.

    • Offizieller Beitrag

    Merkwürdig, bei mir ist es ja umgekehrt-gewesen, NULL Nachfrage nach Industrie, hohe Nachfrage nach Gewerbe und Büros.
    Stellt sich die Frage ob es wirklich an den Monumenten liegt...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?


    Falls nein, hast Du mal geschaut ob nicht unter Umständen die Anlieferung von Waren in Gewerbegebiete zu lange dauern?


    Meistens wenn eine Stadt stagniert, sofern es nicht wirklich ein Bug ist, liegt es an den Gewerbegebieten und speziell daran, dass sie Ihre Waren nicht rechtzeitig erhalten. Das wird nicht einmal mit einem Warnsymbol angezeigt (wie das "keine Waren verfügbar"-Symbol) weil sie ja grundsätzlich verfügbar sind, eben nur nicht zeitgerecht eintreffen.


    Hatte gerade gestern wieder eine solche Situation weil die KI zu blöd war einen, ans Gewerbegebiet angrenzenden, Güterbahnhof zu benutzen. Nachdem ich sie zu "umdenken" gezwungen und somit die Lieferschwierigkeiten abgeschafft habe, wuchs die Stadt fröhlich weiter.

  • Gute Idee, aber das Problem hat es nicht gelöst.
    Den Spielstand bespiele ich auch nicht mehr, sondern ich spiele einen anderen.
    Ich habe es nun einfach mal hingenommen.


    Wenn ich nochmal an einen ähnlichen Punkt komme, dann lege ich verschiedene Speicherstände an und probiere durch.