Chirpy - An oder Aus?

  • Spielt ihr mit oder ohne Chirpy? 12

    1. Ich spiele mit dem Vogel! (8) 67%
    2. Ich spiele ohne - er nervt! (3) 25%
    3. Was oder Wer ist Chirpy? (1) 8%

    Chirpy - An oder Aus?


    Dieser kleine liebenswerte Vogel hat bereits vor Release die Fans ins zwei Lager gespalten: Die einen finden die Idee super, die anderen den Vogel und seine Platzierung sehr nervig!



    Nach nun einigen Monaten Spielzeit sei gefragt, wie eure Erfahrung mit Chirpy ist?
    Habt ihr ihn an oder aus?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ihn an, filtere ihn aber größtenteils aus. Manchmal achte ich aber schon drauf und merke daran, ob irgendwas in der Stadt nicht stimmt. Da ich aber auch auf Twitter aktiv bin, stört mich der Vogel nicht - Tweets "überlesen" kann man da auch gut trainieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ihn an, er gehört einfach zum Spiel. Klar, einige Meldungen wiederholen sich, aber auch filtere zum großen Teil aus. Mitunter beachte ich nicht weiter was er sagt, manchmal schaue ich schon nach was da in meiner Stadt eventuell nicht stimmt und worüber die Cims zu mecker haben. Er bleibt bei mir auf alle Fälle im Spiel. :love:

  • Mir geht es so ein bisschen wie dem @andy5476. So richtig nehme ich den kleinen Vogel nicht mehr war. Hätte ihm anfänglich mehr Wichtigkeit zubemessen. Eigentlich kann man ja auch ohne Vogel ganz gut erkennen, was in der Stadt so fehlt.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ist der Chirpy ein lustiges Gimmick, was allerdings auch nerven kann.
    Ich lass ihn einfach zwitschern, weiderholt sich eh alles, relevantes hol ich mir aus den Info-Fenstern.
    Ab und zu schau ich doch mal nach...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Anfangs war es ja noch lustig zu lesen dass ein Portemonnaie gefunden wurde oder wie viele Miezekatzen die Feuerwehr wieder gerettet hat. Aber irgendwann wurde das dann auch langweilig, und ich muss auch nicht bei jedem neuen Park eine Meldung haben dass es einen schönen neuen Park gibt.


    Prinzipiell mag ich Chirpie schon ganz gerne. Trotzdem habe ich mir inzwischen eine Mod installiert die die unnützen Meldungen herausfiltert.