Hallo zusammen.
Dass sich (meist Personen-)Züge im Laufe des Spiels auf den Strecken stauen ist ja ein altbekanntes Problem, was normalerweise durch Trennung des Innerstädtischen- und Weltnetzes umgangen werden kann.
In meinem aktuellen Spiel habe ich nun ausnahmsweise einmal nicht mit Umsteigebahnhöfen am Kartenrand gearbeitet, sondern eine dedizierte Personen-Import Strecke an meinen innerstädtischen Hbf angeschlossen. Hier ist mir nun folgendes aufgefallen: Obwohl keine Ausreisenden am Hbf stehen, spawnt das Spiel am Bahnhof fröhlich neue Züge die leer losfahren. Steht ein Fahrgast am Bahnsteig spawnt ein neuer Zug der dann 1-3 Passagiere befördert (je nachdem wie viele gerade warten) und sind die auf Tour spawnt direkt der nächste Zug der wiederum leer fährt.
Das ganze ist so massiv, dass sich trotz strikter Trennung der Netze nun die, zum Teil dringendst benötigten, Import-Güterzüge im nicht bebaubaren Bereich am Kartenrand stauen.
Außer Traffic++ nutze ich keine Mods in dem Spiel und selbst wenn ich den Mod ausschalte ändert sich nichts.
Kann man das irgendwie umgehen/beheben?
Sollte die Beschreibung nicht eindeutig genug sein (Screenshots helfen leider auch nicht, weil man es nicht gut genug erkennen kann) hier nochmal mein Setup:
Auf der Karte gibt es zwei Welt-Zuganbindungen, eine von West nach Ost, eine von Nord nach Süd. Am Anfang des bebaubaren Bereiches auf der Karte koppel ich den Güterverkehr auf der Schiene bereits ab und habe nur ein durchgehendes Gleis auf dem NUR Personenzüge von beiden Anbindungen zu meinem Hbf geleitet werden. Dort spawnen besagte "Leerzüge" und durch deren schiere Masse stauen sich auch die einkommenden Güterzüge außerhalb des bebaubaren Bereichs.