Ein Wettersystem für Cities Skylines?

  • Ein Wettersystem für Cities Skylines?


    Davon träumen viele Städtebauer seit es den PC gibt: Eine Städtebausimulation mit dynamischem Wetter!
    Ich persönlich gehöre dazu und finde ein Wettersystem - vielleicht auch Jahreszeiten - für Städtebausimulationen interessant.


    Wird uns Cities Skylines im Verlauf der Entwicklung so etwas bieten?


    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10352735_1629607517328951_5773310050277853071_n.jpg?oh=f72d65b91b130984d28c06dd35da6f49&oe=566356AE]



    Eine klare Absage klingt jedenfalls anders - ist da was im Busch?


    Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch sowas wünschen, oder wäre das überflüssig?

  • Jahreszeiten wären den Hammer. Ich habe mit @CRusko neulich im Teamspeak schon darüber gesprochen und es gäbe dafür einfach eine vielzahl von Möglichkeiten, welche die jeweiligen Jahreszeiten mit sich bringen würden.
    Im Winter könnten die Straßen z.B. vereist sein und es wird nötig das der Streudienst ausrügt.

  • Kommt immer drauf an. Wenn es nur etwas optisches ist, dann mag es vielleicht gehen. Leute mit High-End haben dann schön viele kleine Regentropfen, Leute mit schlechteren Systemen haben dann nur trübes Wetter.


    Interessant wird es, wenn es auch Effekte auf das Spiel hat (wünschenswert).

  • das wäre einerseits schon cool, aber anderseits muss man echt drauf achten, dass es dann nicht zu Performancelastig wird,
    auch muss man schauen, das bei entsprechenden Effekten(Schnee/Eis im Winter) die Auswirkungen(z.Bsp. Verkehr) nicht zu heftig ausfallen.
    Wenn sowas wirklich kommt, denke ich mal, dass es beim nächsten Addon kommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Jahreszeiten wären schon Klasse, kommt darauf an wie das Ganze umgesetzt wird.
    Das hätte natürlich ganz schöne Auswirkungen auf das Spiel, Regen, Schnee, Jahreszeiten...
    Die Industrie-Erz und Öl-Industrie muss sich umstellen, besonders die Farmer, keine Felder im Winter.
    Verstopfte Straßen durch Glatteis, starker Schneefall und so weiter...
    Wenn, dann kommt ein Wettersystem nicht mehr in diesem Jahr, und als weiteres Addon, denke ich.
    Wichtig ist natürlich, dass das Spiel auch für diejenigen spielbar bleibt, deren Rechner nicht so Leistungsfähig sind.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich würde es sehr toll finden, wenn Cities Skylines ein Wettersystem/Jahreszeitensystem hätte. Wenn diese Systeme nicht nur grafisch sind, sondern auch mit ins Spielgeschehen einfließen, würde dies Cities Skylines zum besten und auch zu eines der komplexesten Spiele des Genres machen. :) Natürlich sollte es dann auch entsprechende Einstellungen geben, dass z.B. bei leistungsschwächeren PC nur dunkle Wolken und wenig Pfützen anstatt viel Regen etc. angezeigt werden.