Spiel bleibt im Ladebildschirm hängen

  • Also ich würde mal versuchen Mods, die im Steam-Workshop noch nicht als kompatibel gelistet werden, komplett zu deabonnieren. Gibt wohl welche, die auch deaktiviert trouble machen.


    Ansonsten kurz nachgefragt:
    Tritt das Problem auch auf, wenn Du eine neue Stadt erstellst oder nur beim Laden eines Spielstands?
    Falls es auch bei einer neuen Stadt auftritt: hast Du es mit einer Standard-Map probiert? Kann ja sein, dass ne runtergladene Map inkompatible Teile enthält...


    Aber ums dazu zu sagen: hab's gestern auch nicht zum Laufen bekommen, allerdings dabei einige sehr liebgewonnene Mods (zu denen keine eindeutige Aussage bzgl. AD vorlag) nicht deaktiviert/deabonniert. Ich hoffe, bis zum Wochenende haben alle Modder aufgeholt.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Ich hatte das gleiche Problem!


    Leider müsstest du das wohl tun.
    Einfach einige Assets und/oder Fahrzeuge etc. deabbonieren.


    Ich habe das Gefühl, dass einige der Workshop Objekte mit den neuen Addon nicht harmonieren.
    Generell brauchen viele erstellte Workshop Objekte nun eine Generalüberholung, alleine aufgrund der fehlenden Beleuchtung, welche in der Nacht jetzt fehlt.


    Alternativ hilft der Startbefehl "-disableMods -noWorkshop" Oder so ähnlich. Bitte um Korrektur, wenn nötig. Ansonsten www.Google.de benutzen.


    Lg. MalHierMalDa

  • Mir fällt da grad noch was ein, kann's aber erst heut Abend/morgen testen:


    Es gibt doch (seit irgendeinem früheren Patch) ne Log-Datei... kann man da nicht draus ablesen, bei welchem Mod der Ladevorgang abbricht und den dann einfach deaktivieren/deabonnieren? Muss man sicher mehrmals machen, bis alle Problemkinder auf der Stillen Treppe sitzen, aber so müsste man nicht die ganze Meute rauswerfen.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Um inkompatible Assets auszuschließen, könnte es vielleicht auch helfen, mal den Map-Editor zu laden. Der dürfte, sofern es an einem Asset liegt, eigentlich keine Ladeprobleme haben... oder ist das zu simpel gedacht?

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • hallo danke für die Tipps, also mit ausschalten der Mods bzw des Workshop, hat es gelden, teste jetzt mal den Patch mal schauen was da passiert, sonst heist es wirklich aussortieren und das bei 60 Seite a 30 Objekten.

  • Das gleiche Problem hab ich auch. Allerdings nur bei Maps aus dem Workshop. Hab nach einigen Versuchen mal ein neues Spiel mit einer Standard Karte geladen, damit kam ich dann rein.


    Ich hätte ja große Lust mal den Hotfix zu testen, aber damit werde ich mir vermutlich meine Erfolge deaktivieren oder?

  • habe den hotfix getestet gerade, also er tauscht in meiner liste nicht auf, wahrscheinlich eine versteckte datei die hintergrund arbeitet, bei mir bleibt es leidr am schluss mit laden trotzdem stehe. da werde ich wohl mal sortieren müssen

  • Also ich hab das grad mal mit dem Hotfix getest. Der taucht in der Modliste auf, allerdings dauert das etwas. Manche Mods konnte ich auch erst nach einem Neustart sehen.


    Mit dem Mod starten auch die Workshop Maps problemlos, allerdings sind, wie ich vermutet habe, die Errungenschaften deaktiviert, was ich persönlich Mist finde.


    Sollte der Mod gar nicht auftauchen bei dir, dann kannst du auch mal folgende Datei löschen z.B. bei mir E:\Spiele\Steam\steamapps\workshop\ die Datei appworkshop_255710.acf
    Das bewirkt, dass alle Workshop Inhalte neu runter geladen werden. Hat bei mir gut funktioniert als ich nach dem installieren von After Dark keine Workshop Inhalte mehr in der Liste im Spiel gesehen habe.

  • Ist wahrscheinlich nur eine Frage weniger Tage, bis CO nen offiziellen Patch released - das Problem scheint ja kein großes Rätsel zu sein, wenn sich das sogar durch ne Community-Mod lösen lässt.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • da gibt es jetzt im Spiel zugar einen button der nennt sich alles abbestellen, und schwups alles weg


    werde jetzt mal die Object laden die mit afterlife gehen bzw die ich noch haben möchte, glaube hatte auch zu viele in der Liste zum schluss über 800