Halten und Parken

  • Das ist eher der Optik wegen.


    Ich versuche meine Stadt ein bischen Wirklichkeit einzuhauchen.


    Das an jeder Stelle, die Platz bietet, ein Auto steht, möchte ich verhindern.
    Es ist ja nicht so, daß hin und wieder ein Auto steht, sondern meist steht Auto, Auto, Auto ..., obwohl die Stadt eher Dorfgröße hat. Diese stehen dann machmal bis in den Kreuzungsbereich, (:-( das geht garnicht.
    Ich habe Ortsteile, die ich über eine mehrspurige Straße verbinde und plötzlich parken dort Autos, obwohl es im Umfeld keine Anwohner oder Gewerbe gibt.


    Zum anderen werden gesetzte Parkplätze nicht genutzt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Belegung der Parkplätze tatsächlich auf dem Wege beeinflußt werden kann oder eher automatisch erfolgt.

  • Danke,


    an so etwas hätte ich selbst denken können.


    Das versuche ich mal, wobei das aber nur eine halbe Lösung ist, da das mit den Bäumen beispielsweise in einem Industriegebiet manchmal nicht passt.


    Vielleicht gibt es weitere Lösungsansätze.


    Bei dem Thema Straße fiel mir vorhin noch ein:


    Kann man eigentlich sich eigene Straßen "bauen" (andere Breite, Strucktur (zB. Kopfsteinpflaster) oder dergleichen? Ich meine nicht den Editor, wo man eine Straßenkreuzung oder ein Autobahnkreuz als Element bauen kann.


    Die Autobahn ist jetzt beleuchtet. Gibt es denn die Energiesparvariante denn irgenwie noch?

    • Offizieller Beitrag

    An Straßen mit Grünstreifen oder Fahrradwegen parken auch keine Autos und die passen auch in's Industriegebiet.
    Übertreib es aber nicht mit der Parkraumverknappung - es sei denn, Du hast einen sehr gut ausgebauten Nahverkehr! (zumindest in dem parkplatzfreien Gebiet)


    Man kann sich auch selber Straßen als Mod bauen, aber dafür sollte man programmieren und texturieren können.
    Zum Glück gibt's eine große Community mit geschickten Leuten, die solche Sachen zaubern:


    Network Extensions Project
    Some Roads
    American Roads
    Traffic++
    German Roads


    Bitte auf eventuelle Inkompatibilitäten untereinander achten!!! Lesen der Beschreibung und Kommentare hilft. :grumble:


    Eine unbeleuchtete Autobahn ist mir nicht bekannt, aber die zweispurige Nationalstraße im Network Extensions Project ist unbeleuchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 ()

  • von someroads und german roads würde ich die Finger lassen. Die sind schon zu lange nicht aktualisiert worden.


    Generell sind Straßenmods am gefährlichsten. Falls die mal nicht mehr funktionieren sind deine Speicherstände hin.

  • Was haltet Ihr denn vom Network Expansion Project? Kann schon jemand einschätzen, wie ernstzunehmend das ist?


    Ist ja offensichtlich vom NEXL (Cities XL Community-Transport-Großprojekt, s. xlnation.city) inspiriert, is aber vielleicht auch nur professionelles Drumrum statt wirklich was drin. Bisher bin ich noch zufrieden damit, hoffe aber, dass bald zumindest für die schon existierenden Straßen, alle Brücken und Tunnel ergänzt werden.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10