Atlantis oder nur vielleicht?

  • Hi Leute,


    nachdem ich nun endlich eine Community gefunden habe, mit der ich Bauprojekte teilen kann, hier ein älteres.


    Ich habe versucht so viel Wasserfläche wie möglich auszutrocknen und die Stadt nicht wie jeder an Land zu bauen, sondern in den alten Flussbetten. Das hat ziemlich lange gedauert und einiges an Hirnschmalz verbraten, letzen Endes hat es aber funktioniert. Nachdem ich die gesamte Fläche in de Flussbetten ausgenutzt hatte und auf circa 350k Einwohner kam wollte ich nun auch das Land bebauen und von der Fläche wäre die Million drin gewesen, ich konnte nur irgendwann nichts mehr bauen. Leider.


    Hier ein paar Bilder vor dem Ausbau.

  • Dieser Ruhm, ich muss aufpassen, dass ich nicht total abhebe xD


    Danke für das Lob. Die Stadt sieht von nahem nicht so sexy aus, weil unorganisiert geplant und schnell hochgezogen, das Verkehrsnetz funktioniert aber trotzdem. Aber Flair hat es trotzdem mit den schiefen Autobahnen am Hang, wie ich finde.

    • Offizieller Beitrag

    Ideen muss man haben...
    Ist mal total was anderes, in Flussbetten zu bauen.
    Und funktioniert hat das Ganze auch noch, da hast du einen guten Job gemacht!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich habe angefangen Dämme zu ziehen und mich stückweise vorzuarbeiten. Wenn eine Flusstelle von beiden Seiten mit Dämmen geschlossen war, habe ich alles voll Wasserpumpen gemacht, 10 Sekunden gewartet, alle abgerissen und neu gesetzt, bis ein Abteil leer war. Das habe ich solange gemacht, bis wirklich nichts mehr ging. Der kleine "See" hat eine Quelle, die man nicht austrocknen kann. Da habe ich mehrere Stunden dran gesessen und irgendwann aufgegeben. Dämme kann man auch mit dem normalen Spiel aneinanderfügen. Sie müssen nur auf der selben Höhe gebaut werden. Auf Bild 3 ganz oben erkennt man anhand das Straßenverlaufes im rechten Abschnitt wie der alte Damm verlief. Die Straßen laufen alle Rund. Ich bin übrigens durch und durch Norddeutscher. Irgenwie habe ich rumexperimentiert mit Dämmen und festgestellt, dass man Areale "leersaugen" kann. Anfangs hatte ich nur kleine Dörfer im "amerikanischen Stil". Als ich merkte, dass man auf dem ausgetrockneten Fkussbett bauen kann, wurde die Idee geboren.


    Wie teuer der Damm war kann ich nicht sagen, ich habe im "Creative Mode" gespielt und auf Geld geschi**** :D