Eure Ideen für neue Mods?

    • Offizieller Beitrag

    @boformer Ist der Code für die Stadien (erhöhtes Verkehrsaufkommen) inzwischen geknackt?
    Da könnte man sicherlich einige coole Event-Gebäude machen...


    Rush Hour Mod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=605590542&searchtext=RUSH
    Leider verändert diese Mod sehr viel am Spiel, daher habe ich sie auch noch nie getestet.


    General

    • User creatable events. You can create events at certain unique buildings to make extra profit for your city.
    • Random events happen in your city at certain landmarks which attract certain people.
      Official buildings

      • Aquarium
      • Modern Art Museum
      • Posh Mall
      • Expo Centre (Business Expo, Caravan Expo, Comic Book Expo, Electronics Expo, Games Expo)
      • Stadium
      • Theater of Wonders
      • Library
      • Opera House

    User creatable events!
    You now have the ability to make your own events for your citizens at specific unique buildings! This gives you the opportunity to bring in some extra money for your city, but be careful - events attract certain people, so if you set up the wrong event for your city you may lose more money than you gain.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/DeGA96F.png]



    To help bring in more citizens you can set up incentives to attract people who would otherwise not attend. Some incentives improve attendance percentages, however some reduce attendance if there are too few or they run out.



    Random events!
    That's right. As if your roads weren't packed enough, Cims will now pile into events hosted by the city. If you've got landmarks in your city, they may become the host of some of the various events packed into this mod! Don't worry though, your citizens will let you know when an event is going to start through...
    New chirper messages! #youlovehimreally
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pPTHuCE.png]

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    3 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Ist zwar keine Idee für ein neuen Mod aber für ein neues Asset was ich bisher im Workshopü noch nicht gefunden habe. Mir fehlt ein Asset womit man glaubhaft Gras darstellen kann. Was ich bisher im WS dazu gefunden habe ist meiner Meinung nach einerseits viel zu hoch, zu dunkel grün und erinnert anderseits eher an Gebüsch als an innerstädtisches Gras.
    Ich würde mich daher sehr über ein Gras Asset freuen das nicht viel höher als das Vanilla Gras sein sollte, dafür aber deutlich dichter.
    Zwar gibt es zwei Gras-Assets von Breeze, diese erscheinen mir auf den Bildern aber etwas zu dunkelgrün. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=439954007&searchtext=grass


    Sowas in der Art vieleicht etwas kürzeres Gras aber etwas heller wäre perfekt.

  • Mir ist gerade ein Video auf Youtube in die Quere gekommen von einem sogenanntenTransit Elevated oder Straddling Bus der in China entwickelt bzw. vielleicht schon eingesetzt wird. https://www.youtube.com/watch?v=LeLAidJl5aw&spfreload=10 https://www.youtube.com/watch?v=vaUTIIggEis
    Ich finde das Ding ist geil und das könnte ich mir sehr gut in CS vorstellen.
    Es müssten wohl neben dem Straddling Bus auch neue Strassentypen eingebaut werden worauf er fährt. Wäre sowas denn generell machbar?

  • Ich glaub sowas ist nur mit sehr großen Moddingaufwänden möglich, nochmal etwas komplizierter als die Metro Overhaul Modifikation, würd ich mal einschätzen. Eher durch Colossal Order selbst.


    Aber diese Idee -sowohl in der Realität als auch im Spiel - finde ich irgendwie schon faszinierend, wenn dann über dich so ein Bus fährt, während du im Auto sitzt, ziemlich ungewohnt...



    Und gabs nicht mal auch die Idee für CO, einen asiatischen Stil ins Spiel einzuführen, diese Transit Elevated Busses würden sich doch dann super als neues Verkehrsmittel eignen :chirpy_bau:

  • Anb sowas sieht man aber auch das die Chinesen nicht nur angeblich kopieren können sondern auch selber was auf die Beine stellen können. Vieleicht könnte CO sowas ja in einem DLC bringen, da würden sicher viele Interesse haben. Mich würde wirklich mal interessieren wie die Modder das sehen wie schwer sowas umzusetzen ist.

  • Sieht vielleicht erstmal wie ein Asset-Wunsch aus, geht aber sicher nicht ohne die eine oder andere Zeile Code, daher:


    Schöne, gelbe Ortstafeln, die automatisch den Stadtnamen des jeweiligen Bezirks anzeigen, in den sie geploppt wurden! Garantiert pures Screenshot-Gold.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10