Spiel hängt ganzen Rechner auf

  • Hallo. Wollte nach langem mal wieder Cities spielen. Aber nach dem letztem Update kann ich das Spiel starten gehe auf Neues Spiel oder Spiel laden dann kommt der lade Bildschirm und kurz vordem ladende Hängt sich mein ganzer PC auf. was kann ich machen?


    Prozessor: I7 860 2,80Ghz
    Grafik : Radeon HD 5850

    • Offizieller Beitrag

    Also dafür gibt es natürlich viele möglichkeiten deswegen ersteinmal ein paar fragen an dich:


    Hast du viele Mods oder Assets vom Workshop runtergeladen? Wenn ja kann es gerade beim Laden genau daran liegen ab einer bestimmten menge dauert das laden ewig und wenn man dann die Maus drückt oder ne Taste auf der Tastatur hängt sich das Spiel schnell auf.


    Desweiteren wie viel RAM hat dein System ?


    Auf welchen Einstellungen spielst du ? Deine Grafikkarte ist nur knapp über den mindestanforderungen von Cities Skylines, vielleciht die Grafikeinstellungen etwas runtersetzen.


    Schon versucht das Spiel komplett neuzuinstallieren ? Hilft gerade nach Updates auch ganz gut und geht ja eigentlich relativ schnell weil CSL kein so großes Spiel ist von der speichergröße.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • 6GB Arbeitsspeicher. Beim letzten versuch habe ich alle Mods und was ich vom Workshop habe deaktiviert. Zu den Einstellung denke ich das ich alles auf Hoch/beste geschalte habe. Ne. Neuinstallation habe ich noch nicht ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    Was man jetzt noch versuchen könnte wäre das Spiel über steam reparieren einfach in der Steam Bibliothek bei Cities Skylines -> rechtsklich -> auf eigenschaften und dem reiter Lokale Dateien -> ganz unten auf Spieldateien auf fehler überprüfen klicken.


    Wenn dass auch nichts bringt ist eine Neuinstalation wohl die beste möglichkeit aber nicht vergessen vorher die Speicherstände zu sichern. Was passiert eigentlich wenn du einen komplet neuen spielstand lädtst geht das auch nicht?

  • Jetzt muss ich mal ganz vorsichtig fragen: Hängt es sich wirklich auf oder sieht das nur so aus?
    Bei mir ist es manchmal so dass der Ladekringel auch irgendwo einfach hängenbleibt, wenn man dann klickt kommt die Meldung: CS funktioniert nicht mehr - Auf Antwort warten oder schließen? Wenn man dann aber nichts tut und eine kurze Weile wartet funktioniert es dann doch. Danach läuft es völlig problemlos.

  • Habe alles deaktiviert und ein komplett neue Karte/Stadt (versucht) anzufangen. Der PC macht nix mehr dann, Maus bewegt sich nicht und auf Tasten Kombis reagiert er auch nicht. Aber Ton ist noch da (Straßen rauschen).

  • Was man jetzt noch versuchen könnte wäre das Spiel über steam reparieren einfach in der Steam Bibliothek bei Cities Skylines -> rechtsklich -> auf eigenschaften und dem reiter Lokale Dateien -> ganz unten auf Spieldateien auf fehler überprüfen klicken.


    Wenn dass auch nichts bringt ist eine Neuinstalation wohl die beste möglichkeit aber nicht vergessen vorher die Speicherstände zu sichern. Was passiert eigentlich wenn du einen komplet neuen spielstand lädtst geht das auch nicht?

    hast du den vorschlag von @Eurofighter1200 auch probiert?
    Wenn ja, keine Ahnung was es sonst dein könnte.
    ist schon mist...

  • hallo ihr!..ich habe auch ein problemm mit dem spiel Cities Skilines schon von anfang an, das sich duch das durchmoddeliren im spiel das spiel beim laden aufhängt es kommt die meldung das spiel funktioniert nicht mehr,ich arbeite grundsätzlich mit den 25 kacheln da ich vorhabe meine mittelgrosse stadt nachzubauen...die mods--- - slow speed-- - -- -- unlimited money---random tree.....traffic manager----unlimited trees -----cimtographer----sharp junction angles----sind aktiviert, meine daten: i7 3770k 8gb ram gtx970 phantom..vielleicht bekomme ich ja einen guten tip, ich bedanke mich jetzt schonmal für die mühe......

    • Offizieller Beitrag

    Die Schnittstelle ist da, die Modder müssen sie verwenden. Wie sieht denn deine Lösung aus? Kapazitäten des Entwicklerteams umverteilen, sodass eine stärkere Integration von nicht funktionierenden Mods möglich ist, oder gar eine "offizielle" Modentwicklung?