Fußballtalk

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir wieder in der Allian Arena randürfen, wäre das in der Tat mein Wunschlos fürs Halbfinale. Die Auswärtsfahrt vor ein paar Wochen hab ich leider kurzfristig absagen müssen, aber ein Pokalspiel wäre tatsächlich die nächste Möglichkeit, endlich mal nach München zu kommen. Sonst muss ich halt bis zur kommenden Saison warten. Auch wenn ihr nicht glaubt, dass Fortuna dann weiterhin 1.BuLi spielt - ich hab die Hoffnung tatsächlich noch nicht aufgegeben. Einfach nur ein Bauchgefühl, das garnicht so viel mit dem gestrigen Überraschungssieg zu tun hat, sondern eher was mit „jetzt erst recht“-Mentalität. Und wenns nicht klappt, hatten wir mindestens 2 unvergessliche Momente in der Belle Etage gegen die Bayern und den BVB - das alleine reicht mir schon :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    So, nun genug der Frotzelei!

    Fortuna und der Club halten die Klasse, und Union steigt auf! Dann können wir uns kommende Saison hier auf „Augenhöhe“ weiter zoffen...:beer:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich zoffe nicht, denn an ein Wunder glaube ich auch. Der Klassenerhalt des Clubs wäre nichts anderes, als ein Wunder.

    Nur dazu brauchen wir eine ansteigende Fortuna, da ich nicht glaube, dass neben Nürnberg und Duseldorf noch zwei weitere Teams schlechter sind.

    • Offizieller Beitrag

    eine ansteigende Fortuna...

    wir sind doch schon gestiegen! Von Platz 18 auf 15...:lol:



    ...dass neben Nürnberg und Duseldorf noch zwei weitere Teams schlechter sind.

    Naja, Hannover und Stuttgart sind schon Kandidaten, auch wenn das angesichts der Kader überrascht. Freiburg, Augsburg und Mainz haben auch nicht durchgängig überzeugt, auch wenn blöderweise Nürnberg und Düsseldorf gegen diese Clubs sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt haben bzw. man gegen Freiburg / Hannover noch antreten muss.


    Zeigt aber, dass jeder jeden schlagen kann (sogar der Club die Fortuna 8o. Oder eben Fortuna den Herbstmeister :ms_smiling_face_with_sunglasses:). Und lass erstmal Schalke da unten „festsitzen“ - die kommen gar nicht klar mit Abstiegskampf! Da sind also noch nicht alle Karten gelegt, sondern es wid noch fleißig gemischt und gepokert, bis das Resultat feststeht. Am 34. Spieltag bin ich bereit, die Absteiger beim Namen zu nennen, vermtl. nicht früher! Und das hat nichts mit Träumerei zu tun, sondern mit Vertrauen ins eigene Team, mit einer gewissen Erfahrung über viele Jahre als intensiver Beobachter der obersten 3 deutschen Ligen und den Entwicklungen der zugehörigen Vereine. Und nicht zuletzt natürlich mit dem unabdingbaren Vorsatz, immer das Beste für den eigenen Club zu erhoffen. Wobei wir wieder beim Träumen angelangt wären...:ms_smiling_face_with_halo:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir auch mal wünschen, dass ein richtiger "Zweitligist" sich mal längerfristig festsetzt. Leipzig zählt nicht! :nono:

    Abwechslung kann nicht schaden! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die sind aber nun auch schon etwas länger fest etabliert. Klar, Freiburg ist vor ein paar Jahren abgestiegen, aber auch sofort als Erster wieder hoch. Augsburg, Mainz, Freiburg: das sind für mich mittlerweile richtige Erstligisten, wie man nicht zuletzt in den Finanzen sieht. Ich will mehr Abwechslung als 3 Vereine in 10 Jahren, zumal es durch die größer werdenden Summen immer weniger bzw. gar keine mehr werden. Wie soll sich denn in 5 Jahren ein Zweitligist in der 1. Liga halten können, wenn selbst die schlechtesten Bundesligisten bis dahin 100.000.000 angehäuft haben? Ich weiß, dass mein Wunsch nach Abwechslung und Spannung nicht erfüllt werden kann, dennoch wünsche ich es mir!

  • Die Zeit ist vorbei. Vor 4 Jahren gab es den finanziellen Bruch. Rechne Nürnberg und Düsseldorf aus der Bundesliga raus und Köln und Hamburg dazu, dann hast du die Bundesliga.


    Alle weiteren Vereine werden maximal Fahrstuhlvereine. In die Bundesliga kommst du nur noch mit Marktmacht und Ausverkauf deiner Werte.

  • Man muss ein Konzept haben, das sich abhebt vom 0815 Brei. Zum Beispiel wenn man ein Stadion hat, das mehr Steh- als Sitzplätze besitzt. Auch ein Weg der Vermarktung. Für wahre Fußballfreunde gar ein Guter.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Also Hannover hatte ich auch nicht so schlecht erwartet...

    Heute - das war mit Abstand unser schlechtester Gegner in der Hinrunde! Und wir haben leider auch eines unserer schlechteren Spiele gezeigt und wieder massenhaft Torchancen verballert. Zum Glück haben wir noch unseren alten Haudegen Fink, der dann mal in der Nachspielzeit einfach abzieht...:ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ja, 9 Punkte zum Abschluss der Hinrunde sind eine saustarke Leistung. Das hat uns natürlich etwas Luft verschafft im Abstiegskampf. Aber es kommen noch 17 Spiele, wobei ich hoffe, dass wir in der Rückrunde noch ein paar mehr Punkte holen können, als in der Hinserie. Zwar werden wir natürlich nicht erneut gegen Leipzig, Hoffenheim, Bayern UND Dortmund punkten, dafür dann aber hoffentlich erfolgreicher spielen gegen die direkte Konkurrenz da unten. Fatalerweise haben wir gegen den Club, Stuttgart , Augsburg und Mainz insg. nur 1 Pünktchen geholt :fie:

    Das muss in der Rückrunde definitiv besser werden. Zum Glück haben wir gegen Nürnberg, Stuttgart und Hannover ein Heimspiel. Das könnte den Ausschlag zum Klassenerhalt geben für Fortuna...:P

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Viel Erfolg wünsche ich euch!


    Hab letztens in der Sportschau Hoffenheim gegen Gladbach gesehen. Da bin ich froh, dass St.Pauli unverdient gegen Magdedorf gewonnen hat. Dieser Videokack nervt.

    Keine Lust auf Buli. 5x mal pogen und am Ende ist das Ergebnis 0:0.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Aua! Aue...=O

    Union hat offenbar nicht mit „unserem“ Iyoha gerechnet, der sich offenbar glänzend mit Testroet versteht...;)

    Naja, noch ist der Zug ja nicht abgefahren für Union, nur ist die Spitze deutlich enger zusammengerückt. Das wird spannend. Trotzdem Frohes Fest, nimm die Niederlage nicht zu schwer :beer:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Für mich eine sehr unverdiente Niederlage. Es war wirklich ein gutes Spiel von Union. Am Ende hat das Glück gefehlt... Welches die Wismut aus Aue hatte.


    Egal! Mit aller Gewalt Klassenerhalt!:beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Wieso? Wollt ihr ihn kommende Saison verpflichten, damit ihr endlich auch mal aufsteigt? 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    sorry, wenn ich da etwas "barsch" war, aber momentan bin ich bei diesem Thema sehr sensibel :(

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz