Fehlende Arbeitskräfte

  • Hi,
    Ich hab immer das Problem das wenn ich hohe Industrie habe mir die Arbeiter fehlen die eine höher Technikstufe habe.
    Folge ist dann das die Gebäude wieder dicht machen und ich sie abreisen muss.
    Was mach ich da falsch? Schulen und Co habe ich alle gebaut.

  • Das dauert eben ^^
    Warscheinlich fehlen dir auch mehr Arbeiter bzw. Einwohner.


    MfG,
    Marc


    Es fehlt irgendwie immer an Arbeiter selbst wenn man keine zusätzliche Industrie oder Gewerbe baut. Ich hatte das mal ausprobiert. Ich hab nur ein kleines Gebiet mit Industrie und ein kleines Gebiet mit Gewerbe gebaut. Den rest habe ich mit Häusern zugestopft. Die ganze Zeit fehlte es an Arbeitern. Ich hatte 160k einwohner, aber der bedarf an Arbeitern war nie gedeckt, egal was ich gemacht habe. Wenn man auf die Einwohnerzahl klickt kann man ja sehen wieviel Jobs noch frei sind ob man Arbeitslose hat usw. Arbeitslose hatte ich nie.


  • Es fehlt irgendwie immer an Arbeiter selbst wenn man keine zusätzliche Industrie oder Gewerbe baut. Ich hatte das mal ausprobiert. Ich hab nur ein kleines Gebiet mit Industrie und ein kleines Gebiet mit Gewerbe gebaut. Den rest habe ich mit Häusern zugestopft. Die ganze Zeit fehlte es an Arbeitern. Ich hatte 160k einwohner, aber der bedarf an Arbeitern war nie gedeckt, egal was ich gemacht habe. Wenn man auf die Einwohnerzahl klickt kann man ja sehen wieviel Jobs noch frei sind ob man Arbeitslose hat usw. Arbeitslose hatte ich nie.


    Kenn ich. :>


    hatte ca 60k Einwohner ... ca. 20k unbesetzte Jobs
    habe dann nur gewartet bis endlich die Wohnungen dichter werden


    Resultat 300k Einwohner und 18k unbesetzte Jobs... wtf?


  • Kenn ich. :>


    hatte ca 60k Einwohner ... ca. 20k unbesetzte Jobs
    habe dann nur gewartet bis endlich die Wohnungen dichter werden


    Resultat 300k Einwohner und 18k unbesetzte Jobs... wtf?


    Genau. Im endeffekt brauch man gar nicht so riesen flächen an gewerbe und Insdustrie weil man eh nie die arbeiter dafür voll bekommt. Irgendwie ist das schon merkwürdig.

  • Nachdem ich nun auch knapp 30.000 Einwohner erreicht habe, wird bei mir mehr oder weniger nicht mehr gemeckert.
    Ich habe mehr Wohnfläche als Gewerbe- und Industrieflächen :)


    MfG,
    Marc

  • Man braucht einfach Geduld. Ich habe es gerade eben mal getestet.
    Wenn immer die Meldung kommt, dass z.B. mehr Arbeitsplätze benötigt werden, darf man nicht einfach drauf losbauen. Ich habe gerade einfach gewartet, bis die Betriebe expandieren, also ausgebaut werden. Dadurch werden automatisch neue Arbeitsplätze geschaffen.
    Und in der Zeit, wo sie ausgebaut werden, fehlen natürlich kurzzeitig Arbeitsplätze.
    Das gleiche gilt für die Einwohner.


    Man muss also einfach immer ein bisschen die Ausbaustufe der einzelnen Gebäude im Auge behalten. Solange die Gebäude noch nicht voll ausgebaut sind, baue ich momentan keine neuen.

  • Es fehlt irgendwie immer an Arbeiter selbst wenn man keine zusätzliche Industrie oder Gewerbe baut. Ich hatte das mal ausprobiert. Ich hab nur ein kleines Gebiet mit Industrie und ein kleines Gebiet mit Gewerbe gebaut. Den rest habe ich mit Häusern zugestopft. Die ganze Zeit fehlte es an Arbeitern. Ich hatte 160k einwohner, aber der bedarf an Arbeitern war nie gedeckt, egal was ich gemacht habe. Wenn man auf die Einwohnerzahl klickt kann man ja sehen wieviel Jobs noch frei sind ob man Arbeitslose hat usw. Arbeitslose hatte ich nie.



    Seltsam, bei mir war das heute genau anders herum. Ich hatte ca 17.000 offene Stellen für die geringe Einkommensschicht. Hab also noch ein paar einfache Wohngebiete gebaut. Hat sich nix dran verändert. Dennoch sind meine Einwohnerzahlen nach oben gegangen. ?(

  • also irgendwie kommt mir das mit den Arbeitsplätzen buggy vor
    ich wollte eine reine Wohnstadt errichten und die Einwohner sollten dann in die Industriestadt nebenan pendeln
    anfangs hatte ich ganz viele Arbeitslose (5.000 bis 10.000) aber niemand pendelte in die Industriestadt (schon das ist für mich ein Bug)
    mittlerweile hat die Stadt über 170.000 Einwohner und jetzt ist das Bild plötzlich so das mir schon in dieser Wohnstadt fast 20.000 Arbeiter fehlen - obwohl in dieser Stadt nicht ein Industriegebäude steht !!!
    wie kann denn das bitte sein?
    in der Stadt gibt es lediglich ein paar Dienstleistungsgebäude (Shopping für die Einwohner) und natürlich die öffentlichen Einrichtungen (Polizei, Feuerwehr, Bildung, Gesundheit, Transport) - wo arbeiten die Einwohner alle?


    ach und zu meiner Vermutung das das ein Bug ist passt auch meine EInwohner dauernd über zuwenig Geld klagen - ich würde mal vermuten das die Einwohner eigentlich Arbeitslos sind, dass das aber nicht richtig angezeigt wird bzw. sie keine der offenen Stellen in der Stadt (oder Region) besetzen


  • sowas ähnliches hab ich auch 380k Einwohner ... 3(in Worten DREI) Industriebetriebe und 5 Geschäfte... mir fehlen jetzt 32k Arbeiter quer durch alle schichten :/


    Dabei hab ich 2/3 der Karte mit Hochhäusern auf MAX Dichte :(

  • Gänze ehrlich, das Spiel ist Super, aber ich dachte schon ich bin so blöd. Das mit Geduld und ausbauen lassen ist wichtig, es mindert das Problem. Trotzdem scheint es Logikprobleme mit der Arbeit zu geben.

  • habe die hier beschriebenen probleme auch
    meine vermutung wären auch Anzeigefehler/ Bug oder ganz ganz komisches Balancing


    ich habe mit meiner knapp 100k EW Stadt grad mal 10k arbeiter, was den bedarf von mein 2 Industriegebäuden nicht deckt, auch mit den gut 30k pendlern die ich habe bleiben stellen offen
    dennoch wollen alle immer mehr industrie haben... schon iwie komisch


    Tante Edit:
    irgendiwe haut da was nicht ganz hin oder rechne ich falsch?!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130310/temp/de2ou7qb.png]

  • Scroll mal weiter runter und schau ob deine Industrie mit den Aufträgen hinterher kommt. Kann nämlich sein das du deswegen IndustrieGebiete brauchst, weil sie das eben nicht schaffen. ;)

  • ja also 10/12k aufträgen NICHT erfüllt... das also der Grund warum weiter der gelbe Balken oben ist? klärt aber nicht meiner Arbeiterproblem
    von den 175k Einwohnern sollten einfach mal mehr arbeiten!

  • Das mit den EW ka, ich wollte dir nur bei dem IndustrieGebietsBedarf behilflich sein. Mit den Einwohner/Arbeits Probs hab ich selber zu kämpfen und vermute hier auch Bugs. Mein "Rathaus" hat mir z.B. in einer Stadt gesagt "Mehr Jobs" Obwohl in allen bereichen noch Jobs offen waren und keiner Arbeitslos....

  • Kann es sein, dass das evtl. mit dem Bildungsniveau zusammenhängt? Ich habe auch immer das gleiche Problem. In meiner 100k Einwohner Stadt sind 80% der Lieferaufträge NICHT erfüllt und trotzdem habe ich zu wenig Arbeiter, obwohl ich ganze 7 (!) Industriegebäude habe... Irgendwas kann da nicht stimmen


    Eusebius1920

  • hier das nächste phänomen... also das wird sicher buggy sein oder einfacher anzeigefehler... ansonsten kann ichs mir nich erklären


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130310/temp/yjzulnzw.png]


    wie kriegst du soviele Pendler hin?
    bei mir will immer niemand in anderen Städte pendeln :(


    ich weiss übrigens nicht was sich Maxis/EA dabei gedacht hat das nur circa 10% der Bevölkerung arbeiten gehen - da muss dringend die Balance nachgebessert werden

  • Bei meiner Industrie fehlt es auch an Arbeitern habe deswegen extra ein neues Wohngebiet gebaut aber es ändert sich nicht.