Artikel zu Cities Skylines Snowfall

  • Ich wollte erst auf mods verzichten, aber Paradox lässt mir keine sinnvolle Wahl.
    Endlich kann ich jetzt profitable Touristen begrüßen, die Transportkapazitäten erweitern, das Müllvolumen verringern, vernünftige Detailstatistiken bekommen (ein Muss für jeden ambitionierten Städtebauer) usw. Habe auch schon einem ersten mod-Entwickler gespendet!
    Leider bringt eine Geschwindigkeitsdifferenzierung der einzelnen Autos nichts, da das Spiel keinen Überholvorgang beherrscht.

    So gings mir auch.... Habe bis zum SF-Release komplett auch Gameplay-Mods verzichtet. Ich nachhinein gesehen, viel zu lange, weil ich jetzt im Mod-Himmel gelandet bin. :ms_smiling_face_with_halo: Gibt wirklich seeeehr tolle Sachen! :ms_thumbs_up:
    Welche Mods benutzt du denn, insbesondere welche für die "Detailstatistiken"?

  • Da hier die Steam Bewertungen herangezogen wurden um kritische Artikel zu Snowfall klein zu reden.
    Zur Zeit sind nur noch 55% der Bewertungen bei Steam positiv.
    Und bis auf wenige Ausnahmen geben sämtliche meist englische Reviews genau das wieder was auch im Gamestar Artikel steht.


    Ich hoffe nur CO nimmt sich das zu Herzen und das nächste Addon bringt das Spiel wieder wirklich weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Da hier die Steam Bewertungen herangezogen wurden um kritische Artikel zu Snowfall klein zu reden.
    Zur Zeit sind nur noch 55% der Bewertungen bei Steam positiv.
    Und bis auf wenige Ausnahmen geben sämtliche meist englische Reviews genau das wieder was auch im Gamestar Artikel steht.


    Ich hoffe nur CO nimmt sich das zu Herzen und das nächste Addon bringt das Spiel wieder wirklich weiter.

    oder man kauft einfach sachen nicht die einem nicht gefallen ;) stehe ja dran was drenne ist
    EDIT:
    finde es lustig wie dumm die leute sind, kaufen was ohne zu gucken.
    Schaut euch die kritiken bei steam an! die beschweren sich alle über sachen wie
    zu wenig drenne oder schade das es keine 4 jahreszeiten gibt.... also leute bitte....
    steht alles in der produkt beschreibung....


    und DLCs sollen das spiel nicht weiter bringen sondern "erweitern" der zweite teil wird das spiel weiter bringen

  • Erweitern oder weiter bringen, läuft doch aufs gleiche hinaus ;)


    Im offiziellen Forum gab es ziemlich viele Leute die genau die von dir genannten Punkte kritisiert und CO gebeten haben lieber richtige Jahreszeiten und mehr Inhalte zu bringen.
    Das war vor der Veröffentlichung von Snowfall. Die Leute beschweren sich nun über genau die Sachen, für die CO bereits vor der Veröffentlichung von Snowfall kritisiert wurde. Das ist vollkommen berechtigte Kritik.


    Wenn dir Snowfall gefällt ist das vollkommen in Ordnung. Aber Leute mit einer anderen Meinung als dumm zu bezeichnen ist ziemlich daneben.


    Ich bin ein großer Fan von Cities Skylines, denn es ist ein sehr gutes Spiel.
    Skylines hat aber die Chance wirklich großartig zu werden, aber dazu fehlt es zur Zeit noch an einigen Sachen.
    1. Gibt es eine Reihe von Bugs die unbedingt gefixt werden müssen (Funktionsweise Leichenwagen, Krankenwagen z.B.)
    2. Das Gameplay von Skylines ist zu seicht. Hier fehlt Tiefe. Das ist die Kernforderung vieler Spieler seit After Dark und es gibt dazu richtig viele gute Vorschläge im offiziellen Forum.
    3. Ich weiß nicht wie CO auf den Trichter gekommen größere Features (Euro Gebäude, Schnee) nur auf bestimmten Karten zu haben. Ein CityBuilder braucht Vielfalt, denn das macht Städte nunmal aus.
    4. Es gibt soviele gute Mods die praktisch keinen Einfluss auf die Performance haben, aber großartige Features haben. CO könnte sie ins Spiel integrieren. Mods sind schön und gut, aber ins Spiel integrierte Mods sind nochmal besser, weil sie eben niemals inkompatibel werden ;)


    Diese Rufe nach einem zweiten Teil, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Das hier ist nicht Call of Duty. Ein zweiter Teil würde keinerlei Mehrwert bieten, warum habe ich hier schon mal geschrieben:
    Wünsche für Cities: Skylines 2


    Ein letzter Punkt. Die meisten Leute die Kritik äußern, tun das nicht um dem Spiel zu schaden. Sondern weil sie wollen, dass es besser wird.
    Also nicht gleich angegriffen fühlen, gerade wenn man ein Fan des Spiel ist sollte man Kritik akzeptieren, denn nur so kann CO das Spiel weiter verbessern.

    • Offizieller Beitrag

    Die Änderungen, die du dir wünschst, würden aber die Systemressourcen belasten. Der CEO stellte ja letztens klar, dass sie dies nicht vor haben. Insofern: Doch, da bräuchte man ein CS2, weil man da dann eben höhere Systemvoraussetzungen einbauen könnte.


    Dank der Möglichkeit des Moddings kann man aber viele Funktionen erweitern, auf eigenes Risiko. Wieso CO, immerhin aus 13 Leuten bestehend, nicht vor hat, die Mods ins Spiel aufzunehmen, kann jeder für sich philosophieren.

  • Addons mit höheren Systemvorraussetzungen als das Hauptspiel sind nun wirklich nichts ungewöhnliches und vollkommen in Ordnung.
    Davon ab sind viele Änderungen mit Sicherheit auch ohne einen negativen Einfluss auf die Performance zu realisieren.


    Feuerwehren funktionieren zum Beispiel nach einem wesentlichen besseren Prinzip als Krankenwagen und Leichenwagen.
    Der Fix ist bereits im Spiel enthalten, man müßte ihn blos anwenden ;)