Wasser-, Abwasserhandel

  • Hi leute,
    eine frage. Ich habe mir in eine stadt eine wasserpumpe gebaut, allerdings werden die kapazitäten nicht annähernd gebraucht. Jedoch kann ich maximal 36.6 kl/stunde exportieren? kann mir da vll jemand helfen?
    Wäre toll. Danke schonmal!
    Viele Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Dafür müssten wir schon genaure Daten wissen wie viele Kapaztäten hast du insgesamt was wird verbraucht, vorher kann dir da kaum einer etwas genaueres Sagen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Die pumpe steht in stadt A. Dort werden 110,4 kl/stunde gefördert. die stadt selbst besitzt nur 276 einwohner, hat kaum industrie und kaum gewerbe. Der verbrauch hält sich also in grenzen ^^
    in stadt B fehlen mir ~ 38 kl/stunde.
    wie gesagt, stadt A kann nur 36,6 kl/stunde exportieren.
    Mich wundert es halt, wieso nicht mehr drin ist :(

    • Offizieller Beitrag

    Ok das wundert mich jetzt aber auch normalerweise wird wenn man dort handelt immer so viel Wasser zur eigenen Stadt gebracht bis entweder bei Stadt A die Förderkapazität erreicht ist oder in der Stadt B, die das Wasser kauft der Verbrauch gedeckt ist. Ich gehe davon aus dass es entweder ein Bug ist vielleicht einfach den ankauf kurz Stoppen und neu kaufen oder es liegt an den aktuelen Serverproblemen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich glaub es liegt an den Serverproblemen:
    Gestern hat ein Freund von mir Geld an mich überwiesen - 20 Minuten später war es hier...

  • ah oke, dann werd ich mal warten...
    die sache mit dem vertragsabbruch und neu versuchen hatte ich schon. hat leider auch nix gebracht.
    Danke =)

  • Huhu,


    wir hatten gestern im ersten spiel NULL Probleme mit dem Austasch von Dienstleistungen, Personen und Waren.
    Nach einem Neustart mit einem Weiteren Kollegen Funzte gar nix mehr.
    Ich tippe schwer darauf das ist auf den momentanen Serverstatus zurückzuführen. Bei den ersten beiden Städten haben wir uns gegenseitig direkt gesehen, die Einwohner und das Geld wurden upgedatet.
    Beim 2. Versuch (Flusstal) hat nichts dergleichen funktioniert. Ich konnte mir als Ölstadt schnell die dicken Versorgungsgebäude Leisten es wurde aber nichts verkauft obwohl es von den beiden anderen Städtden angefordert wurde.

  • Also hier eine Theorie von mir, welche mir heute beim spielen eingefallen ist.


    Kann es sein, dass du bereits 4 Städte in der Region hast?
    Dann kann nämlich jede Stadt nur maximal 1/3 des überschüssigen Wassers bekommen.


    Beispiel:


    Stadt A hat eine Pumpe die 1000l fördert.
    Stadt A verbraucht davon selbst 100l. Bleiben 900l Überschuss. Diese werden jetzt den übrigen Stadten in der Region zur verfügung gestellt.
    Bei 3 Städten wären dies:


    Für Stadt B - 300l
    Für Stadt C - 300l
    Für Stadt D - 300l


    Und das unabhängig davon, wieviel sie wirklich verbraucht.


    Bei mir verbraucht Stadt B nur 50l und Stadt C 550l. Stadt C hat deswegen trotz überschuss in A nicht genug Wasser.


    -------------------------------------------------------------------------
    In deinem Fall wäre es dann so:


    Stadt A fördert 104,4. Davon verbraucht sie selbst nur 0,6. Bleiben 109,8 als Überschuss. Bei 3 weitern Städten in der Region ständen dann jeder Stadt 1/3 davon zur Verfügung.


    Stadt B - 36,6
    Stadt C - 36,6
    Stadt D - 36,6




    Kann das jmd bestätigen? Finde so den Export von Wasser/Strom und Abwasser nicht sehr gelungen.


    Nachtrag: Mir ist eben noch aufgefallen, dass die Überschussanzeige nur gilt, wenn die Wasserpumpe auch wirklich 100% fördert und nicht weniger, weil sie vielleicht schon auf etwas trockenem Boden steht.


    Beispiel:
    Eine Pumpe ist theoretisch fähig, 1000l Wasser pro Stunde zu fördern. Die eigene Stadt benötigt davon 100l, dann stehen 900l im Überschussanzeiger. Fördert die Pumpe aber in Wahrheit nur zu 50%, weil z.B. der Boden nicht mehr hergibt, kann sie auch nur 400l exportieren (1000l theoretisch, davon 50% = 500l davon 100l Eigenbedarf), auch wenn 900l im Überschuss stehen!