bräuchte rat und hilfe cities

  • habe 220.000 Einwohner und habe an meinen Autobahnkreuzen vor und dahinter stau ..habe sie aber auch schon auf 5-6 spuren ausgebaut ..wie kann man das selbst mit platznot umbauen das keine staus über 3-4 blocks mehr sind ....


    was für addons oder Tools sind notwendig
    habe no pillars
    traffic Manager +
    Sub Buildings enabler
    advanced vehicle Options 1.4.5.
    fine road heights
    Auto line Color
    precision engineering

    • Offizieller Beitrag

    Kurzum: Da hilft nur ne bessere Verkehrsplanung, Möglichkeiten für die Fahrzeuge, frühzeitig auf die Straßen auszuweichen, und ne starke Integration der öffentlichen Verkehrsmittel. Mehr mit Bildern. Mods helfen da nur begrenzt, weil sie das Problem im Zweifelsfall nur kaschieren.

  • Das mit den Toten ist ein seit jeher bekanntes Problem wenn die erste Generation der Bewohner weg stirbt. Legt sich im Laufe des Spiels.


    Bezüglich Deiner Autobahnen - und sofern es nicht möglich ist mit einspurigen Auffahrten zu arbeiten - probiere doch einmal die Abfahrten vor die Auffahrten zu legen, auch wenn es eine ziemliche Futzelsarbeit wird.


    In Bild 1 sieht es außerdem so aus, dass die nach Norden führende Autobahn eigentlich gar nicht genutzt wird, sondern nur die erste Ausfahrt nach rechts. Von daher würde ich die gesamte Kreuzung entsprechend anpassen, so wie der Verkehr es auch benötigt.


    Für Bild zwei - man kann leider nicht genau erkennen wo der Verkehr hin will - würde ich versuchen die verstopfte Auffahrt wie folgt umzubauen und zu schauen ob es hilft:
    2-Lane Einbahnstraße --> Abzweigung in 2x 1-Lane Autobahnauffahrten --> eine Auffahrt je Fahrtrichtung der Autobahn anbinden


    In Bild drei scheint es, als würde der gesamte Verkehr von der Autobahn links abbiegen wollen und staut sich sinnfrei an einer Kreuzung die ansonsten eher unbefahren ist.
    Hier würde ich einen Kreisverkehr (bestenfalls links herum) einbauen und so die Kreuzung sparen.


    Habe es lange nicht mehr intensiv gespielt, aber wenn ich mich recht entsinne war es fast grundsätzlich keine gute Idee eine Autobahnauffahrt 3-lane breit zu machen sofern Verkehr auf der Autobahn herrscht.
    (Bitte nicht steinigen falls ich da falsch liege)

    Einmal editiert, zuletzt von Zar Ivan ()

  • Noch ne andere Idee zu Bild 3: Die Autobahnauffahrt nach unten wurd scheinbar kaum genutzt. Also downgraden auf eine einspurige Auffahrt. Dafür die Abfahrt von oben auf eine 6-spurige Einbahnstraße upgraden. Somit hättest du dann - ganz ohne Mods zu verwenden - drei Linksabbiegerspuren statt momentan nur einer.


    Beim 4. würde es vielleicht helfen den Flaschenhals von einer auf 3 Spuren aufzustocken. Die scheinen ja alle nach rechts zu wollen. Woran es da genau hapert verstehe ich grad auch nicht.


    Bild 1: Wo fahren die alle hin? Probier mal eine Abfahrt von rechts kommend direkt ins Gewerbegebiet zu legen, dann müssen die nicht alle komplett drumherum fahren.


    Beim zweiten weiß ich jetzt auch gerade nicht woran das liegt. Vielleicht mal eine zweite Abfahrt ein Stück weiter unten bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gentleman ()

  • okay werde ich mal umbauen.... kann man die standart busse entfernen weil ich die V3.0 busse die sind länger und da passen mehr leute rein habe ..es fahren zuviele busse auf einer Linie

    • Offizieller Beitrag

    Gutes gelingen und viel Erfolg beim umbauen (warum soll es dir anders gehen wie vielen anderen auch... ;) ) , die Busse brauchst du nicht zu entfernen, so weit ich weiß geht
    das auch nicht. Die "Neuen" Busse werden im Depot generiert, so fahren die Standard Busse und die Mod- Busse.
    Wenn dir zu viele Busse rumfahren, dann kannst du unter Budget die Anzahl verringern, indem du das Budget reduzierst, z. B. von 100% auf 70, 60, oder min. 50%.
    Das gilt auch für mehr Busse, dann das Budget entsprechend erhöhen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • okay werde ich mal umbauen.... kann man die standart busse entfernen weil ich die V3.0 busse die sind länger und da passen mehr leute rein habe ..es fahren zuviele busse auf einer Linie

    Dafür benutze ich die Improved-Public-Transport-Mod. Ich habe bei mir Busse von 20 bis 115 Sitzplätzen, die ich je nach Bedarf auf die Linien verteile.
    Man kann Busse zu Linien hinzufügen oder entfernen, und die versuchen dann sogar, in einem gleichmäßigen Abstand zu fahren.
    Man kann sogar die Busse selbst ändern, was Sitzplätze, Geschwindigkeit oder Kosten angeht.


    zu finden hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=424106600