keine Pendler?

  • hab als erstes mal eine Industriestatdt hochgezogen die auch ein Ölfeld, Kohleabbau, Atomkrafttwerk, Müllverbrennung usw. enthält
    in der Stadt wohnen mittlerweile 130k Einwohner (obwohl das Stadtgebiet teilweise massiv Radioaktiv verseucht ist ^^) und eigentlich läuft die Stadt auch sehr rund
    ABER
    ich habe fast 30.000 (!!!) freie Arbeitsplätze und mein Stadtgebiet ist natürlich schon rappelvoll
    also dachte ich mir ich baue an der gegenüberliegenden Flussseite eine reine Arbeiterstadt, dass hab ich mittlerweile auch getan und diese Stadt hat mittlerweile auch 35.000 Einwohner von denen über 5.000 Arbeitslos sind, aber niemand kommt auf die Idee in meine Industriestadt zu pendeln - zumindest steht in der Bevölkerungsstatistik bei beiden Städten immer "Pendler 0"
    ich hab in beiden Städten jeweils einen Bussbahnhof, einen Zugbahnhof, eine Fähre und die Autobahnverbindung besteht natürlich auch


    weiss jemand Rat?

  • Habe in meiner Wohn und Geschäftsstadt Busbahnhöfe und Haltestellen. Auch in der Industriestadt. Doch nichts geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Succcesss ()

  • Hi,


    ich hab das Gefühl, Maxis hat noch einiges zu tun, was das zusammenspiel der einzelnen Städte angeht...
    Man könnte es auch als Buggy und sehr undurchsichtig bezeichnen ;)


    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    ich habe dazu mal eine kurze Frage. Ich habe eine rein Wohnstadt aufgebaut, ein wenig Industrie und Geschäftsbereiche und das läuft auch so. Nun wollte ich in einer anderen Stadt eine reine Industriestadt aufbauen. Bushaltestelle sind in beiden Städten vorhanden. Eigentlich sollte das Pendeln der Arbeiter doch nun möglich sein??? Ich bedanke mich für die Hilfe, ist mein erstes Sim City.

  • Hallo,


    ich habe das Gefühl, dass es, wenn du in 2 Städten Busbahnhöfe und Haltestellen hast trotzdem funktioniert. Bei mir zeigt es trotz keinerlei Industrie an, dass es keine Arbeitslosen gibt. Und das obwohl auch angezeigt wird, dass 0 Pendler pendeln.

  • Hallo,


    ich habe das Gefühl, dass es, wenn du in 2 Städten Busbahnhöfe und Haltestellen hast trotzdem funktioniert. Bei mir zeigt es trotz keinerlei Industrie an, dass es keine Arbeitslosen gibt. Und das obwohl auch angezeigt wird, dass 0 Pendler pendeln.

    Die Leute arbeiten ja auch z.B. in den Gewerbegebieten, Kraftwerken etc. Habe auch keine Industrie und es werden sogar mehr Arbeiter benötigt.

  • Der große Busbahnhof ist für Pendler (40.000) ich habe diesen in 2 Städten installiert und ich sehe nun auch wie Pendler rein und raus tuckern. Man sieht das an dem Bus wenn er ein Spielersymbol drüber schweben hat !!
    Eine andere Möglichkeit ist der Bahnhof für Züge, aber nur wenn die 2 Städte an dem gleichen Schienennetz hängen !!!
    Hoffe ich konnte helfen !


    LG

    So isses ... und nicht anders ! :)

  • pendeln die denn nicht selbständig mit dem auto??

  • Wollte hier mal kurz etwas berichten zu dem Thema:


    Ich habe eben zusammen mit einem Freund eine Region gestartet. Dabei legten wir zwei Städte an, spezialisierten eine auf Bergbau/Ölförderung und Industrie (auch Müllhalde, Kohlekraftwerke, Kläanlage etc) und die andere stellte die Arbeiter dafür bereit und war so vollkommen frei von Industrie.
    Nach langer Anlaufzeit fing es dann auch an zu funktionieren. Arbeiter pendelten per Auto und per Buslinie zwischen den Städten und die Industriestadt versorgte die andere mit Strom, führte Abwasser ab usw.


    Dies funktionierte mal mehr mal weniger gut. Plötzlich, auf einen Schlag, hörte das Pendeln auf. Ein Neustart von Sim City behob das Problem und Massen von Arbeiter drängten wieder in die Industriestadt, praktisch alle die so urplötzlich verschwanden kamen wieder. Doch das gleiche geschah kurz darauf erneut - alle Arbeiter weg, kein Pendeln, kein Abwasser, keine Polizei/Feuerwehr wurde mehr zwischen den Städten ausgetauscht. Kurz darauf ging alles den Bach runter.


    Ich glaube kaum dass wir etwas falsch gemacht haben weil, wie gesagt, plötzlich alles weg war. Ich hoffe dass das sehr bald gefixt wird, es handelt sich ja ganz offensichtlich um ein serverseitiges Problem. Bekannt ist es, sie arbeiten laut Twitter auch schon dran..


  • Ich glaube kaum dass wir etwas falsch gemacht haben weil, wie gesagt, plötzlich alles weg war. Ich hoffe dass das sehr bald gefixt wird, es handelt sich ja ganz offensichtlich um ein serverseitiges Problem. Bekannt ist es, sie arbeiten laut Twitter auch schon dran..

    Also ich habe auch alles probiert um meine Sims zum Pendeln zu bringen. Habe Bahnhöfe, Busse und Park'n Ride. Trotzdem pendeln nur knapp 200 Sims, obwohl viel mehr Stellen frei wären bzw. mehr Sims arbeitslos sind. Seltsam ist auch, dass es beim Neuladen des Stadtgebietes immer 0 Pendler sind. Erst nach und nach pegelt es sich wieder auf 200 Pendler ein. Habe aber gestern auch beobachten können, dass der Wert immerzu zurück auf 0 fiel. Denke es ist ein Bug. Da das Spiel aber gerade darauf aufbaut, dass man nicht nur Ressourcen, sondern auch Arbeitskräfte austauscht, komm ich momentan nicht gut zurande. Bleibt also nur auf eine schnelle Fehlerbeseitigung zu hoffen.

  • So siehts aus. In etwa das gleiche hab ich ja auch in Erfahrung bringen müssen.


    Wir hatten zwar zeitweise fast 5000 Pendler, aber allein die Tatsache dass diese plötzlich weg waren und nach einem Relogg wieder alles funktionierte deutet schwer auf einen Fehler im Spiel hin..

  • Ich habe ähnliche Sorgen, wie die Vorposter.


    Pendeln funktioniert wenn überhaupt nur zeitweise und in kleinen Mengen. In Stadt A habe ich 1000de offene Stellen und in Stadt B 2000+ Arbeitslose. Dennoch pendeln zeitweise nur ca. 100 Sims raus.


    Ich habe Fernbusse und sogar einen Bahnhof und ich sehe die Busse rumkurven und kriege auch Statistiken angezeigt (1000 von ausserhalb etc.).


    Kurioserweise sind dann aber Schüler in Stadt B gependelt.


    Alles in allem funktioniert es nicht durchgängig. Sehr schade. Damit Multiplayer-Regionplay wirklich Spass macht und nutzbar ist sollte das schon funktionieren...


    -tetaworx