Das (hist.) Neustädter Rathaus zu Dresden

  • Schönen guten mitternächtlichen Abend! :)


    Ich würde euch hier gern mein soeben fertig gestelltes und hochgeladenes neues Gebäude vorstellen...


    Es handelt sich um das historische Neustädter Rathaus von Dresden. Das Gebäude stellte, bevor es 1945 zerstört und 1950 endgültig abgerissen wurde, ein imposantes Rathaus in der inneren Neustadt in Dresden dar. In Cities:Skylines erfüllt es leider keinen weiteres Zweck als zur Zierde dazustehen ... aber das sollte auch reichen. Heute am 13.02., dem Jahrestag der Bombardierung Dresdens, erschien es mir als passend ein solches altes und verloren gegangenes Gebäude fertigzustellen.


    Genug der Worte ... hier ein paar Bilder ... und historische Bilder könnt ihr hier in Massen finden: KLICK MICH



    Ein Link in den Workshop: KLICK MICH


    Das Ganze stellt, aufgrund der Tatsache, dass es seit ein paar Jährchen nicht mehr steht, zwar mehr eine Art Adaption dar, aber ich habe mir Mühe gegeben das Ganze recht gut zu treffen! :)


    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und freue mich auch gern über konstruktive Kritik!


    Schönen Abend noch :ms_thumbs_up:

  • Hast du toll gemacht. Ich möchte auch gern ein Rathaus bauen naja eigentlich ist dieses Gebäude ein Amtsgericht. Mal sehen ob ich das auch so schön hinbekomme. Vielleicht hast du ein paar Tipps wie ich das mit der Textur dann gut hinbekomme. Was ich beachten muss.

  • Erstmal Danke^^ Sicherlich kann ich helfen und Tipps geben ... ich weiß nur nicht wozu :D Ich vermute auch ich arbeite eher mit, zwar bei mir bewährten, aber unkonventionellen Methoden. Aber ansonsten helfe ich gern.^^

  • @Klosl: Sicherlich, kommt nur drauf an welche bzw. was du meinst. ^^

  • Also da blitzte demletzt kurz was im Workshop auf... leider ohne Beschreibung. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Klosl: Zur Zeit fertiggestellt und noch nicht veröffentlicht sind nur 3*5 barocke Bürgerhäuser. (3 Häuser bei maximal 5 Gebäudestufen) Dieses Set ist allerdings noch nicht fertig und sieht bisher etwas eintönig aus. ^^ Deswegen überlege ich noch ob ich die schon veröffentlichte oder noch warte. Da gibt es allerdings auch einen Haken denn ich kann keine gut aussehenden Vorschaubilder für Steam machen wenn das Spiel ständig abstürzt. :cursing::dash: Ansonsten gibt es nur einen Haufen im Bau befindlicher Modelle die noch etwas Zeit brauchen. :)


    @Rhowarion: Ja das war ein Versehen von mir. Das sind diese barocken Bürgerhäuser wie ich schon oben erwähnt hatte. ^^ Ich hatte vergessen die Sichtbarkeit auf "nur Freunde" zu stellen weil ich gerade noch etwas rumexperimentiere. Ich will nämlich nicht 33 Assets und mehr (da es ja Growables sind) einzeln hochladen sondern gebündelt in einer Datei... Da muss ich aber noch etwas das Spiel überlisten. :D Und das geht ja gerade nicht wegen diesem ständigen Absturz. :cursing:


    @CRusko: danke danke ^^ das ist allerdings eine gute Frage :D

  • Mein Spiel läuft ja jetzt wieder, ich habe meine Stadt jetzt als Vorzeigeobjekt... Jetzt muss noch ein viertes Gebäude des Sets fertig werden und wir haben es :) ich rechne Freitag mit der Veröffentlichung :)