Cities.exe Has stopped working / Spiel Bricht beim laden ab

  • Es scheint auch mehr zu sein als Rush Hour... Wenn ich nur den ausschalte ändert sich nämlich nichts :pillepalle:

  • Der war's sogar mit Sicherheit!
    Steht sogar dabei......"Obsolete" = nicht mehr gebräuchlich/ überholt.


    Hauptsache die Kiste läuft wieder..... ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Steht sogar dabei......"Obsolete" = nicht mehr gebräuchlich/ überholt.

    Ja, weil's CO ins Spiel implementiert hat. So halbwegs jedenfalls. Bisher funktionierte der Mod trotzdem, obwohl Snowfall schon 6 Wochen draußen ist. Jetzt wohl nicht mehr. *schulterzuck*

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Startet wieder nicht... Raff ich nicht. Bin ich zu blöd für. Scheiß auf C:S, ich geh FarmVille zocken! :lol:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Das ist irgendwie alles ganz komisch ... mal funktioniert es tadellos mal der übliche Fehler beim Starten ... aber immer mit exakt den gleichen Mods, Updates gab es zwischendurch auch keine. Das ist wohl eher ein Fehler der bei zu vielen Mods oder Assets auftritt - also wenn das Spiel womöglich überlastet ist. Warum das aber nicht immer so ist lässt sich in 100 Jahren nicht beantworten. :D

  • Ich fürchte, da hilft nichts anderes mehr, als ALLES deabonnieren und das Spiel komplett neu aufbauen..... :/

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Soweit mir bekannt ist die Begrenzung der Assets auf eine bestimmt Anzahl ein Fehler der in der englischen Version nicht auftritt. Habe ich zumindest bereits mehrmals gelesen, dass es daran liegen soll.


    Unabhängig davon gibt es noch eine andere Lösung, die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=449020940


    Diese Mod verändert nicht nur das Asset Panel sondern behebt auch das Problem der Asset Begrenzung. Allerdings ist diese Mod dann notwendig sonst startet das Spiel nicht mehr. Sie darf niemals deabboniert oder auch nur deaktiviert werden, denn auch dann startet das Spiel nicht mehr.

  • Ich fürchte, da hilft nichts anderes mehr, als ALLES deabonnieren und das Spiel komplett neu aufbauen..... :/

    ist nicht mal unbedingt nötig:


    als erstes würde vielleicht hier schon mal eine übersicht (sofern ihr euch die mühe macht) aller in gebrauch befindlichen mods reichen (dann kann man sich die mod-verträglichkeit mal angucken) oder zumindest selber auf Verträglichkeit mit den anderen in gebrauch befindlichen mods prüfen (siehe Beschreibung der einzlenen mods bei steam - u.U. etwas zeitinteniv,)!


    wenn das nicht zum erfolg führt, kann folgender schritt möglicherweise noch abhilfe bringen/schaffen:


    öffne steam -> Bibliothek -> rechtsklick auf "cities: skylines" -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> "Spieldateien auf fehler überprüfen..."!
    zum einen findet das Programm fehler in den installierten spieldateien und zum anderen behebt es diese dann auch wieder. mods und assets sind von der eventuellen fehlerbehebung/dateiüberschreibung (in der regel) nicht betroffen.


    möglicherweise hilft diese funktionsweise dann noch vor der von @Loganaustria beschriebenen variante - wobei ich auch denke, dass es an einer mod-nicht-Verträglichkeit liegt...

  • Vielen Dank @Klosl! :ms_thumbs_up:


    @Rhowarion hat seine Kiste am WE wieder zum laufen gebracht.
    Er hat nur nocht nicht hier reingeschrieben.


    @Lord Morpheus
    Danke für den Link! :ms_thumbs_up:
    Das hatte ich früher mal in Gebrauch.........schön, dass es endlich ein Update bekommen hat......werde es wieder verwenden.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • @Rhowarion hat seine Kiste am WE wieder zum laufen gebracht.
    Er hat nur nocht nicht hier reingeschrieben.

    Wenn er wüsste, wie er das gemacht hat und wenn er eine Garantie geben könnte, dass es auch heute Abend noch startet... :lol:


    Ich habe eigentlich, nachdem der Quatsch wieder nicht funktioniert hat, mir mal Gedanken gemacht, welche Mods ich wirklich in der Stadt brauche und welche sinnfrei sind. Ich hab dann sowas wie das Traffic Report Tool oder Random Tree Rotation rausgeworfen. Ich bin jetzt von ca. 65 auf ca. 45 Mods runter und damit lief es dann. Ob das jetzt nur ein Strohfeuer war, denn es ging ja auch so zwischendurch mal, oder ob ich das Problem jetzt dauerhaft im Griff habe, weiß ich noch nicht.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hast du zwischendurch die Dateien auf Fehler überprüfen lassen? Bei mir scheint das funktioniert zu haben. Wenn ich Zuhause bin kann ich das eventuell bestätigen oder wieder zurücknehmen. :D

  • Hast du zwischendurch die Dateien auf Fehler überprüfen lassen?

    nö. :D


    Läuft übrigens...also scheint das Problem gebannt zu sein. Merke: Einfach mal die Mods ausmisten und mal in sich gehen, ob man wirklich alles braucht. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit