Läuft Planet Coaster bei mir?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum!


    Naja, was heisst "rausholen"? Viel übertakten wirst Du da nicht können und wenn, ist das kaum erkennbar in der Performance!


    Das Spiel wird laufen in niedrigsten Einstellungen, denke ich. Aber eine Augenweide wird das nicht und grosse Parks dürften generell nur in Zeitlupe ablaufen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also habe jetzt für mich die besten Einstellungen gefunden.


    Theoretisch packt mein Rechner Ultra locker aber ab 1000 Gäste aufwärts geht es schon unter 50 - 40 FPS und damit bin ich persönlich nicht zufrieden.
    Daher habe ich ein Mix aus Hoch, Mittel und Ultra gemacht und jetzt läuft es mit durchschnittlich 100FPS bei 1000 Gäster aufwärts, dabei muss ich sogar sagen
    das der Unterschied von maxed zu Hoch garnicht mal so groß ist, finde sogar teilweise besser ohne dieses nervende Bloom z.b.....
    Oder macht mal Feldtiefe aus, ihr werdet euch wundern wie scharf das alles dann aussieht.


    Also so manche Einstellungen verstehe ich nicht so ganz aber naja.


    Bin echt zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du so nett wärst ein Bild von deinen Einstellungen zu machen, wäre echt super :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Gerne doch :D


    Habe zum großteil die Hintergründe abgeschwächt weil mich persönlich es null interessiert wieviel Bäume ich von ganz oben im hintergrund sehe bzw den Detailgrad.
    :beer:

    Danke, teste ich nachher bei mir auch mal ;)

  • Und wenn ihr wie ich einen Laptop benutzt, vergesst nicht in den Sportmodus zu wechseln. 30fps hatte ich die ganze Zeit und wunderte mich...dann vom eco in den Sportmodus gewechselt und oh Wunder.... 70-130fps :lol:

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hallo,
    ich wende mich im Namen meines Sohnes an Euch. Er möchte Planet Coaster spielen, aber wir wissen nicht, ob sein PC die technischen Voraussetzungen erfüllt...:
    DESKTOP-SKQ882Q
    Windows 10 Home 64-Bit-Version
    Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU
    3072 MB RAM
    DirectX 12
    Ich würde mich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen kann...
    Danke im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    es fehlt noch wie schnell die CPU ist, und welche Grafikkarte er hat.

  • . Habe da noch eine Frage: Ich habe mir jetzt eine CPU und eine Gpu herausgesucht.


    Cpu: Intel core i7 4790k
    Gpu: Gigabyte Gearforce GTX 1070


    Könnte ich Planet coaster damit flüssig spielen, wenn ich einen extrem großen Park habe? Also wenn der Park so groß ist wie es geht?


    Mir ist es wichtig einen extrem großen Park bauen zu können und ihn dann auch flüssig spielen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    3072 MB RAM klingt auch nicht so, als würde der vorhandene PC die Mindestanforderungen erfüllen.
    Mit den Infos, die wir hier bislang haben, könne wir eigentlich leider nur abraten, das Spiel zu kaufen - es wird auf diesem Rechner vermtl. keine Spass machen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt den für dich Flüssig? 60FPS oder 30FPS? Ich denke selbst mit dem besten PC wirst du keine 60FPS bekommen wenn der park rand voll ist.
    Und welche Auflösung? HD?4k?

  • Planet Coaster ist kein Shooter und es müssen nicht ständig komplett neue Bilder möglichst schnell generiert werden. Planet Coaster läuft ja deshalb schon mit 20-25fps flüssig. Selbst bei den Präsentationen von Frontier kam es hin und wieder zu einem Ruckler und es war nie ein komplett voller Park und sie spielten mit einer Geforce Titan X und warscheinlich auch noch im Sli Verbund ;P
    Bevor ich neue Hardware anschaffe würde ich noch etwas warten bis PC weiter optimiert worden ist oder halt mit weniger fps leben.
    Das wichtigste bei dem Spiel ist aber wohl eher eine High End CPU.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Bei einer kompletten Neuanschaffung würde ich zu Skylake (6700K) greifen, allein schon wegen künftiger Aufrüstmöglichkeiten. Für Sockel 1150 kommt nichts mehr, und auch der DDR3-Speicher ist mittlerweile am Ende. Skylake setzt auf DDR4, damit kannst Du davon ausgehen, dass dein Arbeitsspeicher in den kommenden 5-6 Jahren ziemlich sicher auch auf neueren Mainboards verwendbar ist.
    zudem ist skylake viel variabler und wesentlich besser angebunden. Stichwort 20 PCI-E Lanes. Außerdem 14nm vs. 22nm mehr braucht man da nicht sagen.
    GHz sind nicht alles.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hallo,
    ich wende mich im Namen meines Sohnes an Euch. Er möchte Planet Coaster spielen, aber wir wissen nicht, ob sein PC die technischen Voraussetzungen erfüllt...:
    DESKTOP-SKQ882Q
    Windows 10 Home 64-Bit-Version
    Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU
    3072 MB RAM
    DirectX 12
    Ich würde mich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen kann...
    Danke im voraus!
    [/quote]es fehlt noch wie schnell die CPU ist, und welche Grafikkarte er hat.


    Danke soweit - jetzt müsste ich nur noch wissen, woher ich diese Infos kriege...!?