Läuft Planet Coaster bei mir?

  • So, Hallo nochmal...
    Mein Sohn möchte Planet Coaster spielen, aber wir wissen nicht, ob sein PC die technischen Voraussetzungen erfüllt...:
    Da ich selbst so gar keine Ahnung von solchen Dingen habe, hab' ich mal so ziemlich alles aufgeschrieben, was ich über seinen PC herausfinden konnte...:
    DESKTOP-SKQ882Q
    Windows 10 Home 64-Bit-Version
    Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz 3.17GHz
    RAM 3GB
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Intel (R) G41 Express Chipset
    DirectX 12
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...?!
    Danke im voraus!

  • Warum nicht? Was fehlt?

    Schau dir die Mindestanforderungen an, dann siehst du es.


    So wie ich das sehe, ist alles bei deinem Rechner leider zu schwach (CPU, RAM, Grafikkarte):


    MINIMUM:



    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development.
  • Dem Rechner fehlt eine Grafikkarte, das in der Aufzählung ist eine OnBoard und reicht für Office und Co.
    Der Arbeitsspeicher ist nicht ausreichend, 8 GB, der Rechner hat 3 GB.
    Der Prozessor ist viel zu schwach.


    Eventuell kannst Du das Spiel sogar starten, aber das war es auch. Spielen kann man damit Planet Coaster nicht.
    Kauf ihm RCT2 + Addons, damit gibt es keine Probleme :) .


    Für Plante Coaster braucht er eigentlich einen komplett neuen Rechner. Bis auf das OS, das passt....

  • Hallo,
    Ich wollte eben mal fragen ob Ich PlanetCoaster auf meinem PC Zocken
    kann, und ob ich es sogar eventuell auf MAXi einstellungen zocken kann.
    System:
    Windows 10 64bit
    Inetl Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz
    RAM 10,0GB
    Nvidia GeForce GTX 550TI .


    Danke Für weitere info's .

    • Offizieller Beitrag

    2 Beiträge über dir sind die Mindestanforderungen. Mit der Grafikkarte wird es Knapp, gehen wird es aber wie lange es "Flüssig" läuft kann ich nicht sagen.
    Ich rate ja immer dazu über Steam zu kaufen, da kannst du es zurück geben wenn du nur bis zu 2Std spielst ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ne neue Grafikkarte her, damit das Spiel in medium flüssig läuft @Lucky7

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Du kannst es auf Medium flüssig spielen. Bei einem sehr großen Park jedoch musst du auf low reduzieren oder halt nur kleinere Parks bauen.Mein zweiter Laptop hat eine 940m und dort liefs auf medium flüssig und deine karte ist etwas stärker.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Bin auch mal Neugierig ob ein neuer Laptop her muss
    Es soll laufen (nicht unbedingt auf Hoch )
    Win 10 /64bit
    I5 4200m CPU
    8GB Ram
    Geforce 825m GPU


    Bin gespannt ob Hoffnung besteht.

  • damit dürfte es sehr schwierig werden denn die 825m hat wenig Speicher (1024mb). Wenn man sowas schon auf einem "Notebook" spielen will, dann sollte man ein Gaming Notebook verwenden oder lieber auf einen Desktop PC setzen. Laufen wird es aber ;P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • @Eabool
    Weil du von sowas sprichst
    Habe bis Dato Jede Aufbau Simulation damit Gespielt.
    Alle Anno's ,alle RCT's, alle Simcity's


    würde mich ärgern wenn ich Planet Coaster kaufe und es nicht rennt



    Edit: Gekauft und es Läuft sogar auf mittel flüssig beim bauen.
    Wenn ich auf Kamera ansicht gehe stockt es dann merklich.
    Also damit kann ich leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo123 ()

  • Hallo,
    ich hab mir gestern Planet Coaster gekauft, aber das Spiel stürzt nach 5 Minuten immer ab. Ziemlich ärgerlich. Dachte eigentlich, dass mein Laptop schnell genug ist. Woran könnte das liegen?


    Intel Core i7-6500U (2,5 GHz)
    16 GB RAM
    1TB HDD, 256 GB SSD
    Nvidia GeForce GTX 950M
    Windows 10