Läuft Planet Coaster bei mir?

  • Schau mal mit einem tool ob cpu und gpu evtl. zu heiß werden und eine notabschaltung eintritt?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • hallo, mein Sohn wünscht sich auch Planet Coaster. Leider hat er nur einen intel i3 -4160 3,6 GHz
    8 GB RAM. Grafikkarte ist int3l hd graphics 4400.


    Was meint, besteht da eine Chance? oder kann ich den PC aufrüsten? wenn ja was ist zwingend erforderlich? Danke für Eure Hilfe.

  • hallo, mein Sohn wünscht sich auch Planet Coaster. Leider hat er nur einen intel i3 -4160 3,6 GHz
    8 GB RAM. Grafikkarte ist int3l hd graphics 4400.


    Was meint, besteht da eine Chance? oder kann ich den PC aufrüsten? wenn ja was ist zwingend erforderlich? Danke für Eure Hilfe.

    Hallo Risti,


    der integrierte Grafikchip 4400 wird nicht ausreichend sein um das Spiel zu starten bzw einigermaßen spielen zu können.


    Geh mit dem PC deines Sohnemanns mal auf diesen Link: http://www.systemrequirementslab.com/cyri
    Dort gibst du das gewollte Spiel an und die sagen dir woran es hapern könnte am PC deines Sohnemanns


    Was eventl an dem PC neu angeschafft werden müsste kann man dir leider auch erst sagen wenn man mehr Infos hätte was aktuell so verbaut ist. RAM, Netzteil usw


    VG, Sonny

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal auf diesen Link: http://www.systemrequirementslab.com/cyri
    Dort gibst du das gewollte Spiel an und die sagen dir woran es hapern könnte am PC...

    Das muss ich mir merken!
    Werde ich ab sofort bei jeder Frage dieser Art als autom. generierte Antwort verwenden... :ms_thumbs_up:
    Meine das nicht mal ironisch - ist sicher die schnellste und sinnvollste Methode für unerfahrene Gamer, ihre Maschine zu prüfen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Schau mal mit einem tool ob cpu und gpu evtl. zu heiß werden und eine notabschaltung eintritt?

    Das kann natürlich sein. Wie kann ich das denn abschalten, dass eine Notfallabschaltung eintritt?


    Die Fehlermeldung lautet immer: Ups. Sieht aus als wäre Planet Coaster abgestürzt.
    Und dadrunter ein Formular, bei dem man den Fehler beschreiben kann und abschicken...

  • Das muss ich mir merken!Werde ich ab sofort bei jeder Frage dieser Art als autom. generierte Antwort verwenden... :ms_thumbs_up:
    Meine das nicht mal ironisch - ist sicher die schnellste und sinnvollste Methode für unerfahrene Gamer, ihre Maschine zu prüfen!

    Ich weiß nicht, ob ich solch eine Seite weiterempfehlen sollte. Die ist ja werbeverseucht ohne Ende. Und um herauszufinden, ob mein System für ein bestimmtes Spiel ausreicht, muss ich eine "simple" und eine "safe" Applikation runterladen...nein Danke!

    • Offizieller Beitrag

    neee, Applikationen würde ich da auch nicht runterladen. Dachte, man gibt da seine Daten ein und der gleicht das mit den Anforderungen ab (ohne, dass man wissen muss, wie leistungsstark die eigene CPU/GPU ist)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ohne das despektierlich zu meinen, wie vermittelt man einem unwissenden auf was er/sie achten soll?
    Für User die einfach mal bock haben seit jahren mal den lappi oder den angestaubten pc wieder zum zocken zu nutzen möchten z.b. ist das eine einfache möglichkeit anhand eines auslesetools (JANZ-BÖSE :P ) zu ermitteln ob ein kauf überhaupt sinn ergibt.
    Ja, die Diskussion um spionagetools kann man führen aber für unbeholfene ist das schon ganz gut.
    ich hätt ja auch nicht gewollt das man mir was kauft was nicht looft ;(
    Cracks wie wir benötigen diese tools nicht, das is wahr


    VG, Sonny

  • @Sonny159: Du hast natürlich grundsätzlich Recht. Leute, die einfach mal wieder zocken wollen und nicht wissen, was sie für eine Hardware haben, um genauo die geht es hier. Aber dennoch würde ich denen keine "komischen" Seiten empfehlen. Natürlich weiß ich nicht, ob die Seite wirklich böse Absichten hat, aber merkwürdig kommt sie dennoch rüber.


    Das Betreten der Seite ist somit "auf eigene Gefahr". Ich empfehle diese Seite hiermit ausdrücklich NICHT.

  • Ich mag die Seite, nutze sie selber seit 5 Jahren.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Mein neuer PC ist heute eingetroffen, Hurra. Heute noch schnell nen Backup machen und Planet Coaster runterladen.


    Nebenbei dann noch Daten und Bilder drauf spielen und OpenOffice installieren damit Frauchen nicht schimpft :)


    ... Morgen geht es dann auch für mich richtig los. Freude

  • Hat jemand eigentlich Planet Coaster unter 4k laufen? Überlege mir ein 1080er SLI-Gespann zu bauen und mir nen 4k-Monitor zuzulegen.
    Infos wären hilfreich wie es da mit der Performance ausschaut. Mit Youtube-Videos kann ich nicht viel anfangen :D .

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eigentlich Planet Coaster unter 4k laufen? Überlege mir ein 1080er SLI-Gespann zu bauen und mir nen 4k-Monitor zuzulegen.
    Infos wären hilfreich wie es da mit der Performance ausschaut. Mit Youtube-Videos kann ich nicht viel anfangen :D .

    Bestimmt nicht so gut, da das spiel cpu lastig ist, denke das wird nicht so gut laufen. Aber das ist nur eine Ahnung.
    Ich habe einen hier im Forum gesehen der 4k Spielt, er hat gefragt wo man die UI Skalieren kann dafür, aber den finde ich nicht so schnell ;)

  • Mein neuer PC ist heute eingetroffen, Hurra. Heute noch schnell nen Backup machen und Planet Coaster runterladen.


    Nebenbei dann noch Daten und Bilder drauf spielen und OpenOffice installieren damit Frauchen nicht schimpft :)


    ... Morgen geht es dann auch für mich richtig los. Freude

    Viel Spaß!! und wenn Steam oder Planet Coaster fragt, ob es Vsisual C installieren darf: Drück ja! :D

  • Hat jemand eigentlich Planet Coaster unter 4k laufen? Überlege mir ein 1080er SLI-Gespann zu bauen und mir nen 4k-Monitor zuzulegen.
    Infos wären hilfreich wie es da mit der Performance ausschaut. Mit Youtube-Videos kann ich nicht viel anfangen .

    Mit 4k kann ich dir leider nicht dienen, aber zumindest mit UWQHD (3440x1440).
    Das läuft flüssig (50+ FPS) mit einer GTX1070 und einem Xeon 1231 V3.


    Mit einem aktuellen Skylake i7, etwas übertaktet und einen 1080 SLI Gespann sollte das recht gut laufen.
    Kommt natürlich auch wieder stark auf die Parkgröße und die Objektanzahl an.

  • Mit einem aktuellen Skylake i7, etwas übertaktet und einen 1080 SLI Gespann sollte das recht gut laufen.
    Kommt natürlich auch wieder stark auf die Parkgröße und die Objektanzahl an.


    Planet Coaster unterstützt derzeit kein SLI. ;)
    Das haben die Entwickler auf Reddit und in deren Forum geschrieben.