Läuft Planet Coaster bei mir?

  • Spielen kannst du es aber ob es den wirklich Spaß bringt musst du für dich entscheiden

  • Wenns überhaupt startet wird es unspielbar ruckeln.
    Du erfüllst nicht die Mindestanforderungen mit deiner Hardware.


    Die 730 ist ne Multimediakarte und nicht zum zocken geeignet.
    Deine CPU reicht auch bei weitem nicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das Spiel auf meinem Zweitrechner auch starten können (leere Sandbox wohlbemerkt), das ist eine Uraltmaschine mit ner 730er GT - nutze ich bzw. meine Frau für Büroarbeiten und so. Also selbst wenn man die Mindestanforderungen unterschreitet, kann man einen Blick auf das Spiel werfen...


    Nur der Spielspass hält sich dann natürlich rasch in Grenzen und mit ein paar Bauwerken, Coastern und Gästen wird es dann irgendwann in Zeitlupe ablaufen oder eben abschmieren, da hat @Shadow_X schon Recht!


    Ich denke, der Rechner vom @deredeltechniker7447 wird tatsächlich nicht geeignet sein. Aber man kann das Spiel auf Steam ja kaufen und nach max. 2h Gesamtspielzeit innerhalb von ein paar Tagen zurück geben. Versuchen würde ich es und wenn es dann in niedrigster Einstellung mit 15 FPS läuft, ist das natürlich unbefriedigend, aber es soll ja Leute geben, die stört das gar nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ok schade, kann mir denn jmd einen CPU und eine Grafikkarte sagen die sehr günstig ist und gut für das Spiel geeignet ist? Also jetzt nicht das das so gerade die minimal Anforderungen erfüllt, sondern das man damit im guten Mittfeld liegt :)


    Danke im Voraus

  • Ich bin zwar ungern der der die Illusionen nimmt aber das wird in Deinem Fall wohl nicht reichen. Der Athlon den Du verwendest ist Steinalt. Selbst der "Nachfolger" Deiner Plattform wird zum Jahreswechsel schon wieder ersetzt. Ich fürchte da wirst Du um eine komplette Neuanschaffung kaum herum kommen um halbwegs zukunftssicher unterwegs zu sein. Die AM 3 Plattform war leider sowieso nicht der große Wurf

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Ok, ja dann werde ich das wohl machen, aber kann mir einer einen günstigen und geeigneten CPU und eine Grafikkarte sagen, mit der man Planet coaster im guten Mittelfeld zocken kann? Mir wäre wichtig das das nicht zu teuer wird, da ich nur das Spiel spielen möchte und das ich Problemlos zocken kann


    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ja dann werde ich das wohl machen, aber kann mir einer einen günstigen und geeigneten CPU und eine Grafikkarte sagen, mit der man Planet coaster im guten Mittelfeld zocken kann? Mir wäre wichtig das das nicht zu teuer wird, da ich nur das Spiel spielen möchte und das ich Problem zocken kann


    Danke im Voraus

    Du kannst dein Beitrag auch Bearbeiten ;)

  • Ok, ja dann werde ich das wohl machen, aber kann mir einer einen günstigen und geeigneten CPU und eine Grafikkarte sagen, mit der man Planet coaster im guten Mittelfeld zocken kann? Mir wäre wichtig das das nicht zu teuer wird, da ich nur das Spiel spielen möchte und das ich Problemlos zocken kann


    Danke im Voraus

    Wie schon gesagt CPU und GPU reichen bei Dir nicht. Die CPUs die auf Dein Board passen werden schon seit jahren nicht mehr gebaut und damit kommt zur CPU und GPU noch einb Board, wahrscheinlich neuer Ram und ein neues Netzteil dazu. Evtl auch neue Festplatten... ergo neuer PC


    Wenn komplette Neuanschaffung dann richtig


    Je nach Budget hab ich auf meiner Seite ein paar Konfigs vorbereitet. http://www.gamingcheck.de/category/pc-konfigurationen/
    Der Hardwarebereich vom Spielerheim wird demnächst von mir auch auf Vordermann gebracht.
    Bei Fragen einfach raus damit. Aber wie Du siehst .. ganz billig wirds nicht. Gerade für Planet Coaster würde ich nicht unter 700 Euro ansetzen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was braucht man für nen PC, wenn man das Game auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen spielen möchte?


    LG


    SYSTEMANFORDERUNGEN

    MINIMUM:


    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

    Quelle: http://store.steampowered.com/app/493340/


    ;)

  • Guten Abend,
    Könnte mir eventuell jemand helfen und mir sagen ob das Spiel auf diesem Mac Book air laufen würde
    1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor
    Turbo boost bis zu 2,7 GHz
    Intel HD Graphics 6000
    8 GB Arbeitsspeicher
    128GB Flash-Speicher

  • glaube in allen Sachen nicht wirklich... Zumal wahrscheinlich auch das falsche Betriebssystem drauf ist....

  • Hey ,
    Denkst ihr das planet coaster auf dem Mac Book pro läuft
    2,0ghz Dual Core Intel Core i5 Prozessor
    Turbo Boots bis zu 3,1ghz
    8gb 1866mhz Arbeitsspeicher
    Intel iris graphics 540
    Danke im Voraus

  • Ohne eine vernünftige Grafikkarte kannst du das knicken. minimale details und ein kleiner Park würden aber sicherlich gehen. GTA 5 kann man damit auch nur auf minimum spielen und sieht nicht wirklich nach spaß aus.
    Apple baut halt keine Rechner zum spielen. Für Office Anwendungen ist Apple aber spitzenklasse.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------