Läuft Planet Coaster bei mir?

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema befasste sich auch schon intensiv mit dem Thema, vielleicht findest du dort Antworten. Mehr RAM? Bessere Grafkkarte? Schnellere CPU? Was denn nun?


    Und hier die Tabelle, endlich gefunden^^ : Mehr RAM? Bessere Grafkkarte? Schnellere CPU? Was denn nun?

  • Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen Pc aufzurüsten und zwar kommt der Amd raus und wird durch den I7 7700K ersetzt zusätzlich kommt ein neues Board und ddr4 ran rein.
    So wird mein system nun aussehen.


    Windows 10
    I7 7700k
    16gb ddr4 ram
    GTX 1060 6Gb



    Damit müsste ich dann erst mal ruhe haben.Danke noch mal für euere Hilfe auch wenn ich euch bestimmt genervt habe.

  • Könnt Ihr mir sagen, ob ich Planet Coaster mit meinem vor kurzem gekauften Laptop spielen kann?


    Windows 10
    i7-7500U Prozessor (2,70 GHz)
    16 GB DDR 4 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 950M 4 GB


    Danke im Voraus

  • Ja sollte überhaupt kein Problem sein :ms_thumbs_up:


    Danke für die schnelle Antwort smile.png



    Ich habe das Spiel jetzt runtergeladen und es sieht alles auch ganz
    schön aus. Ich habe die Einstellungen jetzt auf Mittel gemacht erreiche
    derzeit aber trotzdem nur ca 35 fps. Hast du/habt ihr noch ein paar Tipps, wie
    ich die fps erhöhen kann? Denn wenn ich einen größeren Park bauen nehmen
    ja auch die fps ab. Ich dachte ich erreiche mit meinem System locker 60
    fps auf mittlerer Einstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Naja 2,7 Ghz ist ja nicht gerade viel, und 4 GB Grafikspeicher auch nicht, da wirst du nicht mehr raus holen können, sorry.

  • Naja 2,7 Ghz ist ja nicht gerade viel, und 4 GB Grafikspeicher auch nicht, da wirst du nicht mehr raus holen können, sorry.

    Danke auch für deine Nachricht. Ich dachte das die empfohlenen Systemanforderungen bei einer Nvidia GTX 980 4GiB liegen und ich da mit einer 950 4 GB nicht viel falsch gemacht habe. :(

    • Offizieller Beitrag

    falsch gemacht hast Du ja auch nichts... ;)
    und damit Willkommen im Spielerheim, @Berliner84


    Das Spiel ist halt ziemlich CPU-lastig und die wenigsten Laptops sind überhaupt in der Lage, das SPiel zu bewältigen, weil meist auch noch eine schwache Grafikeinheit verbaut wurde.
    Von daher braucht man schon ein sehr gutes Laptop (oder eben einen Gaming PC), um flüssige Werte zu erreichen.


    Die Mindestanforderungen bedeuten ja auch nur, dass darunter schon gar nichts mehr geht. Die empfohlenen Systemanforderungen hingegen sagen aus, das man das Spiel damit "ordentlich" spielen kann. Aber nicht, dass 60 FPS oder mehr garantiert werden!


    Bei grossen Parks wirst Du Dich, wie wir fast alle hier, jedenfalls darauf einstellen müssen, dass die FPS noch deutlich tiefer gehen. Ab ca. 4000 Besucher erlebt man häufig einen wahren Leistungseinbruch, auch wenn man die empfohlenen Einstellungen übertrifft...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Besser hätte man es nicht sagen können.
    @Berliner84 Hier noch ein Thema dazu: Mehr RAM? Bessere Grafkkarte? Schnellere CPU? Was denn nun?
    Das Spiel ist eben leider sehr CPU lastig.

  • Danke auch für deine Nachricht. Ich dachte das die empfohlenen Systemanforderungen bei einer Nvidia GTX 980 4GiB liegen und ich da mit einer 950 4 GB nicht viel falsch gemacht habe. :(

    Das Problem ist das du nur dem Namen nach eine gtx950 hast. Man beachte das m suffix. Schau mal in den quasselbereich in die hardwaresektion. Da habe ich für CPU und gpu rankings hinterlegt an denen du deine mobile Hardware grob einschätzen kannst

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Spielst du am Desktop PC? ich hatte den Tipp hier schon mal geschrieben irgendwo du kannst den GPU Grafik Chip mal deaktiviern unter Geräte Manager das hat bei mir wahre Wunder bewirkt ich spiele jetzt einen Park mit 8000 Besucher noch so das es wirklich Spaß bringt und mein System ist nicht das beste i7 4790 Geforce GTX 760 mit 4GB Ram und 12 GB Arbeitsspeicher DDR3

    • Offizieller Beitrag

    Spielst du am Desktop PC? ich hatte den Tipp hier schon mal geschrieben irgendwo du kannst den GPU Grafik Chip mal deaktiviern unter Geräte Manager das hat bei mir wahre Wunder bewirkt ich spiele jetzt einen Park mit 8000 Besucher noch so das es wirklich Spaß bringt und mein System ist nicht das beste i7 4790 Geforce GTX 760 mit 4GB Ram und 12 GB Arbeitsspeicher DDR3



    Das Thema wurde schon geklärt, seine CPU ist ein wenig schwach.

  • Das Thema wurde schon geklärt, seine CPU ist ein wenig schwach.

    Ja genau darum meine CPU ist ja auch sehr schwach für Planet Coaster das ich mit einen i7 4790 8000 Besucher gut spielen kann ist schon ein dolles Ding hab schon Leute mit weit Besseren CPUs hier bei 5000 Besucher sich beschweren sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag, habe gerade Planet Coaster mal angespielt, und meine CPU Auslastung war relativ hoch, permanent zwischen 70-80%, PC wurde relativ laut und auch "heiß", Spiel lief aber flüssig.


    CPU: AMD 6300 Six Core / 3.50 GHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750 Ti
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Betriebssystem: Windows 10 64-Bit

    Mit wie vielen Besuchern den? Die Info dabei wäre immer ganz gut.

  • Ich habe vor 2 wochen meinen PC neu aufgesetzt und vergessen das Dragon Center von MSI zu installieren. Beim starten des Spiels lief mein Rechner auf Höchster Auslastung und wurde fix 70°C warm obwohl ich noch nicht mal einen einzigen Gegenstand gebaut hatte. nach dem installieren und aktivieren des comfort Modi taktete alles runter und auch die temperatur ging auf 50° runter und alles lief dennoch bei 40-50fps. egal ob mit nichts oder einem größeren Park.



    Vielleicht hat @Kankuro ja ein ähnliches Problem.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------