[Gelöst] Bildschirmauflösung+++ Hilfe

  • Hallo, meine Bildschirm auflösung war zu klein, da habe ich sie passend eingestellt und nun ist das so groß und ich kann sie nicht mehr ändern.
    Bildschirmauflösung ist 1920x1080 im Spiel ist diese um 10 mal größer.

  • da du aber den Button Settings noch hast, solltest du dort wieder rein gehen und die Bildschirmauflösung ändern und mal etwas rum experimentieren.
    Ich habe die gleiche einstellung, jedoch sieht es bei mir nicht so aus.
    Ansonsten de/ neu installieren. Vielleicht hilft das ja etwas.

  • Hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Habe seit vorhin das gleiche Problem. Egal ob Fullscreen oder Windowed Mode. Das Problem ist, dass ich die Auflösung auch nicht ändern kann, weil der "bestätigen" Button außerhalb des Screens unten ist. Hat jemand dafür eine Lösung?


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mEiwZHR.png]

    ~Simulation Evolved

  • Hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Habe seit vorhin das gleiche Problem. Egal ob Fullscreen oder Windowed Mode. Das Problem ist, dass ich die Auflösung auch nicht ändern kann, weil der "bestätigen" Button außerhalb des Screens unten ist. Hat jemand dafür eine Lösung?


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mEiwZHR.png]


    Bei dir liegt es bestimmt daran, das Planet Coaster möchte, das du mal eine pause einlegst, da es überfordert ist... :ms_thumbs_up:


    Ich habe das problem nicht und weitere ratschläge hätte ich jetzt auch nicht mehr, als ausser deinstallieren und neu installieren.

  • Bei dir liegt es bestimmt daran, das Planet Coaster möchte, das du mal eine pause einlegst, da es überfordert ist... :ms_thumbs_up:


    Ich habe das problem nicht und weitere ratschläge hätte ich jetzt auch nicht mehr, als ausser deinstallieren und neu installieren.

    Erwischt. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Neu installieren habe ich leider auch schon versucht. Das ist gerade echt ärgerlich.

    ~Simulation Evolved

  • Ähm vielleicht die Schriftgröße ändern ? XD Wäre das einzige was mir einfällt. Müsste unter Interface sein

    Ich glaube, dass es eher an der Auflösung liegt. Aber selbst wenn, die Schriftgröße kann ich auch nicht ändern, da ich auch dort den "Apply" Button nicht erreiche.

    ~Simulation Evolved

    • Offizieller Beitrag

    üble Sache das... ;(
    Fällt mir leider auch keine Lösung ein!
    Was habt ihr denn genau vorher gemacht, dass es so gekommen ist? Vielleicht bewahrt das ein paar User hier, diesselben Einstellungen zu probieren und dann das gleiche Dilemma zu haben?
    Ich experimentiere auch immer wieder mit den Einstellungen, aber bisher ist alles gut gegangen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • üble Sache das... ;(
    Fällt mir leider auch keine Lösung ein!
    Was habt ihr denn genau vorher gemacht, dass es so gekommen ist? Vielleicht bewahrt das ein paar User hier, diesselben Einstellungen zu probieren und dann das gleiche Dilemma zu haben?
    Ich experimentiere auch immer wieder mit den Einstellungen, aber bisher ist alles gut gegangen...

    Das Bild war plötzlich nicht mehr im Vollbild, dann habe ich an der Auflösung rumgeschraubt. Müsste man die Optionen nicht über den Game Folder ändern können, via Config Dateien?

    ~Simulation Evolved

  • Mann sollte es vermeiden in den Einstellungen die Auflösung anzupassen. Mein Bildschirm ist 1920x1080 so in den Einstellungen, diese wollte ich dort einstellen soweit gut man musste die Auflösung bestätigen und dann wurde es so groß. Deinstallieren und neu Installieren bringt rein gar nix nach 3 mal, habe ich das game Deinstalliert und den Launcher deinstalliert und den PC mal zurückgesetzt weil ein Update von Windows scheinbar dazu führt.
    Das war allerdings keine gute Lösung denn seit dem kann man sich nicht mehr mit den Einlog-Daten in den Launcher einloggen, das PW ist falsch und man soll es ändern, das kann man 7 ,aö machen und es bleibt bestehen.
    Das heißt man kommt einfach nicht mehr an das Spiel dran, das ist echt ärgerlich.

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab schon ganz oft an den Einstellungen herumgespielt, weil niedrige Auflösung natürlich weniger Rechnerleistung benötigt und mein i5 Prozessor und meine 750er Grafikkarte irgendwann das Spiel nicht mehr flüssg werden darstellen können. Da hilft jeder "Trick" und ich wollte schauen, bis zu welcher Auflösung ich runter gehen kann, damit de Texturen noch "schön" aussehen. In meinem ersten Testpark habe ich jetzt 4 Achterbahnen und 7 Fahrgeschäfte, relativ wenig Deko und Bäume und noch läuft es in 1920x1080 und Voreinstellung "high" recht flüssig (40 FPS und mehr). Aber irgendwann ist damit natürlich Schluss.


    Dass das Bild so gross wird, wie oben beschrieben, ist schon merkwürdig. Das hat ja nichts mit der physikalischen Auflösung zu tun, sondern ist eher ein ungewollter "Zoom"... :search:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Hallo Patrick,


    schau mal unter:


    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Frontier Developments\Planet Coaster\Config in die Graphics.XML


    Ggf. mal umbenennen ( ich weiß jetzt nicht ob PC dann eine neue erstellt), oder dort mit einem Editor mal Deine Monitor Auslösung eingeben.


    Wegen dem Einloggen, warst Du mal im Frontierstore, dort einloggen, dann Kontoinformationen ggf. neues Passwort eingeben/ändern.


    Du bekommst dann einen neuen Code via Email für den Launcher zugesendet.


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Zu der Auflösung war es bei mir wohl ein Update, was probleme hatte. Nun beim einloggen da habe ich gestern 8 mal ein neues PW angefordert, allerdings alles ohne erfolg.
    Heute geht es auch nicht, ich muss soll laut Support ein neues Benutzerprofil erstellen, ansonsten denke ich muss mein Windows mal komplett neu aufspielen.

    • Offizieller Beitrag

    zu den neuen Passwörtern, die nicht funzen - vielleicht hilft folgendes:
    ich hab auf meinem PC mehrere Benutzerkonten (Familien-PC :S )...
    Hatte den Launcher unter meinem Konto installiert am Tag des Erscheinens und das Spiel dort ohne Probleme geladen und gestartet.
    Am nächsten Tag wollte mein Sohn das Spiel in seinem Konto starten (die Verknüpfung vom Launcher hatte er ja schon auf dem Desktop). Ich hab meinen Benutzernamen und mein angelegtes Passwort eingegeben, aber es wurde nicht mehr akzeptiert und ich bekam ungefragt einen neuen Zugangscode per Email zugeschickt. Weil Frontier festgestellt hatte, dass ich mich "von einem unbekannten Gerät / auf einem neuen PC anmelden wollte"...
    Diesen Zugangscode hat der Launcher aber dann auch nicht angenommen, und schon erhielt ich wieder einen neuen Code. Das Spielchen hab ich dann noch 3x ohne Erfolg wiederholt, bis ich mich entnervt in meinem Benutzer-Konto am PC neu angemeldet hab. Den Launcher dort gestartet, und sofort lief das Spiel, ohne, dass ich das Passwrt geändert hatte oder einen neuen Code eingeben musste. Also meine urspr. Installation vom 1. Tag.
    Hab mich dann abgemeldet und wieder das Konto von Sohnemann gestartet. Dort dann den Launcher - wieder nix und wieder neuen Code bekommen, der aber auch nicht ging. Dann hab ich den Launcher einfach im aktiven Konto meines Sohnes als Admin gestartet - und schwupps, lief das Spiel.


    Offenbar hat sich Frontier also die Daten der Erstanmeldung gemerkt. Alle Änderungen danach werden nicht akzeptiert, selbst wenn man einen neuen Code bekommen hat und diesen eingibt.
    Einfach mal als Admin den Launcher starten und den Code von der allerersten Anmeldung eingeben, falls er überhaupt danach fragt - dann müsste es laufen (sogar auf mehreren Rechnern gleichzeitig, wenn man nach dem Start sofort offline geht - zumindest spiele ich es gerade auf dem Laptop, während mein Sohn gleichzeitig am PC seinen Park baut...).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Hi danke für die Info habe mal es mal als Admin ausgeführt, mein PW eingegeben nix passiert.
    2. Versuch den Code eingegeben, nix passiert. Glaube das Ding hat derzeit ein paar Probleme.


    Ich bekomme allerdings keine E-Mail mit einem Code zugesendet.


    Edit: Im Spam-Ordner ist auch nix zu finden.

  • Mh,


    Umlaute oder Sonderzeichen sind nicht im Passwort oder ?
    Damit hatte ich ja Probleme.


    Ihr seit auch nicht die einzigen mit Login Problemen im Frontier Forum wird auch darüber berichtet (engl.Teil).


    Vorschlag war die


    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Frontier Developments\Platform...config.dat
    mal umzubenennen oder zu löschen.


    Brachte aber auch nicht bei allen einen Erfolg.