• Hi, ich suche ein neues Headset da mein altes (Logitech G930) nach 2 1/2 Jahren nicht mehr will :thumbdown: Ich hab mir jetzt schon ein paar Testberichte durchgelesen aber die überzeugen mich alle nicht so ganz. Was bei den einen gelobt wird ist bei den anderen schlecht. Ich Suche ein ganz einfaches Stereo Headset mit gutem Mikrophon und Klang, am besten ohne irgendwelche Extras.


    Hoffe ihr könnt mir was empfehlen :)

  • @CRusko Ich bin mit dem g930 leider nicht so zufrieden, Am Anfang wars klasse aber jetzt nach 2 1/2 Jahren hab ich andauernd Verbindungsprobleme, der Ton wird des öfteren nur Links wiedergegeben und die Software macht manchmal Probleme mit dem Surround Sound. für 120 Euro erwarte ich irgendwie ein bisschen mehr. Deshalb weiß ich nicht ob ich mir nochmal ein Lohitech holen soll.

  • Ich würde, sofern du Kabel akzeptierst, wirklich auf das G35 umsteigen. Ich hatte auch kurz ein Wlan headset, ich mag die Überhaupt nicht. Praktisch ja, aber kleinste Probleme haben bei mir immer die Verbindung gestört und der Sound war auch nicht der bringer. Wenn du eine nummer Höherwertiger gehen möchtest, dann nimm das Logitech G633!


    Logitech macht gute sachen, mit ausnahme von WiFi HS xD

  • Ich habe das Sennheiser PC 320 Headset. Bin voll auf zufrieden damit und empfehle es daher auch gerne weiter.
    Sehr guter trage Komfort und meine großen Dumbo Ohren passen auch rein, daher es drückt nicht. Das verbaute Mikro ist auch 1A schöner sauberer Klang.
    Was mich sehr überrascht hat, das es trotz der Spadelligen Bauweise, ziemlich robust ist. Weiß nicht wie oft mir das schon runter gefallen ist oder mein Sohn damit "gespielt" hat. Es lebt noch und vor allem funktioniert es noch Tadellos!


    Hab gerade nach geschaut, seit Oktober 2012 in meinem Besitzt.... das soll schon was heißen. :D

  • Ich hatte bis letzte Woche das Turtle Beach P11. Da war das Kabel aber leider so "starr", dass es sich nach nem guten Jahr jetzt verabschiedet hat, weil's ständig verdreht war und jetzt gebrochen ist. Meine Freundin hat das gleiche Modell und da tritt das nicht auf. Scheinen also ne gewisse Serienstreuung zu haben die Dinger. Abgesehen davon hat das nen super Klang und kostet nur knapp 40€.


    Davor hatte ich 6 Jahre lang (!) ein Sennheiser PC 151.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit