Salzbrühl - Schicksal und Entwicklung einer Stadt

  • Hatte mal 2 getestet, komme auch in den First person Modus rein, aber nimmer raus, kloppe alle tasten uff de Tastatur aber nix, bleibe in dem Modus, da kann ich nur spiel beenden Mod ausmachen und wieder ins Spiel rein.....aber des kanns doch net sein oder?^^

    Den von mir genutzten hat's mit dem kostenlosen Kanal-DLC in die ewigen Jagdgründe befördert und ich hatte das gleiche Problem wie du. Im Moment nutze ich Enhanced Zoom continued. Hat den Vorteil, dass du damit auch weiter rauszoomen kannst.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich schließe mich Rhowarion an. Ich benutze auch den Enhanced Zoom continued einfach weil der noch mehr Vorteile bietet als nur einen First Person Modus. Unter anderem wirkt mit dem das ganze Sichtfeld etwas realer.

  • Den von mir genutzten hat's mit dem kostenlosen Kanal-DLC in die ewigen Jagdgründe befördert und ich hatte das gleiche Problem wie du. Im Moment nutze ich Enhanced Zoom continued. Hat den Vorteil, dass du damit auch weiter rauszoomen kannst.

    hmm genau den nutze ich zwar im moment auch, aber wenn ich dann auf ein Fahrzeug klicke und die Kamera auswähle, also dann in den First Person Mod geh, komme ich da überhaupt nimmer raus, egal was ich mache....


    Greez


    Icke :)

  • Schönen Mittwoch euch allen!


    Seit dem letzten Update ists ja schon wieder eine Weile her daher will ich ohne größere Umschweife starten:


    Die Stadt ist mittlerweile wieder komplett aufgebaut. In Ermangelung einer besseren Methode mache ich das Ganze dieses mal selbst aus der "Erzählerperspektive". ^^



    Bei Nacht kann man aus der Luft wunderbar sehen wie sich die Stadt entwickelt und wiederaufgebaut hat. Am Ostufer (hier oben, hab das wohl etwas verdreht :D ) ist die Altstadt wunderbar noch mit ihren Stadtgrenzen zu erkennen. Am Westufer die Neustadt und die Vorstädte.



    Hier ein Bild welches ich bei der darauffolgenden Dämmerung gemacht habe. Direkt am Fluss geht eine Eisenbahnstrecke lang. Sie verbindet aus Außenwelt von Süden hier mit dem Altstädter Bahnhof.



    Und hier haben wir den gleichen Zug im Altstädter Bahnhof. Die Nahverkehrsstrecke wird wie deutlich zu sehen mehr als gut genutzt.



    Der Altmarkt im Herzen der Altstadt, aus einem Fenster des Rathauses heraus fotografiert.



    Hier ist ein Bild über die gesamte Altstadt zu sehen. Unten Links ist der Altstädter Bahnhof. Von hier ist wunderbar auch die Neustadt zu erkennen. Genauso die alte Stadtmauer die ich etwas begehbar gemacht habe. :D



    Hier sind wir im Norden der Neustadt. die Straßenbahnlinie B endet hier. In ihrer Wendeschleife hat man einen kleinen Park angelegt.


    Das soll es mal fürs erste gewesen sein. Ich hoffe mal es ist auch so okay gewesen. Dieses mal also auf eine etwas weniger kreative Vorstellungsweise.


    Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen. :)


    Ich freue mich gern über Kommentare und auch über Kritik.


    Bis dahin, schönen Tag euch noch. :)

  • Tolle stimmige Bilder. :ms_thumbs_up:
    Besonders das Bild mit der "Morgenröte" und dem Bahnverkehr kommt echt gut!


    Lediglich die "Stadtmauer" mit der draufgesetzten Strasse finde ich fehl am Platz.


    Das Bild "im Norden der Neustadt" mit den Reihenhäusern und dem Blick bis (fast) zum Horizont ist wiederum sehr gelungen. :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Die über allem thronende Frauenkirche sehe ich doch immer wieder gerne.


    Die vaubansche Ausführung der Wallanlagen ist eine tolle Idee. Wenn Du es dann noch schaffen würdest, hier und da die alten Schanzen wiedererkennbar zu machen, wäre dies eine ganz besondere Note.


    Wobei ich auch meine, dass Dir die konkrete Ausführung der Stadtmauer an Qualität nimmt...