Meine Fragen sind in erster Linie an Modder und/oder an Leute mit Programmier-Erfahrung gerichtet.
Dazu muss ich leider etwas ausholen.
Im Spiel Sim-City 4 konnte man die Datei-Struktur nach eigenen Vorlieben verändern. Auch eine persönliche "Ordnung und Benennung" der Downloads war so möglich.
Da bei jedem Spiel die Lade-Reihenfolge (von Mods) eingehalten werden muss, konnte man z.B. durch setzen eines ->z<- vor den Dateifolder, diesen nach hinten in der Ladereihenfolge verschieben.
Erfahrene Spieler, die damit umgehen konnten, habe sich so immer für eine gewisse Zeit eine eigene Spiel-Struktur aufgebaut und für einige Zeit damit gebaut.
Bei C:S ist dies (fast) nicht möglich, da alle Folder nur mit Zahlen benannt sind. Erst durch Aufrufen dieser Folder kann man dann zu den eigentlichen Dateien gelangen.
Beispiel:
Hat hier schon jemand Erfahrung und Tipps, wie man diese Struktur persönlich einrichten kann?
Ist schon etwas bekannt, ob man das ÜBERHAUPT so machen kann?
Selbstverständlich weiß ich, dass man dann nur offline spielen kann, da viele Dateien ja einem Update unterliegen.
Weiters eine (schnellere) Frage.
Ist schon etwas bekannt, ob ein Programm erstellt wird, dass dem "DAT-Packer" aus SC4 entspricht.
Damit konnte man seine eigene Spiel-Dateien-Struktur in eine komprimierte "DAT-Datei" packen, was eine viel schnellere Lade-/Startzeit mit sich brachte und auch zu einem leichteren/schnelleren Spielablauf (für schwächere PC-Systeme) führte.
Wäre sehr dankbar, wenn ich hierfür Infos und Hilfe bekäme!