"Mesh Info"

  • ich habe die Antwort hierhin verlegt...


    Okay @Rhowarion. Das wird dann Assets betreffen, die galaktische Tris-Werte hatten. Die Performance beeinträchtigende Tris-Werte beginnen aber offensichtlich viel früher.


    Ich arbeite schon seit dem alten Elbien mit Mesh Info. Als bei über 300.000 Ew das Spiel doch deutlicher anfing zu ruckeln, habe ich mich von vielen Asstes mit sehr hohen Tris-Werten getrennt. Das hat bei einigen geliebten Asstes richtig weh getan. Danach war das Ruckeln geringer.


    Seit dem neuen Elbien überprüfe ich sämtliche Asstes direkt nach dem Abonnieren. Bei Building, Props und Trees deabonniere ich sämtliche Assets mit roten Werten wieder. Lediglich bei Vehicle lasse ich einige wenige Kompromisse (Regionalzug, Doppeldecker, Polizei) zu.


    Wie gesagt. das deabonnieren von 4 Vehiclen mit roten Tris-Werten hat zur einer spürbaren Verbesserung geführt...

  • Sehr schön, probiere ich mal aus. Ich werde dann hier berichten, ob's was gebracht hat.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit