Objekte zusammenfassen?

  • Lassen sich mehrere Workshop-Objekte organisatorisch als ein einzelnes Objekt definieren, so dass ich in der Inhaltsverwaltung nicht eine Liste von drumpfzig zusätzlichen Objekten handhaben muss, nur weil ich beispielsweise einen Stadtstil mag? Gibt es da ne Mod oder sowas?
    :hmm:

  • Tut mir leid da wüsste ich nichts. Vielleicht jemand anderes.
    Im Spiel gibt's aber Mods mit Suchfunktion und besserer Ansicht, damit man nicht ewig scrollen muss.
    So etwas sollte man auch mal für die Inhaltsverwaltung machen! :)

  • Die Inhaltsverwaltung ignoriere ich eigentlich völlig, weil sie mir eben zu langsam und chaotisch ist. Vielleicht bringt ja die Dateistrukturierung, die @Loganaustria hier letztens mal vorgestellt hatte, etwas mehr Struktur in die Sache?!


    Was die Stadtstile angeht, @Qua finde ich die Mod "District Styles" sehr viel angenehmer, weil da kann ich auch ingame an meinen Stilen herumfummeln.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Die Inhaltsverwaltung ignoriere ich eigentlich völlig

    Ich schalte dort ständig an- und aus, einerseits weil ich beim worken im Karten-Werkzeug keinen Mod aktiv haben will, andererseits weil das Scrollen & Suchen bestimmter Objekte im viel zu langen Baumenü nervt. (Eigentlich sollte das Ausschalten beim Kartenmalen nicht erforderlich sein, aber wie wir gesehen haben, scheinen aktivierte Mods (möglicherweise) doch Spuren in der Karte zu hinterlassen.) Alles was die Handhabung erleichtert ist daher willkommen, aber cool fände ich eine Ein-Klick-Verwaltung bei zusammengehörigen Assets wie Stadt-, bzw. Destrictstilen.

  • Die Datei-Strukturierung ist hier leider wenig hilfreich.
    Sie dient "nur" dem "Sauberhalten" der abonnierten Assets, Mods & Maps.
    Ein Abgleich von Abhängigkeiten bei Mods zueinander, sowie bei Assets kann man damit nicht machen.


    Einige wenige Punkte beim Aufbau seines Spieles sollte man aber dringend beachten:


    -Grundvoraussetzung ist zunächst mal......welches Spiel habe ich!!
    habe ich Vanilla,oder mit DLC's und welche.....usw.
    -Dann muss ich bei den Mods und Assets LESEN!, welche funktionieren bei meinem Spiel!!
    -Alles, was zu meinem Spiel passt, sollte beim abonnieren die neueste Version haben. Ggf. Update-Benachrichtigungen lesen(siehe Beispiel-Screenshot)


    Da es so viele verschiedene Kombinationen von Spiel-Versionen, Mods, Assets und deren Abhängigkeiten, bzw. Kompatibilitäts-Konflikte gibt, kann man keine allgemein geltende Empfehlungen geben (etwa eine Liste von funktionierenden Mods u. dergl.).


    Hier hilft nur der schrittweise Aufbau seines Spieles in kleineren Schritten mit Test-Start's.
    Alles, was zum Absturz oder zum "Nicht-Laden" des Spiels führt, einfach weglassen.
    Entweder es passt nicht zu der Spiel-Version, oder es ist fehlerhaft.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Was die Stadtstile angeht, @Qua finde ich die Mod "District Styles" sehr viel angenehmer, weil da kann ich auch ingame an meinen Stilen herumfummeln.

    Du meintest bestimmt die Mod 'Building Themes', oder?! Die 'District Styles' sind ja Vanilla und können auch nicht ingame angepasst werden.



    Für ein wenig Ordnung könnte die Mod 'Assets and Mods Configuration (Beta)' von SamsamTS sorgen. Ist aber halt noch eine Beta und ich habe die Mod auch noch nicht abonniert und getestet, sondern nur ein 'Like' gegeben.
    Vielleicht opfert sich hier ja jemand und schildert uns seine Erfahrungen....

  • Du meintest bestimmt die Mod 'Building Themes',

    Klar, Building Themes. Kommt davon, wenn man "ganz schnell" auf der Arbeit mal seinen Senf dazugeben will. Danke. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit