Doch wieder neu angefangen :)

  • Da ich bei dem ersten versuch irgendwo mitten drin angefangen habe, habe ich nun doch neu angefangen und versuche mich seit 48 Std an was neuem :)
    Da die meisten Freizeitpark`s erst mal schönes Städtchen haben, dachte ich mir ... jau... so Mediterran Flair und dann mal sehen wie es weiter geht 3/4 sind bereits fertig. Aber wer weiß vielleicht kommt ja noch mehr :)


    Wie gesagt seit 48 Std dabei alles hinzubauen und noch nicht Fertig :) Mein nächstes Projekt wird wohl wie in Disney Land sein, dass ich versuche den Freefall Tower mitten in einem alten Hotel zu bauen :D mal sehen ob es klappt ich bin gespannt

  • Ja hätte dann mit dem platz nicht hingehauen XD aber bei den anderen werde ich es berücksichtigen :) Bin gerade am Hotel bei :) mach quasi ne mini New York City :) ist schon nicht einfach mit dem Kopieren und wieder drauf friemeln :D Bekomme hier gute Tipps :D Ab und an könnte ich das spiel würgen :D Aber ich bin fleissig dabei :) Werde den Freefall Tower komplett verkleiden :)

  • So schaut es bis jetzt aus. Mal sehen bin gespannt wenn es fertig ist, mache denke erst mal die Grobarbeit. Beleuchtungen müssen auch noch gesetzt werden aber das mach ich zum schluss :)

  • Wird langsam kniffelig, da ich nicht zu weit in die Mitte Bauen kann auf Grund des Fahrgeschäftes :S Schade :( Aber ich find noch ne alternative, ist ja noch nicht fertig. Aber verzweifel schon am 1/3 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von JesCat ()

  • Bin doch gerade etwas geschafft und völlig verzweifelt :( Mal sehen wann ich die Rote Makierung erreiche. Auch mit dem Kopieren ist es ab und an nicht so einfach, da das Fahrgeschäft mir nen strich durch die Rechnung macht. Gern hätte ich es Stufenhaft gehabt. Aber will nicht so ganz da ich wirklich nah am Roten Bereich arbeite. Wer Tips hat gern her damit. Ich bin Dezent am Verzweifeln ^^

  • Das Problem mit dem roten Bereich habe ich bei meinem aktuellen Projekt leider auch gehabt :|
    In meinem Falle waren es nur Gebäude drumherum, welche ich weiter nach hinten gebaut habe (sprich: ich habe wieder bei null angefangen).


    Zum Kopieren:
    Wenn der Tower stört, markiere einfach den Tower und bewege ihn mit "M" an die Seite, dann kannst du in Ruhe kopieren und den Tower später wieder in das Gebäude platzieren ;)


    Sieht bisher wirklich super aus! :ms_thumbs_up:

  • wie bekomme ich den kompletten tower kopiert ? der besteht ja aus vielen vielen Einzelteilen. Also einzelnen kopierten teilen.


    Ich denke mal oben werde ich offen lassen, da ein dach nicht möglich ist. Habe aber schon ne Vorstellung wie die spitze wird

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, Mirel hat gemeint, du sollst einfach den Freefall Tower wegschieben und später wieder zurück in deinen fertigen Wolkenkratzer bewegen. Damit das Bauen etwas weniger fummelig wird und du eine bessere Sicht auf die zu kopierenden Bauteile bekommst.


    Dann besteht aber natürlich die grosse Gefahr, dass der Freefalltower an irgendeiner Stelle nicht mehr in die "Hülle" passt, und Du gar nicht weisst, wo es zu eng ist... :pillepalle:


    Daher würde ich so weiterbauen, wie bisher. Sieht echt super aus übrigens... :ms_thumbs_up:


    Wenn Dir später tatsächlich kein passendes Dach gelingt, lass es dch wirklich offen! Und zwar schon etwas unterhalb des Towers, etwa mittig des roten Bereichs. Die Spitze des Freefalltowers sieht dann von unten bzw. von weiter weg fast aus wie eine Richtfunkantenne, welche man ja auf vielen Hochhäusern sieht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke, habs erst mit dem verschieben versucht , danach war es noch chaotischer. Daher habe ich erst mal so weiter gebastelt. Naja der schönste ist es nicht :3 schmunzel* Dennoch bin ich stolz das er fertig ist . Ja musste leider oben offen lassen, hoffe aber, dass die alternative Dachform oki ist. Zu mindestens wollte mir nix einfallen :) Den oberen Teil extra frei gelassen, damit die Besucher schöööön raus gucken können :D

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich finde diese "offene" Version sehr gelungen!
    Hat was von einer Filmkulisse - im positiven Sinne!
    Wenn irgendwann Wettereffekte mit Regen ins Spiel eingebracht werden, kannst Du zur Not ja noch immer ein - wie auch immer gestaltetes - Dach bauen...


    Bis dahin gibt es aber bestimmt auch zig neue Modulare Bauobjekte, die ein perfektes Dach ermöglichen. Aber, wie gesagt, offen find ich es persönlich noch interessanter!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • also erstmal was das thema zum verschieben des kompletten towers angeht es funktioniert noch nicht die markieren funktion denke die wird später kommen genau wie die blaupausen um seine gebäude abzu speichern


    was die arbeit an geht sehr creativ und sehr nice was man bis jetzt sieht da hat wer tallent weiter so:)