klein ist groß 4 - make a break



  • Ein kleines Nest gelegen zwischen den beiden Weltbekannten Städten "Los Zec" und "Los Zoc" hat eine Autobahnausfahrt bekommen und hatte sich schnell um eine Raststätte bemüht, um den Menschen auf der langen Fahrt durch das karge Landschaftsbild eine angenehme Pause zu verschaffen. Schnell hat sich auch eine Tankstelle angesiedelt nur einen Investor für eine Raststätte ließ sich nicht finden, selbst dann nicht, als der Bürgermeister bereits entsprechende Infrastruktur baue ließ. Nur ein paar Bungeejumper haben großen gefallen an der dortigen Schlucht gefunden.


    Nun hat sich ein Investor gefunden, doch nicht für eine Raststätte sondern für einen kleinen Unterhaltungspark. In Reichweite zweier Großstädte wird dieser sicher ein großer Erfolg. Täglich strömen schon Menschen aus der Region zum Eingang, um mit zu erleben, wenn die ersten Attraktionen eintreffen und/oder erbaut werden.


    Aufgabe:

    - Erstellt einen Freizeitpark innerhalb des angegebenen Bereichs. Die Grenzsteine dürfen entfernt und/oder abgeändert jedoch nicht überschritten werden.

    - Erbaue mindestens eine eigen gebaute Achterbahn

    - sorge für ausreichend Schatten in deinem Park, die Sonne in der Region kann grausam sein.


    Start ist heute mit dem erscheinen dieses Beitrags (09.04) und Endet am So. 21 Mai um 19 Uhr.


    Ich hoffe meine Map gefällt euch auch dieses mal wieder.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=901080415


    gruß Zechpreller


    Ein paar erste Blicke auf den Park sind natürlich erlaubt, ich habe vorallem versucht es "authentisch" wirken zu lassen. Habe besonderen Wert auf die Brücken gelegt, dass diese auch statisch und optisch sehr realitätsnah sind. Die Parkflächen und die Tankstelle ansich, habe ich zugegebenermaßen im Workshop gesaugt, doch habe ich mir hier die größte Mühe vor allem darin gegeben, diese auch perfekt in die Map zu integrieren. Oft sind Workshop Objekte einfach lieblos irgendwo hingestellt. Auch die ganzen Fahrzeuge sind aus dem Workshop, wobei es hier recht dürftig in der Auswahl war. Doch um dem ganzen etwas "lebendiges" zu geben habe ich so viele gesucht, wie zu finden waren und größentechnisch dazugepasst haben.

    Ich würde mich über mehr Kommentare zur Map und was/ob ihr etwas plant freuen, denn anders als beim SHCP müsste ich sonst ganze 6 Wochen warten um überhaupt was zum sehen zu bekommen. Denn sobald die ersten Links kommen werde ich diese im ersten Beitrag hinzueditieren, so verpasst ihr nichts!

    Jetzt aber viel Spass mit den Bildern und beim bauen.



    Folgende Beiträge wurden bereits eingereicht:


    - JayBlastOne: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=911562977


    - Frank Brauweiler: http://steamcommunity.com/shar…-+Frank%C2%B4s+Candy+Land


    - Heio1980: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=918324065


    - Debby: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=921086199


    - El Danny: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=929572653


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Screen auf Steam sieht schon mal nice aus. Kannst du allenfalls hier im Forum ebenfalls noch 1-2 Bilder der Map Posten? Zum Beispiel, eine Übersicht des Eingangs sowie Overview Shot der Park Übersicht. :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hab mir die Map jetzt auch gerade mal runtergeladen...oh die ist ja echt mini mini klein....


    Tolle Herausforderung, ich freu mich!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Werd da evtl auch mal mit machen und schauen was ich machen kann :) Bei meinem Aktuellen Park kann ich leider derzeit kaum was machen :( Hoffen das da evtl ein Fix kommt.

    Werde aber die Map laden, und mal anfangen, und es auch via Video Dokumentieren :D

  • klar ich find die kleinen maps auch viel interessanter als die riesen großen....alles super zechi!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Och nööööööööööööööööööööööö.... ich bin raus aus der Nummer, der Frank will auch mit spielen, da haben wir ja alle wieder gaaar keine Schnitte ;) *scherz


    Hab noch mal angefangen, hat mir nicht sooo gefallen (Jetzt wo Frank mitspielt muss ich ja alles geben!!!), wenn das öfter passiert werden 6 Wochen dann doch knapp *muuahahhahhahaa

  • Ja, schön und detailverliebt kann er gut ;) aber wie war das doch gleich- Konkurrenz belebt das Geschäft :D

    ... erwähnte ich hier schon das ich ab morgen URLAUB habe und das Wetter total schlecht wird, ich also mit guten Gewissen zocken kann?? *ggg

  • Och nööööööööööööööööööööööö.... ich bin raus aus der Nummer, der Frank will auch mit spielen, da haben wir ja alle wieder gaaar keine Schnitte ;) *scherz


    Hab noch mal angefangen, hat mir nicht sooo gefallen (Jetzt wo Frank mitspielt muss ich ja alles geben!!!), wenn das öfter passiert werden 6 Wochen dann doch knapp *muuahahhahhahaa

    Danke fürs Lob, aber das stimmt nicht so ganz. Hier sind viele richtig gute Erbauer im Forum unterwegs. Ich denke da z.B. an Einzelkind der hier immer wieder tolle Sachen raushaut, oder tornado mit seinem Merrion Towers ...... einfach genial.

    Und dein Beitrag im Alpine Monster Smash war auch erste Sahne.

  • Danke für´s Lob :*
    War ja auch nur ein Spaß, ich mag sehr gern was du baust und find deine Idee total kreativ und wenn ich ehrlich bin würd ich ja gern mal neugierig meine Nase in deine Version des Parks hier stecken ;)
    Ich freu mich das du mitmachst, je mehr um so lustiger, kreativer und inspirierender wird es :D Also ran an die Wüste freu mich auf deinen Beitrag!


    Danny schnapp dir die Map und ran, wir sind hier doch keine Konkurrenten sondern ein Team das an einem Projekt teilnimmt. Ich mag was du baust, alles hier ist immer wieder inspirierend. :*