Newbie-City

  • Ja wie der Name schon sagt ist ein Newbie so mutig sich mit den Profis hier zu messen. :D


    Irgendwie hat es mich einfach doch gereizt hier meine erste Stadt zu präsentieren. Es gibt zwar noch nicht viel zu sehen aber ich denke die Entwicklung einer Stadt ist doch das Interessante.


    Wie gesagt wird das meine erste Stadt also seit bitte gändig mit mir, wobei natürlich Tips % Tricks von euch immer willkommen sind.


    Zuerst mein Stadtplan bzw. Bauplan:



    Änderungen sind natürlich möglich.


    Dann ein Blick auf das noch " jungfräuliche " Stadtzentrum sowie ein paar Bildern aus der Stadt:





    Der Bürgermeister und ich sind mit dem Standort und Aussehen des Rathauses noch nicht zufrieden. :D Da wird sich mit Sicherheit noch einiges ändern. ;)


    Das Gewerbegebiet mit einer fertigen "Sunken train station":




    Das Industriegebiet ist auch noch Vanilla,



    aber der dazugehörige Hafen ist bereits in Entwicklung. :)




    Momentan hat die Stadt so rund 55k Einwohner und wird noch nicht verschönert, wie man am Rathaus sehen kann, da ich da noch einige Änderungen geplant habe.


    Mein jetziges Grossprojekt ist der Hafen, der schon weiter fortgeschritten als auf diesem Bild ist. Ich wäre sehr froh wenn mir vielleicht jemand noch ein oder zwei Links zu proppable Containerschiffen geben könnte.


    So das war es dann fürs erste und seit gnädig. :D

  • Heyyyy....das sieht doch schon richtig gut aus! ;):ms_thumbs_up:


    Zwei Tipps:
    Da alle Hauptstrassen in die zentrale Mitte führen, würde ich dort auch ein Stadt-Zentrum hinstellen. (Kirche/Dom; Rathaus; Einkaufszentrum...usw.)
    Das ist dann in der Übersicht auch ein richtiger Eyecatcher. So wirkt es eben ein bischen leer....


    Beim Hafen würde ich die Klippen neben den Strassen etwas niedriger führen oder mit dem Tool abschrägen, damit es nicht so "erdrückend" aussieht.
    Und wenn Du das Terra-Tool auf ganz klein stellst, kannst Du die lästigen Geländespitzen auch wegbekommen und so eine gleichmäßige Kaimauer erstellen.
    Auch hier kannst Du mit dem "Abschräg-Tool" des Terraformers mit einer Seite entlangfahren und eine gleichmäßig abgeschrägtes Geländeform erstellen. Meist ist es dann unter Wasser und man sieht es nicht. (eventuell mit dem Senken/Erhöhen-Tool des Terraformers ganz klein etwas nachsenken, bis der Geländerand unter Wasser ist)


    Ploppbares Schiff:


    Ploppable Maersk Line Cargo Ship


    Bin gespannt auf mehr..... :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Da alle Hauptstrassen in die zentrale Mitte führen, würde ich dort auch ein Stadt-Zentrum hinstellen. (Kirche/Dom; Rathaus; Einkaufszentrum...usw.)
    Das ist dann in der Übersicht auch ein richtiger Eyecatcher. So wirkt es eben ein bischen leer....

    Danke aber das ist absichtlich noch leer gelassen worden von mir da ich noch nicht genau weiss wie gross ich das Zentrum am Ende machen werde. ;)




    Beim Hafen würde ich die Klippen neben den Strassen etwas niedriger führen oder mit dem Tool abschrägen, damit es nicht so "erdrückend" aussieht

    Das sind keine Klippen sondern meine Staudämme damit mir nicht alles überflutet wird solange ich am Hafen bastle. :rofl:



    Ploppbares Schiff:


    Ploppable Maersk Line Cargo Ship

    Super ich danke dir, ich hab gesucht wie verrückt und nix gefunden. :ms_thumbs_up:


    Sollte jemand noch weitere Schiffe im Angebot haben dann bitte verlinken. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin als Kreisfan natürlich übelst angetan und überlege auch schon, ob ich sowas mal etablieren kann, um meine Städte mit einem wenig mehr Pepp auszustatten. :D Weg von einem, hin zu mehreren Kreisen, mhmmmm..


    Bei 140k Einwohner bricht bei mir langsam die Performance zusammen, das Spiel läuft dann nur noch im Schneckentempo. Prinzipiell halten die Kreisstädte eine unglaubliche Wohnfläche bereit, das ist echt unfassbar effektiv, finde ich. Mich persönlich stören die vielen X-Kreuzungen, aber das kann vermutlich jeder haben, wie er es will.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Moin,


    eine neue Stadt und wieder viele schöne Dinge zu sehn. Man mna woher habt ihr immer diese tollen Ideen....naja..ich arbeite noch dran :)


    Wirklich eine gelungene Präsentaion, finde deine Stadt wie meine Vorredner ebenfalls richtig gut und auf alle Fälle zeigbar!!!


    gern weitere Bilder^^


    Greez


    icke :)

  • Voller Freude darf ich verkünden das mir der Stadrat heute die Betriebsgenehmigung für den Hafen erteilt hat.


    Deshalb eine kleine Hafenrundfahrt. :)


    Bevor es zum Hafen geht muss man natürlich erstmal durch den Zoll.



    Nach rechts geht es dann zum kleinen Teil des Hafens der direkt ans Industriegebiet anschliesst.



    Linkerhand befindet sich der grosse Frachtumschlagplatz.



    Und was benötigt man damit so ein Hafen einwandfrei läuft? Richtig ein Logistikcenter. :)



    Zum Schluss noch ein Paar Bilder bei Tageslicht.




    Das nächste Projekt wird dann das grosse Einkaufszentrum. ;)

  • Hallo,
    deine Stadt ist für die erste Stadt echt super geworden, wenn ich da so an meine Anfänge denke. :D Na klar kann man immer noch was verbessern aber es sieht schon sehr nett aus. Falls du noch ein Schiff für ein bisschen Abwechslung im Hafen suchst hätte ich noch dieses für dich. Auf den Bildern habe ich es jedenfalls nicht entdeckt. Ich benutzte das auch.


    Cargo ship for HarborPack by --VIP--


    Ich wusste gar nicht, dass es dieses Maersk schiff auch als Ploppable gibt :ms_thumbs_up: ! wird abonniert.
    Und deine Stadt wird sozusagen auch abonniert :D ! Ich bin auf weiteres gespannt und lasse ein paar Gefällt mir Daumen da.

  • @'Malte0056


    Vielen Dank für das Schiff, das hatte ich schon mal, aber das will immer eine Strassenanbindung wenn ich es in Wasser setze. :D


    Vielleicht kannst du mir ja sagen wie ich das wegbekomme?


    Ja an den kleinen Details gibt es noch viel zu lernen und zu verbessern. Ich habe heute mal vergeblich versucht das hinzubekommen damit meine Hauptverkehrststrassen einfach besser aussehen.


    Tja bis jetzt ist es beim Versuch geblieben. ^^

  • Abgesenkte Autobahnen sind auch nicht so einfach. Bisher habe ich dieses Thema immer umgangen. In meiner neuen Stadt habe ich das jetzt vor kurzem auch mal versucht, ist aber irgendwie noch nicht so geil geworden. Einerseits kann man das ja mit Parks machen. Ich habe das mit Kaien gemacht, ist aber nicht wirklich einfacher.
    Quay Anarchy
    Wenn mans hinkriegt sieht sowas aber echt Bombe aus! :)


    Achja wegen dem schiff weiß ich leider auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Malte0056 ()

  • Newbie-City fiel leider meiner Unerfahrenheit bezüglich C.S. zum Opfer. Nachdem die Stadt schon knapp 120k Einwohner hatte und der Rest der Karte noch völlig leer war hatte es keinen Sinn mehr da noch weiterzumachen.


    Die Performance machte sich schon leicht bemerkbar. =O


    Aber eine neue Stadt ist bereits geplant und diesmal wird alles gleich freigeschaltet incl. 81 Tails.


    Der Grundstein wurde bereits gelegt und drumherum soll sich dann eine schöne Kleinstadt entwickeln. :)


  • Ich glaube der ist mir ganz gut gelungen. ^^

    du glaubst?????, also den Kreisverkehr in dem wettbewerb und ich tippe mal du hättest 100% Stimmen bekommen. Das sieht ja mal BOMBE aus.
    Der Platz an sich ebenfalls wobei ich da sage das es vielleicht etwas zu viel verschiedenen gradliniege Blumenstreifen gibt, da evt etwas weniger wechsel dafür breiter. Aber wie gesagt dies ist nur meine Ansicht.


    Was für ne Textur ist das an dem " Kreisel " die in grün?


    Weiter so^^


    Greez


    icke:-)

  • du glaubst?????, also den Kreisverkehr in dem wettbewerb und ich tippe mal du hättest 100% Stimmen bekommen

    Vielen Dank für die Blumen nur ist es leider kein Kreisverkehr. :D


    Der Platz an sich ebenfalls wobei ich da sage das es vielleicht etwas zu viel verschiedenen gradliniege Blumenstreifen gibt, da evt etwas weniger wechsel dafür breiter. Aber wie gesagt dies ist nur meine Ansicht.

    Ja das habe ich Anfangs auch überlegt aber das sieht man so oft hier.



    Was für ne Textur ist das an dem " Kreisel " die in grün?


    Das ist die hier. ;)

  • So es gibt wieder ein paar Bildchen aus meinem kleinen "Städtchen" rund 10k Einwohner mittlerweile.


    Ein Blick über die Feuerwehr Richtung Bahnhof.



    Dahinter ist schon das fertige Recyclingcenter in Betrieb genommen worden.



    Auch über eine Badeanstalt für die kleinen Cims verfügt die Stadt bereits. :)



    Hier noch die Universität wo sich die "Studenten" hinten auf dem Campusgelände für besondere Feierlichkeiten eingerichtet haben.



    Hier steht bereits alles was ich für mein Nahverkehrssystem brauche mit ausreichend Haltestellen für Bus und Tram.



    Hier noch das Polizeipräsidium mit Kinoanschluss. :D