Civilization VI News und Infos

    • Offizieller Beitrag

    Gab keinen passenden Thread also schreib ichs mal hier :D Im Civforum hab ich nämlich was cooles erfahren!

    Da muss ich im Spielerheim lesen was im Civforum geschrieben wird. Dabei bin ich da auch schon lange Zeit angemeldet. :rofl: Es gibt da ja einen großen Thread über Civilization 6, allerdings lese ich da kaum mit da kleine Diskussionen oft in große Streitereien ausarten. :pillepalle:


    Aber es klingt durchaus interessant. Nicht wie noch in Civ5 wo man aus x-beliebigen Gründen einfach in den Krieg ziehen konnte. So will sich dies schon gut überlegt sein. Scheint fast als hat Firaxis da bei Paradox nachgeschaut. :ninja: Bei HoI4 muss man nämlich auch Kriegsgründe, auch wenn es da eben nur Annexion von Gebieten ist, angeben und kann dann auch nicht sofort in den Krieg ziehen. Auf alle Fälle bedarf es damit einer ganz anderen Taktik. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue gerade den Stream von der Gamestar ... und ich bin schockiert. :fie:
    Bei den ganzen LetsPlays war die KI ja nun nicht berauschend. Bislang wurde dies mit den Worten abgetan: "Dies ist keine offizielle Version, dies ist noch eine Beta-Version." Heute spielen sie aber die offizielle Version, auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad, und was passiert:


    1. KI lässt Siedler unbewacht durch die Gegend latschen und somit auch kidnappen
    2. KI greift darauf die Stadt welche mit dem Siedler gegründet wurde an
    3. KI hat deutliche Übermacht an Kriegern und die Stadt schon auf die Hälfte der Lebenspunkte gebracht
    4. KI nimmt Friedensangebot ohne Gegenleistung an


    :patsch::dash::patsch::dash::patsch::dash::patsch::dash:

  • aber das ist ein grund warum ich KI generell versuche zu meiden in solchen spielen.


    Das spielen mit echten Gegnern macht es spannender und realistischer. Da wird bei Diplomatie im TS oder im ingame Chat richtig verhandelt z.b.


    Generell reagiert ein mensch immer komplexer auf etwas, als die KI es könnte

  • Aktuell hat das Spiel ja ne 94 auf Metacritic...meiner Meinung nach VÖLLIG Verdient!
    Ich hab zwar bisher nur zwei Stunden gespielt...jeweils ne Stunde Tutorial bzw. Multiplayer...aber ich bin so begeistert :D
    Man muss sich zwar in einigen Punkten umgewöhnen ( vorallem das neue Interface will erstmal verstanden werden), aber dann kann es los gehen.


    Was die KI-Angeht...ich hab mich wahrscheinlich nicht sonderlich klug angestellt, aber sie hat mich nach 40 Runden überrannt :hmm:
    Sie scheint also allemal besser zu interagieren wie die V-er KI!


    EDIT: Was hab ich übrigens gelacht als ich Gandhis geheime Agende aufgedeckt hatte (Nuke Happy) :spiteful:

    • Offizieller Beitrag

    Früher war bei mir im Erdgeschoss noch eine nette Firma welche die Pakete aus dem Haus angenommen hat. Jetzt ist da so ein komisches Immobilienbüro, da wollte ich ich keine Pakete abholen, also habe ich mich zur Pakstation angemeldet. Heute früh die Mail dass ich mein Paket da abholen kann, Tan wird mir per SMS zugesendet- diese kam aber nie an. In der Sendeverfolgung steht dass das Paket noch auf dem Weg zur Station ist, also ... keine Ahnung.
    Hat es auch was gutes, ich kann das Wochenende Stellaris spielen.

  • Eine interessante Diskussionsrunde zu Civilization VI:


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr differenziert und interessant geführt.

  • Werbung oder Wahrheit: Civilization 6 - Die Könige der Diplomatie



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neben dem Polen-DLC (Civilization 6 bestätigte Zivilisationen) kam auch ein Szenario-Pack raus.



    Bring Europa als mächtigster der Wikinger-Fürsten unter deine Kontrolle in "Wikinger, Händler und Plünderer!" - dem bislang umfangreichsten Szenario, das für Sid Meier"™s Civilization VI veröffentlicht wird. Das Wikinger-Szenariopaket enthält:

    • "¢ Sechs neue Stadtstaaten im Hauptspiel:

      • o Auckland (industriell): Zusätzliche Produktion für Wasser-Geländefelder.


      • o Antananarivo (kulturell):Kulturbonus, der sich mit jeder erlangten Großen Persönlichkeit erhöht.


      • o Armagh (religiös): Handwerker können die Kloster-Verbesserung bauen, die Glauben bietet und religiöse Einheiten heilt.


      • o Granada (militärisch): Handwerker können die Alczar-Verbesserung bauen, die Militäreinheiten schützt und Kultur bietet.


      • o Maskat (kaufmännisch): Bonus-Annehmlichkeit in Städten mit einem Handelszentrum.


      • o Palenque (wissenschaftlich): Verbessertes Stadtwachstum für Städte mit einem Campus.
    • "¢ Drei neue Naturwunder im Hauptspiel:

      • o Eyjafjallajökull


      • o Lysefjord


      • o Giant"™s Causeway
    • "¢ Spiele als großer Herrscher des Mittelalters im "Wikinger, Händler und Plünderer!"-Szenario:

      • o 100 Runden-Szenario, von 787 bis 1087
    • o Spiele als Harald der Harte von Norwegen, König Knut der Dänen oder Olof Skötkonung von Schweden.
    • o Starte eine Marineinvasion von England, erobere Paris, finde Vinland mit einem Erkunder oder segle durch Gibraltar und plündere auf dem Mittelmeer.
    • o Baue ein Handelsimperium und profitable Städte auf oder verbreite Religion und erlange Glauben für dein Volk.

    o Enthält besonderes Grafik-Material für Anführer.


    Das DLC wird 4,99€ kosten: http://store.steampowered.com/app/512032/

  • Yes, Well....


    Bereit zum spielen und testen (ich liebe Deluxe editionen :lol: )
    Vielleicht hat ja an den Feiertagen abends mal wer 1-2 stündchen zeit :D (am ersten feiertag kommen nur meine Eltern, die hauen eh um 5 spätestens wieder ab .. ^^) und am 2. feiertag werden wir wahrscheinlich den Bequemlichkeitscontest vom 1. Feiertag fortführen (Wer hat die bequemste Jogginghose)