Cities Skyline - Mod funktionieren nicht

  • Hallo zusammmen,


    Ich brauche mal Eure Hilfe: Ich dachte vielleicht mach ich auf meinem Kanal mal ein paar Folgen Cities Skylines.
    Das Spiel läuft, die integrierten Mods funktionieren. Aber nicht die von Steam abonnierten Mods.
    Ja, ich weiß, die Problemanfrage gab es schon mal hier aber ich konnte von dieser Problemanfrage keine Hilfe für mich ableiten.


    Problembeschreibung: Abonnierte Mods werden nicht in die Modliste des Spiels einsortiert, kann diese nicht aktivieren, deaktivieren.
    Meine eigenen Lösungsversuche: Komplettes löschen von dem Spiel, löschen des Ablageverzeichnisses, Neuinstallation


    Mein System: Win 10 (64 Bit), Geforce GTX 980, 16 GB Ram,


    Meine Frage: Wo werden noch Spieleinformationen abgelegt die ich löschen kann im eine komplett unvorbelastete Basis zu schaffen,
    also wo landen Gamesaves ober Benutzerprofile des Spiels?


    Weiß einer eine Lösung, die Mods wieder aktiviert werden können?


    Gruß, Zap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    einige Konfigurationsdateien von Mods (Edit: und die Savegames) liegen in "[deine Windows-Partition]:\Users\[dein Accountname]\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines"
    abonnierte Workshopinhalte landen in "..\Steam\steamapps\workshop\content\255710"
    das eigentliche Spiel liegt in "..\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines", aber diesen Ordner hattest Du ja schon komplett gelöscht, wenn ich das richtig gelesen habe

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 ()

  • Hallo,


    einige Konfigurationsdateien von Mods (Edit: und die Savegames) liegen in "[deine Windows-Partition]:\Users\[dein Accountname]\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines"
    abonnierte Workshopinhalte landen in "..\Steam\steamapps\workshop\content\255710"
    das eigentliche Spiel liegt in "..\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines", aber diesen Ordner hattest Du ja schon komplett gelöscht, wenn ich das richtig gelesen habe

    Hi Gun


    hab alle Deine angegebenen Verzeichnisse gefunden, gelöscht und alles neu installiert! Wie es aussieht gehts jetzt wieder! Ich teste noch ein paar Mods aber es scheint wieder zu gehen!


    Vielen vielen Dank,
    Gruß Zap