Cities Skylines Mass Transit Release: Datum + Preis bekannt

  • Liebe Bürgermeister*innen,


    heute wurde in einem Trailer das Release-Datum für Cities Skylines Mass Transit veröffentlicht!

    Das neue Addon kommt am 18. Mai 2017!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Infos zum Addon: Cities Skylines - Mass Transit


    Das Addon wird 12,99€ kosten.

  • Gibt es denn Sonderrechte für Blaulichtfahrten? Das fehlt mir immer noch.

  • Schade. Hoffen wir das die Routensuche spürbar besser wird. So schwer kann es ja nicht sein Sonderrechte zu programmieren.

  • Schade. Hoffen wir das die Routensuche spürbar besser wird. So schwer kann es ja nicht sein Sonderrechte zu programmieren.

    Ist auch "nicht so schwer", ist nur eine Frage der Ressourcenbeanspruchung deines Rechners.

    Der Verkehr ist bei Cities Skylines ein sehr komplexes Konstrukt. Solche Dinge zu implementieren ist zum Stand der Technik sehr ressourcenhungrig. Da das Spiel für den Massenmarkt ist, möchte sich der Entwickler nicht die Nische der Verkaufsmöglichkeiten zu klein machen.

  • Habe es auch vorhin gelesen, also noch gute 4 Wochen und dann ist das neue DLC auf dem Markt und der Preis, einfach super klasse.


    Das mit dem Blaulicht-Vorrang hab ich auch schon in einen Video gesehen, das Krankenwagen ständig die Spur wechseln, kommt der Realität schon sehr nahe, da dies in der Stadt ja auch immer wieder gemacht wird, und das nun Einsatzfahrzeuge bei einen Einsatz schneller fahren als der übrige Verkehr, der sich ja an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten muss oder sollte.


    Was mich auch noch interessiert, ob der übrige Verkehr nun auch ein besseres Spurwechsel verhalten hat, oder generell der Verkehr sich besser auf den Spuren verteilt und nicht schon gefühlte 10 km vorher sich rechts, Mitte oder links einordnet und ein Mega Stau produziert.


    Aber in der Realen Welt ist es ja so, man weiß ja, das man in 10 oder 5 km links oder rechts abbiegen muss, aber man fährt als auf der linken Spur noch so 4 oder 9 km weiter und ordnet sich dann passend ein, weil eben der Verkehr auf der linke Spur flüssiger ist.


    Aber das kann man ja auch sehen wie man möchte.


    Freue mich jedenfalls sehr auf das neue DLC und nur eins muss geändert werden, die Seilbahn-Kabinen müssen selber auch noch mit schwingen, denn wenn die einen Steilen Hang Rauf oder runter fahren sieht das einfach total bekloppt aus.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist aber jetzt schon sehr günstig. Und klar wird es gekauft. Muss nur mal meine Mods ausmisten damit das Spiel wieder flüssiger läuft.

    Und, endlich mal was zeigen...;)


    12,99 € ist ein mehr als fairer Preis, für Mass Transit für das was es an Inhalt dafür gibt.

    Auch wenn es verschiedene Meinungen zu dem DLC gibt, finde ich das es das bisher beste sein wird.


    Klare Kaufempfehlung!- Natürlich über Gamesplanet, damit unser Forum auch was davon hat!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das mit dem Blaulicht-Vorrang hab ich auch schon in einen Video gesehen, das Krankenwagen ständig die Spur wechseln, kommt der Realität schon sehr nahe, da dies in der Stadt ja auch immer wieder gemacht wird, und das nun Einsatzfahrzeuge bei einen Einsatz schneller fahren als der übrige Verkehr, der sich ja an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten muss oder sollte.

    In welchem Video hast du das gesehen? Ich hab darüber nur gelesen. Kannst du mir da einen Link schicken?

    • Offizieller Beitrag

    Passt ja perfekt und ich hätte jetzt eher mit 15-20 € gerechnet aber für den Preis ist das ja wirklich günstig freue mich aufjdenfall schon riesig drauf.

  • In diesem Video, ab Zeitindex 3:36 Englisches Video zum DLC "Mass-Transit"


    Da überholt der Krankenwagen sogar rechts am links fahrenden Polizeiwagen, wie war das, man soll doch nicht Rechts überholen oder?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2