primitives Volk in meinem Reich ...

    • Offizieller Beitrag

    Mal noch eine Frage an die Experten hier. Innerhalb der Grenzen meines Reiches befindet sich ein Planetensystem, dort wohnt ein primitives Volk, derzeit befindet es sich in der Bronzezeit. Jetzt habe ich da ja verschiedene Möglichkeiten, so auch dieses Volk (wenn ich die notwendige Forschung habe) aufzuwerten. Was passiert dann? Machen die sich selbstständig oder werden sie gleich zu meinem Vasallen? Noch interessanter ist die Tatsache dass es im gleichen System noch einen Planeten gibt welchen ich besiedeln kann. Was passiert mit dem wenn dort siedle und dieses Volk aufwerte? Dass ich dieses Volk jetzt auch einfach versklaven kann weiß ich, habe ich schon auf einem anderen Planeten erfolgreich gemacht. Allerdings ist man da in den diplomatischen Beziehungen eher das A...loch und dies wollte ich derzeit vermeiden.

  • Wenn du ihnen in die Raumfahrerzeit hilfst, sind sie deine Vasallen, werden aber halt eigenständig. Den Sektor mit seinen Ressourcen verlierst du dann dementsprechend.


    Wie das mit einem anderen Planeten ist, weiß ich nicht. Interessant :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich dann beantworten. :)


    Der Planet bleibt in deiner Kontrolle, der Sektor selbst ist aber dann der deines Vasallen. Du kannst den Planeten also weiterhin bebauen etc. - sonderlich "schön gelöst" ist das allerdings nicht. Deswegen neige ich meistens dazu, diese Planeten dann so schnell wie möglich (also nach 3600 Tagen + danach meist ein weiteres Jahr) in mein Reich zu integrieren. Die dadurch meist ermöglichte Besiedlung von Planeten, die nicht meiner Ursprungsrasse genehm ist, ist eine echt schöne Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, also einverleiben klingt da sicher vernünftig. Gibt es eigentlich einen Malus wenn ich die schon in der Bronzezeit in mein Reich integriere oder ist es klüger die erst aufzuwerten?

    Das geht ja erst wenn sie ein "eigenes" reich bilden, also wenn sie das Raumfahrtzeitalter erreichen, unterstütze sie Technologisch dann geht es ganz schnell.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht ja erst wenn sie ein "eigenes" reich bilden, also wenn sie das Raumfahrtzeitalter erreichen, unterstütze sie Technologisch dann geht es ganz schnell.

    Äh, wie? Ich habe einen Wüsten-Planeten auf denen lebt auch ein Volk. Die waren ebenfalls unterentwickelt, also noch nicht Raumfahrtzeitalter. Ich bin mit meiner Armee eingeflogen, auf dem Planeten gelandet und selbiges Volk versklavt. Jetzt schuften die da in Bergbauminen und Feldern.

    • Offizieller Beitrag

    Äh, wie? Ich habe einen Wüsten-Planeten auf denen lebt auch ein Volk. Die waren ebenfalls unterentwickelt, also noch nicht Raumfahrtzeitalter. Ich bin mit meiner Armee eingeflogen, auf dem Planeten gelandet und selbiges Volk versklavt. Jetzt schuften die da in Bergbauminen und Feldern.

    da haben wir wohl aneinander vorbei geredet^^
    Eigentlich baut man da einen Beobachtungsposten, und fällt nicht mit seiner Arme da ein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich auch ne Methode...


    Eigentlich baut man ne Beobachtungsstation, kann dann entscheiden, ob man "nur forscht" oder sie technisch vorantreibt. Die Dauer ist dann abhängig von der Stufe, auf der sie sind, aber nach meiner Erfahrung mindestens ein halbes Jahr (Maschinen/Atomzeitalter). Sobald sie dann so weit sind, werden sie eben ein freies Reich, welches freiwillig bei dir vasallieren will.


    Danach geht alles den "normalen Gang". Aber gut, man kann auch versklaven. :P

  • Ich infiltriere jetzt mal eben die Menschen :D



    Das ist für mich der gangbarste Weg.


    Hierbei finde ich es schade, dass man nicht erst technologisch unterstützen kann und dann infiltrieren.
    So wie ich das beobachtet habe, geht nur entweder oder, oder?

  • Hatte ich auch schon gemacht. Finde die "Story" ganz lustig die bei mir erzählt worden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Infiltrieren hatte ich noch nicht, kommt bestimmt drauf an was für ne Politik mein Volk verfolgt oder.
    Was für Geschichten gibt es denn so ?

    Ja kommt auf deine Ethiken an, dadurch kannst du bestimmte Richtlinien in der Politik Aktivieren.


    Du kannst z.b auch die "Agressive Beobachtung" nehmen:


    Oder ganz normal Beobachten:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801