Wenig Nutzung der Öffentlichen

  • Würden sie denn nicht vom linken Pfeil zum rechten fahren, dort in die gelbe einteigen und später in die grüne?

    Es ist schon ein Umweg, die Strecke von chris123 ist kürzer. Aber ich denke, den Umweg würden die Cims fahren.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Die rote Linie gibt's nicht, das sind die Autos.

    Dann halte ich mich besser hier raus. :D




    Würden sie denn nicht vom linken Pfeil zum rechten fahren, dort in die gelbe einteigen und später in die grüne?

    Sie würden nicht erst vom rechten Pfeil die ganze Strecke bis zum linken Pfeil und dann wieder zurück zum rechten Pfeil fahren.


    Da nehmen sie lieber das Auto weil schneller und kürzer. ;)
    Ich habe es hier besser eingezeichnet.





    Die schwarzen Punkte wären mögliche Haltestellen und die Pfeile markieren die Fahrtrichtung der Buslinie. Niemand würde erstmal in die falsche Richtung fahren und dann die gleiche Strecke wieder zurück fahren um an sein Ziel zu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von chris123 ()

  • Dann halte ich mich besser hier raus.

    Nein Quatsch. Gib ruhig deinen Senf dazu. Ich bin dankbar für alles was ich kriegen kann :)


    Sie würden nicht erst vom rechten Pfeil die ganze Strecke bis zum linken Pfeil und dann wieder zurück zum rechten Pfeil fahren.

    Ähmmm... Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden :whistling: Welchen Grund hätten sie denn, das zu tun (WENN sie es machen WÜRDEN))

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Dafür kann ich dir dieses Tool ans Herz legen: steamcommunity.com/sharedfiles"¦searchtext=traffic+report

    Das Ding wird wohl nicht funktionieren.


    Versuch mal den hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=500131810



    Welchen Grund hätten sie denn, das zu tun (WENN sie es machen WÜRDEN))

    Keinen, aber sie müssten es tun, weil der blaue Bus da halt nun mal hingurkt und vorher keine Umsteigemöglichkeiten bestehen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hmmm... Hab ich jetzt mal ein paar Minuten laufen lassen. Aber egal welches Fahrzeug ich damit anklicke - jedesmal ist der Startpunkt dieses Fahrzeugs mitten auf der Strecke:

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Hmmm... Hab ich jetzt mal ein paar Minuten laufen lassen. Aber egal welches Fahrzeug ich damit anklicke - jedesmal ist der Startpunkt dieses Fahrzeugs mitten auf der Strecke:

    Manchmal hilft es auch im Workshop zu lesen was so eine Mod alles macht und wie man sie richtig nutzt. ;)


    Left clicking on a road segment will show you one direction and right clicking will show the other. Middle clicking gives you the original combined report.


    Ich denke das muss ich dir nicht übersetzen oder? ;)

  • Ja schon. Wenn ich auf ein Straßenstück klicke, dann sehe ich die Strecken aller Fahrzeuge die über dieses Straßenstück fahren (werden?). Oder? Jetzt klick ich auf ein Straßenstück und sehe ein Netzwerk aus Strichen das sich durch die ganze Stadt zieht...
    Ähmmm... Ich glaub, ich kapier die Mod nich... :rolleyes::whistling::ms_smiling_face_with_halo:

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Ähmmm... Ich glaub, ich kapier die Mod nich..

    Rechtsklick auf eine Strasse:



    Linksklick:



    Mittlere Maustaste:



    Du siehst dann immer sehr schön an der Stelle auf die du klickst woher der Verkehr kommt und wohin er geht. Vor allem aber welche Fahrzeuge unterwegs sind. So kannst du sehr gut erkennen aus welcher Gegend die meisten Cims kommen und wohin sie wollen.


    Dementsprechen loht es sich dann auch die Bus-/U-Bahlinien einzurichten oder verbindungen hinzuzufügen oder Strassen zu verbreitern. :)

  • Sag ich ja - ein Netzwerk aus Linien quer durch die Stadt :) Bei deinem Screenshot gehen die Linien von überall nach überall. Ich kann da nichts erkennen ?(


    Ich weiß - is schwierig mit mir... :whistling:

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Jetzt klick ich auf ein Straßenstück und sehe ein Netzwerk aus Strichen das sich durch die ganze Stadt zieht...

    Die Striche sind mal dicker und mal dünner. Natürlich hast du überall Verkehr, deshalb hast du auch überall Striche. Nur je dicker die Striche, desto größer der Verkehr. Wenn du dann einen dicken Strich mal verfolgst, kommst du dem Ursprung immer näher und irgendwann weißt du, aus welchem Straßenzug übermäßig viele Striche entspringen. Und genau da suchste dann die Schwachstelle in deinem ÖPNV-System.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hab mal einen Screenshot vergrößert:


    Achte auf die Dicke der roten Linie. Mittig ist sie am dicksten, weil am meisten Verkehr ist. Das verteilt sich dann oben in die 3 Richtungen. Und der meiste Verkehr entsteht dort, wo die dicke rote Linie anfängt, weil da dieses Wahrzeichen (unten links) steht.


    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Achte auf die Dicke der roten Linie.

    Dazu muss man wissen das hier beinahe sämtliche Tram und Buslinien diese Strasse nutzen da links neben der blauen Fläche hinter dem Postgebäude mein ÖPNV-Zentrum ist. Hier starten und enden die meisten Linien.



    weil da dieses Wahrzeichen (unten links) steht.

    Fast richtig erkannt, ist die Universität. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chris123 ()

  • Ok dann gleich mal ne Frage zu der Mod und warum ich es nicht interpretieren kann.


    Nehmen wir mal Charles Young - der Typ im roten Flitzer:


    Der will ganz offensichtlich gerade zur Arbeit. Zu erkennen am kleinen Kreis am Ende seiner Linie:


    Wenn ich also auf das Straßenstück seines Arbeitsortes klicke, müsste mir seine Route unter den vielen anderen ja angezeigt werden. Wird sie aber nicht - weder mit nem Rechts- noch Linksklick. Dass die Route nicht angezeigt wird, sehe ich daran, dass der kleine Kreis der beim Screenshot 2 zu sehen war, nun nicht mehr da ist:
    Linksklick:


    Rechtsklick:

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Ich glaub, so langsam bin ich jetzt dahintergestiegen. Wenn man sich ein Straßenstück aussucht, und den Linien Stück für Stück ihrem Verlauf folgt, kann man prima erkennen, wieviel Fahrzeuge von welcher Art von wo auf dieses Straßenstück zufahren und wohin sie sich wieder verteilen. Und mit der mittleren Maustaste werden einem sogar Fußgänger angezeigt.
    Eigentlich genauso, wie ihr es beschrieben habt... *räusper* Manchmal muss man Dinge erst vor sich haben, damit man versteht, was andere meinen...
    Interessantes Tool. Danke! Dadurch weiß ich nun, dass PKWs garnicht so viele unterwegs sind, auch wenn die ersparten Autofahrten bei den Buslinien sehr niedrig sind. Das meiste was unterwegs ist, sind Cargo Trucks (ich nehme an, das sind Lieferwagen).


    Und schon wieder muss ich mich bei euch bedanken. Ich glaub, wenn wir hier fertig sind, schulde ich euch was :D

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Das meiste was unterwegs ist, sind Cargo Trucks (ich nehme an, das sind Lieferwagen).

    Yep, so ist es. Und die kriegst du nur auf eine Art weg: Schließ deine Frachtbahnhöfe ans externe Netz an.


    Dann kriegst du sie zwar nie ganz weg, vom Produzenten zum Frachtbahnhof, bzw. vom Frachtbahnhof zum Gewerbe fahren sie immer noch. Aber sie fahren nicht mehr von der Autobahn quer durch die Stadt. Deshalb ist es auch nicht unwichtig, dass die Frachtbahnhöfe vernünftig platziert sind.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • So... Das Wochenende ist rum und ich hab eure Ratschläge hier beherzigt. Noch ein paar andere Dinge in Eigenregie hinzugefügt und es läuft eigentlich alles flüssig. Es gibt ein paar Stellen mit viel Verkehr, aber es staut sich nirgends. Ich glaub, so langsam bin ich dahintergestiegen :)


    Blöderweise hat sich meine Grafikkarte gestern verabschiedet, sodass mir momentan nur die onboard-Karte bleibt. Damit kann man aber nicht vernünftig spielen, deshalb liegt meine Stadt gerade auf Eis.


    Ich danke euch allen hier, für eure Geduld, die ausführlichen Erklärungen, und Hilfestellungen. Echt klasse! :ms_thumbs_up:

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Grafikkarte ist ausgetauscht.


    Wen es interessiert: Die Buslininen haben jetzt zwischen 60 und 70%, die U-Bahnen (ja ich hab meinem "Dörfchen" eine gegönnt :) ) zwischen 70 und 90%, und da ich mir die beiden Addons geholt hab, haben die Straßenbahnen zwischen 50 und 60%. Und damit kann ich wirklich richtig gut leben!
    Das hab ich euch zu verdanken! Danke!

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Wen es interessiert:

    Ja, mich! :D Freut mich, dass es funktioniert. Und die Addons scheinen dir auch zu passen. Straßenbahnen sehen einfach cooler aus als lange Busse.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit